Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ist so schwer bei O2 zu kündigen

  • March 10, 2020
  • 6 Antworten
  • 257 Aufrufe

10 . 03. 2020

 

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Kundennummer: XXXXXXXX

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Das ist die zweite Mal, dass ich meine Kündigung schicke.  hiermit kündige ich meinen O2-Vertrag Telefonnummer XXXXXXXX und XXXXXXXX fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

 

Meine normale Bezahlung ist 31,98 € und in März habe ich eine Rechnung bekommen von 57,11 €

10 . 03. 2020

 

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Kundennummer: XXXXXXXX

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Das ist die zweite Mal, dass ich meine Kündigung schicke.  hiermit kündige ich meinen O2-Vertrag Telefonnummer XXXXXXXX und XXXXXXXX fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

 

Meine normale Bezahlung ist 31,98 € und in März habe ich eine Rechnung bekommen von 57,11 €

 

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

6 Antworten

bielo
Legende
  • March 10, 2020

10 . 03. 2020

 

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Kundennummer: xxxx

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Das ist die zweite Mal, dass ich meine Kündigung schicke.  hiermit kündige ich meinen O2-Vertrag Telefonnummer 0176xyyxxxxx und 0178xyyxxyxxx  fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

 

Meine normale Bezahlung ist 31,98 € und in März habe ich eine Rechnung bekommen von 57,11 €

10 . 03. 2020

 

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Kundennummer: xyxxx

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Das ist die zweite Mal, dass ich meine Kündigung schicke.  hiermit kündige ich meinen O2-Vertrag Telefonnummer 0176xyxxxxxx und 0178xyyyxxxx  fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

 

Meine normale Bezahlung ist 31,98 € und in März habe ich eine Rechnung bekommen von 57,11 €

Was hat beim ersten mal nicht geklappt? Wann war das? Wie hast du gekündigt?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Eine Kündigung klappt zb bestens, wenn man diese nachweislich per Post mit Einschreiben oder per Fax versendet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2020

Ich habe schon ein Brief geschrieben.  Ich habe schon beide Kündigung per Post geschickt aber keine Bestätigung bis heute bekommen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ob die Kündigung eingegangen ist und vermerkt wurde, siehst du auf der nächsten oder übernächsten Rechnung (auf der letzten Seite unter gut zu wissen) nach Eingang. 

 

Es ist nicht wichtig ob und wann du die Kündigung versendet hast, sondern ob diese nachweislich fristgerecht bei o2 eingegangen ist. Deswegen immer mit Nachweis (zb Einschreiben mit Sendungsnummer) oder per Fax an die 01805 571766 kündigen. 

 

Was steht denn auf deiner Rechnung, warum der Betrag sich geändert hat? Zu wann endet dein Vertrag?

 


  • March 10, 2020

Hallo @Unglaubic 

kann es sein, daß deine Rechnung deshalb so hoch ist, weil die Rabatte weggefallen sind?

Diese gelten i.d.R. nur 24 Monate. 

Wenn du dir hier ein neues Angebot machen läßt, bekommst du neue Rabatte.

Das ist manchmal günstiger, als zu kündigen.

Gruß

Gmo

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 10, 2020

Wann wäre denn der nächstmögliche kündigungszeitpunkt? Sieht für mich aus als hättest du die Frist von 3 Monaten verpasst.