Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Warum gibt es keinen schnellen und fairen Tarif mehr?


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

41 Antworten

Mr Hadi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 31. Januar 2025

@o2_Maria Vielen Dank, es gefällt mir super gut. Ich würde gern es verwenden.


Bumer
Lehrling
  • 17560 Antworten
  • 31. Januar 2025

Dann bestätige es über den Link.


Mr Hadi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 1. Februar 2025

@o2_Maria Da ich meinen Laptop als Server nutze, wird die Internetgeschwindigkeit nach dem Verbrauch des täglichen 10-GB-Datenvolumens extrem langsam, was für mich absolut inakzeptabel ist. Zwar kann ich per SMS zusätzliche 2 GB erhalten, aber die Verzögerung dabei verursacht Probleme. Ich brauche eine stabile Geschwindigkeit – unter diesen Bedingungen ist dieses Datenpaket für mich völlig ungeeignet.
Danke für Ihr Verständnis. 


Bumer
Lehrling
  • 17560 Antworten
  • 1. Februar 2025

Mr Hadi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 1. Februar 2025

 Trotzdem möchte ich die Dienstleistungen von o2 weiterhin nutzen und habe keine Lust, zu kündigen oder zu wechseln.😎

widerruf@cc.o2online.de


Bumer
Lehrling
  • 17560 Antworten
  • 1. Februar 2025

Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hatte:

Du kannst in fast allen Volumentarifen Unlimited als Option dazubuchen.


Mr Hadi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 1. Februar 2025

Wie funktioniert es? Wie kann ich es aktivieren und wie viel kostet es?


Bumer
Lehrling
  • 17560 Antworten
  • 2. Februar 2025

Du verlängerst in den günstigsten Volumentarif und buchst im Anschluss my Data Unlimited.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20717 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@Mr Hadi ,

in diesem Fall würde ich dir auch raten, die Vertragsverlängerung zu widerrufen,
und den Tipp von Bumer annehmen.

Du kannst online, unter meino2, my Data Unlimited in den meisten Tarifen dazu buchen.

Viele Grüße
Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20717 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Mr Hadi ,

magst du uns hier ein kurzes Update geben und uns mitteilen,
wie du dich entschieden hast?

Viele Grüße Maria


Mr Hadi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@o2_Maria 
Zurzeit habe ich leider nichts entschieden.


Bumer
Lehrling
  • 17560 Antworten
  • 6. Februar 2025

@Mr Hadi 

wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Was zahlst du aktuell für den o2 Mobile Unlimited Smart? Du brauchst wirklich Unlimited auf dem Smartphone? Würden nicht 500GB reichen? 


Mr Hadi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 6. Februar 2025

bis zum Oktober 2025, aktuell zahle ich 32€, da benutze ich auch noch meinen Laptop. YouTube, Instagram, Stream, Netflix, Apple TV und LLM (Large Language Model, über 400GB)! in der Schule und zu Hause.
Ja, mein monatlicher Bedarf liegt über 600 GB.
Mein Studienfach ist IT.
 


Bumer
Lehrling
  • 17560 Antworten
  • 6. Februar 2025

Das machst du alles mit einer SIM per Hotspot? Deine Restlaufzeit ist noch ziemlich lange, ich würde erst einmal vorsorglich kündigen und dann nochmal die Angebote prüfen. Du brauchst als Basis einen Volumentarif der nicht mehr als 10-15 EUR kosten sollte, um doch noch zu einer Lösung zu kommen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20717 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Mr Hadi ,

da du ja noch ein paar Monate Zeit hast, bis der Vertrag endet,
würde ich auch raten, noch etwas zu warten.

Angebote verändern sich und nach einem neuen Angebot können wir auch
kurz vor Ende der regulären Laufzeit noch mal schauen. 😉

Viele Grüße Maria


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 3844 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Mr Hadi,

es freut mich zu sehen, dass du hier so viel Unterstützung von der Community bekommen hast. Wenn du eine Antwort hier als besonders hilfreich empfandest, markiere sie bitte als Lösung. 😊 Und bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit wieder. 


Deine Antwort