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Hallo, ich wurde vor einen Monat von der kundenrückgewinnung hotline angerufen und habe ein tolles Angebot bekomm. Daher habe mich entschlossen weiterhin bei o2 zu bleiben. Bin übrigens schon seit über zehn Jahren Kunde bei o2. Jetzt habe ich den Tarif o2 Blue all in Premium und  kann nicht das Paket o2 free dazu buchen und finde nun dass ich mit meinem Tarif am schlechtesten Dran bin. hatte mich sehr darauf gefreut und hoffe dass es trotzdem irgendwie machbar ist. Mit freundlichen Grüßen



Wieviel MB hast du im Premium?








hatte mich sehr darauf gefreut und hoffe dass es trotzdem irgendwie machbar ist.



Warum bist du am schlechtesten dran? Es wurde zu jederzeit kommuniziert das der Premium die Option nicht anbietet, siehe -> Immer drin statt abgedreht: o2 Free entfesselt den Mobilfunk › Telefónica Deutschland Blog



Gruß




Eine Lösung wäre vielleicht, in den Tarif All In XL zu wechseln, wenn die Option so wichtig scheint. Allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt noch geht, nachdem die Tarifstruktur erneuert wurde.




Warum!!?? Warum schreibst du wenn es sowas von garnicht weiter hilft. Danke für den link, jetzt weiß ich, was ich vorher auch wusste. Undzwar dass es bei den bestehenden o2 Blue Paketen dazu buchbar ist. TROTZDEM geht es bei mir nicht! Anbei ein Screenshot von dem link von Sandroschubert. Vielleicht entdeckt jemand was ich übersehen habe. Danke.






10 gb








wenn es möglich ist würde ich das machen, solange der Rabat weiterhin gültig ist was mir gewährt wurde. Denn nur deswegen habe ich mein Vertrag verlängert. Ihr wolltet mich als Kunden zurück gewinnen und jetzt habt ihr die Möglichkeit einen zufriedenen Kunden wieder zurück gewonnen zu haben. Denn zur Zeit bin ich alles andere als zu Frieden und fühle mich über den Tisch gezogen mit den Tarif "o2 all in Premium". Was gibt es an den Tarif eigentlich auszusetzen dass man das Paket nicht dazu buchen kann!!?? Ohne den Rabatt würde der Tarif immerhin 79,99€ monatlich kosten!!




Etwas Geduld, ein Mitarbeiter wird sich das angucken und ggf. eine Lösung finden








Ihr wolltet mich als Kunden zurück gewinnen







Nur so nebenbei: Bisher haben hier nur Kunden mit Dir kommuniziert.







und fühle mich über den Tisch gezogen mit den Tarif "o2 all in Premium".







Dass Du Dich benachteiligt fühlst, weil ausgerechnet der Premium ausgeschlossen ist, kann ich verstehen, das ginge mir genauso, aber "über den Tisch gezogen" - das verstehe ich nicht. Denn als Du den Tarif abgeschlossen hast, warst Du mit den Konditionen ja wohl einverstanden. o2 hält sich an den Vertrag.



Die jetzt neu hinzu gekommene Option ist nichts weiter als eine Dreingabe, zu der o2 nicht verpflichtet gewesen wäre. Überhaupt ist diese Option für o2 schon ein sonst wesensfremder Zug, denn bisher profitierten von solchen schönen Neuerungen nur Neukunden oder Vertragsverlängerer bei Tarifwechseln. Dass nun auch Bestandskunden in den Genuss dieser o2-Free-Option kommen, ist grundsätzlich eine echt feine Sache.



Vermutlich wird die Option beim Premium nicht angeboten, weil das neue Tarifportfolio keinen Premium mehr anbietet, es gibt also keinen o2 free Premium mehr. Wahrscheinlich gibt es da technische Gründe, weshalb auch im alten Premium diese Option nicht darstellbar ist. Ob o2 es schafft (oder überhaupt bemüht ist), diese Option da nachträglich noch einzubauen, ist für mich schwer einzuschätzen. Schön und fair fände ich persönlich es allerdings schon.



Gruß,



Fuchs




‌danke




dann erklär ich das jetzt mal warum ich mich so fühle.  Ich hatte genug von o2 weil der Service sowas von schlecht ist. man kommt in der Hotline nicht mal durch. Und wenn ich mal in der Warteschleife hing brach die Leitung nach 45 min ein und ich konnte den Spaß wiederholen. DDaher hatte ich gekündigt und wurde darauf hin von o2 angerufen. Mir wwurde das Angebot gemacht dass ich bei dem o2 Blue all in Premium 75% Rabatt bekomme womit ich anstelle von 79,99€ nur 19,99€ zahle. Hatte von o2 all in Premium davor auch nie was gehört gehabt. Soweit so gut. Jetzt heißt es dass es kein o2 blue all in Premium mehr gibt und dadurch der Tarif total eingeschränkt ist. Also überhaupt gar nicht aufbaufähig da man solche schönen Optionen wie das o2 free nicht dazu buchen kann. Und ganze geschah gerade erst vor einem Monat. Als ob man es wusste und gedacht hat:"du lieber o2 Kunde kriegst einen Tarif was es den nächsten Monat nicht mehr geben wird! Hauptsache du bist die nächsten zwei Jahren weiterhin an uns gebunden." wie ,als ob die letzten "Reste" noch jemanden andreht.



