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Warum macht der Kundendienst falsche Angaben zu den Kosten im EU-Ausland?


Guten Tag,

Ich habe ca. am 14.03.2020, und noch ein mal am 24.03.2020 (15:41-16:00) beim O2 Kundensupport angerufen um mich nach den Telefonkosten im Ausland zu erkundigen.

Beide male wurde mir gesagt, dass Rufnummern, die im Ausland kostenlos sind auch für mich als O2 Nutzer mit Flatrate kostenlos seien.

Nachdem ich am 24.03. bemerkt hatte, dass 120 Minuten als “außerhalb der Flatrate” gelistet wurden, habe ich mich erkundigt, was es damit denn auf sich habe. Mir wurde gesagt, dass diese Anrufe wahrscheinlich gelistet sind, aber nicht berechnet würden.

Dennoch ist genau das passiert, und ich habe eine ca. 40€ höhere Rechnung erhalten als üblich.

Eine Auflistung der Verbindungen zeigt, dass mir sowohl Anrufe bei Behörden, als auch bei ISPs (Bestellhotline und technische Hilfe), sogar die Anrufe beim ärztlichen Dienst und beim lokalen Ärztehaus berechnet wurden, inkl. der Warteschleifen -- allesamt 100% kostenlos mit einer gewöhnlichen Flatrate hier im Land (Schweden).

Hätte mir der Kundendienst bei meinem ersten Anruf richtige Auskünfte gegeben, wären diese Kosten nicht entstanden.

Ich bitte daher um Streichung dieser zusätzlichen, durch Einzelverbindungen entstandenen, Kosten und eine neue Rechnung.

 

Vielen Dank und mit besten Grüßen,

LS

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Lösung von Anonymous 6 April 2020, 18:53

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3 Antworten

Hallo!

Anrufe zu Sondernummern sind kostenpflichtig und werden durch eine Flatrate nicht abgedeckt. Im Inland kannst du auch nicht alle Rufnummern über deine Flatrate kostenlos erreichen.

Telefonnummern können im jeweiligen Land kostenlos oder anders bepreist sein, müssen aber nicht für ausländische Mobilfunkanbieter gelten.

 

Die Info findest du auch in der Preisliste

 

 

Nie wieder o2 falsche Rechnung und bei Beschwerden kommst du nicht weiter ,neue abzokeeeeeee

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Was ist denn das Problem?

 

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