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Warum O2
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Warum ist seit Wochen die Hotline nicht zu erreichen?

  • September 27, 2016
  • 8 Antworten
  • 1225 Aufrufe

silverblue.handy
Besucher:in
Und im Chat kann mir niemand weiterhelfen, da die Mitarbeiter dort angeblich keinen Zugriff auf die Kundendaten haben? Ich habe seit dem 15.09.2016 ein Anliegen und versuche seitdem 10 - 20 mal täglich diese besch*** Hotline, für Premiumkunden wohlgemerkt, zu erreichen! Immer heißt es: Lieber Kunde, aktuell haben wir sehr hohe Wartezeiten und können Sie nicht zeitnah bedienen... dann wird aufgelegt! Das ist eine bodenlose Frechheit und wird von mir nicht mehr toleriert! Die Konsequenzen kann sich o2 selber ausmalen und sich auf die Fahne schreiben!

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Ist Dein Anliegen mittlerweile geklärt? Ansonsten kannst du hier schildern was Dein anliegen ist und wir versuchen weiterzuhelfen.

Grüße


silverblue.handy
Besucher:in
Nein, mein Anliegen ist nicht gekärt! Also folgendes: Ich habe bei der Computerbild-Netztest-Aktion mitgemacht und warte seit dem 15.09. auf die Aufbuchung des zugesicherten Datenvolumens in Höhe von 500 MB. Eine entsprechende SMS von o2 habe ich am 15.09. erhalten.


Didipoof
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 27, 2016
Mir geht es genauso. Was ist da los ? Ich bin seit 2008 Kunde bei o2 mit DSL und 4 Handys.... so etwas habe ich noch nie erlebt !?


silverblue.handy
Besucher:in
Da die Hotline weiterhin nicht erreichbar ist, und ich anhand der anderen Beiträge diesbezüglich keine Besserung erwarten kann, werde ich mal den Rat der Verbraucherzentralen zu diesem Thema einholen. Vielleicht kann man darüber ja was erreichen! Ein Brief an die Geschäftsleitung in München scheint mir in diesem Fall zu viel der Ehre für o2, bin ja dann eh bald bei einem anderen Anbieter! Schade, aber eben nicht zu ändern!


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2016
Die Hotline ist erreichbar, nur wird bei absehbar langen Wartezeiten (hohes Rufaufkommen) diese Ansage geschaltet und aufgelegt.

  • Ruft bitte zu Zeiten an, wo dies nicht auch hunderte andere tun, etwa 7 Uhr oder 14 Uhr habt ihr bessere Chancen.

Das Verhältnis von Anrufen zu Mitarbeitern (im Callcenter) ist zur Zeit nicht ausgewogen!

Leider rufen auch (dumme) Leute bei DSL-Störungen an, obwohl es dafür eine kostenfreien (aus Dtl.) Hotline gibt, völlig unnötig und sinnlos. (Die Idioten sterben halt nicht aus)

Leider entlastet der Chat dies auch nicht mehr. Andere Kommunikationswege, die schnell sind bei O2, Fehlanzeige! O2 verweigert sich E-Mails und anderen Medien. Twitter- und Facebook-Aktivitäten scheinen eingeschlafen zu sein.

So kommt es zu extremen Wartezeiten am Telefon, im Chat (bis zum Abbruch) und bei der Beantwortung hier durch Moderatoren (→O2_Name). Zwei Wochen warten auf 'ne Antwort ist hier nicht ungewöhnlich.

Die Gründe: Zusammenschluß mit e-plus, Zusammenwachsen mit Alice, Homezone-Probleme u.a. durch verordnete Außerbetriebnahme von Sendemasten, Wechsel von Callcentern (unbestätigt) und Änderungen in der Geschäftsführung. Oder noch mehr…

  • Das zu mindest zeitweilig höhere Kosten für die Bewältigung dieses Aufkommens an Kundenkontakten notwendige Unabwendbarkeiten sind, sieht de Geschäftsführung noch nicht ein.

Bei Angelegenheiten, die nicht eilen, empfiehlt sich der Schriftweg (per Post).


Goffel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2016
Hallo

Am besten bei der Hotline iPhone 7 bestellen auswählen.

Dann kommt man fast direkt durch.

Neukunden scheinen attraktiver als Bestandskunden zu sein  

LG

Goffel


Didipoof
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 1, 2016
Ich habe nun schriftlich reklamiert. Immerhin kam relativ schnell eine ebenso schriftliche Antwort von O2 und die fälschlicherweise abgebuchten Daypacks wg. nicht ausgeschaltetem LTE im EU-Ausland wurden bei der Folgerechnung wieder zurückerstattet.

Mal schauen wie sich das Thema Erreichbarkeit der Hotline entwickelt, und ob der Bug mit den DayPacks in Zukunft behoben wird.


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2016


Hallo

Am besten bei der Hotline iPhone 7 bestellen auswählen.

Dann kommt man fast direkt durch.

Neukunden scheinen attraktiver als Bestandskunden zu sein 

LG

Goffel

Du Mogler, willst auch noch andere anstiften zu mogeln? Na ja, es scheint fast notwendig. 😉