ich wäre ja mit den günstigsten o2 free tarif besser dranne  als mit den teuersten "o2 Blue all in Premium" was mir angedreht wurde. Wie man merkt geht es mir auch wirklich nur um das o2 free und das unbegrenzte datenvolumen. Denn warum soll ich für nur 10 gb zahlen wenn ich es auch für nur 5 Euro Aufpreis unbegrenzt haben kann. Auch wenn die Geschwindigkeit nur 1mb/s ist.  aber die Option wird mir verwehrt!!!! Tolles Angebot.



fair wäre es wenn man mir gesagt hätte dass es das aus dem Sortiment rausgenommen wird und dadurch der Tarif ab den nächsten Monat total eingeschränkt wird. Dann hätte ich mich für einen anderen Tarif entschieden!!!! DANKE!!




Die Kundenbetreuer von o2 wissen selbst nicht, ob, dass oder wann welche neuen Tarife angeboten werden. Die erfahren das auch erst kurz vorher.



Abgesehen davon: Wenn man wie Du einen 24-Monats-Vertrag abschließt, muss man sich im Klaren darüber sein, dass man sich für mindestens diese 24 Monate an Konditionen und Preise bindet. Als du den Vertrag abgeschlossen hast, warst Du sicher sehr begeistert, vor allem von den 75% Rabatt, denn sonst hättest Du Dich wohl nicht auf zwei Jahre gebunden, und da spielte die Option noch gar keine Rolle.



Du musst ja sogar sowas von begeistert von dem Schnäppchen gewesen sein, dass Du nicht mehr kündigen wolltest, obwohl Du vorher von o2 genug hattest. 😉



Darüber hinaus finde ich, dass man es auch übertreiben kann. Du zahlst für einen Tarif, der normalerweise 79,99 kostete, nur 19,99, und hast ein Riesendatenpaket. Da würde ich den Ball flach halten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und das kann jeder sehen. wie er will.




Du musst bedenken das mit deinem Tarif und dem brachialen Datenvolumen dein Empfang besser ist. Beim free Tarif wirst du auf 3G only gedrosselt und das kann ganz nach Gebiet für starke Einschränkungen sorgen. So vermutlich auch in der Berliner U Bahn oder an orten die mit LTE durch weiteren Netzausbau besser versorgt sind.  Reichen dir deine GB nicht aus?



Ich muss dem Vorredner recht geben, das ist wirklich enttäuscht sein auf hohem Niveau...




Du musst bedenken das mit deinem Tarif und dem brachialen Datenvolumen dein Empfang besser ist. Beim free Tarif wirst du auf 3G only gedrosselt und das kann ganz nach Gebiet für starke Einschränkungen sorgen. So vermutlich auch in der Berliner U Bahn oder an orten die mit LTE durch weiteren Netzausbau besser versorgt sind.







Oder man wird sogar nur auf E- oder GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt, wenn kein 3G vorhanden ist. Und davon gibt es leider auch noch diverse Gebiete. Dann hat man nix mehr von der Free-Option, weil man dann mit ein paar mehr oder weniger KB herumdümpelt, obwohl vielleicht LTE vorhanden wäre und man mit einem üppigen Datenvolumen wie beim Premium wesentlich besser fährt.







Würde die Free-Option das eine MBit/s auch im LTE-Netz garantieren, wäre die Option eine super-feine Sache. Aber so ist es "nur" eine feine Sache (ohne "super"), zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.




Fuchs spricht es an und ausführlicher als ich. Ich bin mobil unterwegs




‌beigeistert!!?? Nein!! Ganz sicher nicht!! Ganz im Gegenteil!! Bin jetzt eher angepi...t.  bei meinem alten Tarif, undzwar den o2 blue all in xl wo ich 39,99 monatlich gezahlt habe, hatte ich sogar 5 gb mehr Internet Volumen. Da hatte ich 15 gb statt 10.  jetzt zahle ich zwar die Hälfte und habe dafür 5 gb weniger. Aber habe dafür den beschi...ten Tarif. Der Grund warum ich mich doch dazu entschlossen habe weiterhin bei o2 zu bleiben war nur deswegen, weil o2 auf mich zukam und mich nicht verlieren wollte, wo ich dachte dass doch vielleicht was daraus wird und der Service sich zum besseren gewendet hat. DDoch Fehlanzeige' so langsam bereue ich es schon! Es gibt noch nicht mal ein Support wo man sich wenden kann weil man NICHT durch kommt!!! Und sollte mein Anliegen nicht lösbar sein werde ich DEFINITIV die Kündigung einreichen!!! Dann zahle ich die restlichen 23 Monate die 19,99€ aber die SIM Karte landet dann im Müll und mache woanders einen Vertrag Und lasse den hier auslaufen bis dann die Kündigung in Kraft tritt und ich automatisch dann nach 23 Monaten raus bin.  Die 20 Euro tun mir da nicht weh! Ich bin dann aber raus nach 12 Jahren und anstelle einen zufrieden Kunden gibt es dann überall negatives feedback!!!!



nimmt meine 5€ die mehr kostet und gibt mir das o2 free! Kann doch nicht zu schwer sein und es ist auch glaube ich nicht zu viel verlang! Nur dann bin ich wieder ein zu friedende Kunde und das zu bewirken ist schon einfach finde ich...







Danke und gruss




Du hast keinen beschissenen Tarif...



Das du es so empfindest, mag sein.



Wie ich schon sagte, ein Mod wird eventuell eine Möglichkeit finden.



Warte doch erst mal ab... Alles easy bis jetzt, der Standpunkt ist klar und jetzt warten. Dauert im Forum 4-8 Tage




mit dem Empfang ist alles gut... es ist überall 1mb und man kann auch wunderbar Videos etc. Gucken. also schlechter als 3G wird es nicht werden... woher ich das weiß!? ALLE MEINE FREUNDE HABEN O2 free..... und nein!!! Das Volumen reicht mir leider nicht aus... und laut dem link von den schlauen sandroschubert soll es bei jedem o2 Blue all in Tarifen nachträglich gehen. ich habe auch einen o2blue all in Tarif also wo bitte liegt das Problem!? Ja genau dass es trotzdem nicht geht obwohl das vor n o2 angekündigt wurde!!!!








Und sollte mein Anliegen nicht lösbar sein werde ich DEFINITIV die Kündigung einreichen!!! Dann zahle ich die restlichen 23 Monate die 19,99€ aber die SIM Karte landet dann im Müll und mache woanders einen Vertrag Und lasse den hier auslaufen bis dann die Kündigung in Kraft tritt und ich automatisch dann nach 23 Monaten raus bin. 







Mach das, wenn Du das für richtig hältst. Würde mich nicht wundern, wenn Du bei einem schönen Angebot dann wieder schwach wirst. So ganz kaufe ich Dir nämlich nicht ab, dass der angebotene Rabatt von 75% nicht das entscheidende Kriterium für Dein Verbleiben bei o2 war.







gibt es dann überall negatives feedback!!!!







Auch wenn Du das sicher nicht gerne hören magst, aber solche Drohungen bringen nix. Interessiert hier niemanden, ist meines Erachtens eher lächerlich und auch o2 lässt das sicher kalt.



Gruß,



Fuchs




Mein Rat ist, schaue dir die Netzabdeckungskarte genau an und wie deine 3G Versorgung ist. Landest du dann überwiegend im edge oder gsm und stampfst wieder so, dann wirst du lächerlich. Denn man hat dich jetzt 2 mal darauf hingewiesen das dein tarif bis auf die Drossel auf 1 Mbit der bessere ist.



Eine Änderung des Tarifs kann aus meiner Sicht nur auf den maximalen free erfolgen und das wären 8GB. Kleinere free bergen das risiko Netztechnich schlechter zu stehen. Dazu das bei der Drossel mvolte entfällt.




Ihr seid mir zu schnell... Hey ich tippe hier mobil *lach*



Du nutzt den tarif dann als Hotspot @home könnte ich rauslesen. Naja, warum auch nicht.



Mehr als 10 GB... Als Privatperson... Hast meinen vollsten Respekt



Welchen free wolltest du haben? Hast du zwar schon gesagt aber mobil ist das Forum eine nahe zu unerträgliche Steuerung...




‌mmit 8gb wäre ich doch einverstanden... solange ich danach weiter surfen kann bzw. arbeiten kann. Selbst das filme streamen mit o2 free bei verbrauchtem Volumen geht in hd problemlos und schnell! Von mir aus könnt ihr mir 2 gb weg nehmen und zusätzlich 5€ mehr kassieren. Will aber das o2 free




Das kann ein mod ggf. einrichten. Jetzt heißt es warten. Dauert im Forum bis zu 10 Tage. Also Geduld




bbin auch mobil ^^ lach




hab eh keine Lust mehr mich hier dumm und dämlich zu tippen. werde jetzt abwarten und sehen ob denen was an ihre Kunden was liegt  oder auch nicht  Mein anliegen wurde hier glaube ich mehr als ausführlich erläutert. was ich will und brauche weiß ich ggenau  danke und Gruß.




‌naja enttäuscht bin ich eh allem wegen dem Service... das hier kommt mit oben rauf. Bin aber bereit Ruhe zu gebe wenn die Option bei mir geht... dann kann die service hotline von mir aus weiterhin nicht erreichbar sein solange ich kein Anliegen habe und dort nicht anrufen brauch. das datenvolumen reicht mir leider nicht aus. Gruß und danke




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