Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Warum gibt es keinen schnellen und fairen Tarif mehr?


Mr Hadi
Lehrling

Hallo,

ich habe derzeit einen unbegrenzten Internettarif mit nur 15 Mbit/s Geschwindigkeit und bin damit sehr unzufrieden. Ich habe gesehen, dass es früher Tarife mit 220 Mbit/s für 30 bis 35 Euro gab – genau so einen Tarif möchte ich jetzt haben!

Ich habe schon mit dem Kundenservice gesprochen, aber leider konnte mir nicht geholfen werden. Stattdessen wurden mir nur Tarife mit höherer Geschwindigkeit angeboten, die jedoch viel teurer sind. Das finde ich wirklich enttäuschend.
Auf Webseiten wie Check24 habe ich gesehen, dass es Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen und Geschwindigkeiten von 300 Mbit/s für nur 40 Euro im Monat gibt. Genau so einen Tarif möchte ich jetzt haben!
handytarife.check24.de

• Warum gibt es keine fairen Optionen für Kunden, die schnelles Internet zu einem vernünftigen Preis möchten?

• Kann man den alten Tarif irgendwie wiederbekommen?

Ich hoffe, jemand hat eine Idee oder kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Mr Hadi ,

da du ja noch ein paar Monate Zeit hast, bis der Vertrag endet,
würde ich auch raten, noch etwas zu warten.

Angebote verändern sich und nach einem neuen Angebot können wir auch
kurz vor Ende der regulären Laufzeit noch mal schauen. 😉

Viele Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 9. Januar 2025

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn du Tarife eines Resellers haben willst, dann musst du bei einem Reseller einen Vertrag abschließen. Sie können andere Tarife anbieten, weil sie anders kalkulieren können.

Es gibt natürlich faire Tarife, aber was für jemanden fair ist ist natürlich eine Frage der individuellen Erwartungen.


Mr Hadi
Lehrling
  • Lehrling
  • 9. Januar 2025

Ich bin Kunde und erwarte, dass mein Anbieter mir eine faire Lösung bietet.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 9. Januar 2025

Ja, und das ist natürlich möglich wenn du realistische Erwartungen hast. Die Verlängerungsangebote im Kundenportal hast du schon angeschaut? Wenn der gewünschte Tarif nicht dabei ist, kannst du ein Angebot von der Moderation hier bekommen. Dazu musst du aber angeben, welchen Tarif du haben möchtest.


Mr Hadi
Lehrling
  • Lehrling
  • 9. Januar 2025

Verlängerungsangebote! habe es ausprobiert, aber es ist nicht gut.

Was für die Moderation? Wie?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 9. Januar 2025

Einfach den gewünschten Tarif nennen, dann wird sich ein Moderator die Tage hier melden und dir ein Angebot per E-Mail zuschicken.


Mr Hadi
Lehrling
  • Lehrling
  • 9. Januar 2025

Ich möchte gern 220 Mbit/s unbegrenzten Hanytarif oder 300 Mbit/s haben. 30€ bis 39€ pro Monat wenn es möglich wäre. Aber mein aktueller Tarif (15 Mbit/s) ist furchtbar!


Sandroschubert
Legende

Der Zielpreis ist nicht möglich, das wurde dir bereits geschrieben.


Bumer
Lehrling
  • 10. Januar 2025

Mr Hadi schrieb:

30€ bis 39€ pro Monat wenn es möglich wäre.

49,99 EUR ist realistisch.


Mr Hadi
Lehrling
  • Lehrling
  • 10. Januar 2025

Bitte checken Sie das noch einmal 

Nur für 40€ check24


Bumer
Lehrling
  • 10. Januar 2025

Das sind Neuverträge.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 10. Januar 2025

... und Angebote eines Resellers. Wie bereits geschrieben, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Deine Vorstellung ist leider nicht realistisch.


Mr Hadi
Lehrling
  • Lehrling
  • 10. Januar 2025

Warum gibt es überhaupt nicht mehrere Optionen für unbegrenzte mobile Internet-Tarife? Nur zwei Optionen?


Bumer
Lehrling
  • 10. Januar 2025

Es gibt mehrere Optionen. Du kannst in fast allen Volumentarifen Unlimited als Option dazubuchen.


Mr Hadi
Lehrling
  • Lehrling
  • 10. Januar 2025

du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun. Es geht darum, den Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten – das sollte selbstverständlich sein!


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 10. Januar 2025

…und wo steht das geschrieben bzw. warum sollte das so sein? Freie Marktwirtschaft, du kannst ja abschließen, wo du möchtest 😉


Mr Hadi
Lehrling
  • Lehrling
  • 10. Januar 2025

Trotz meiner Bemühungen wurde mein Problem nicht gelöst. Stattdessen habe ich nur ein paar ironische Bemerkungen gehört. Ich bin dankbar.


Sächsin
Superstar

Auch wenn du das nicht verstehen kannst (oder willst), dein "Problem" wird hier nicht gelöst werden können.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 10. Januar 2025

Dein "Problem" ist, dass du etwas unrealistische Erwartungen hast. Ich sehe hier keine ironischen Bemerkungen sondern nur ernst gemeinte Hinweise und den Versuch, dir zu erklären warum das so ist.

Dank Vertragsfreiheit steht es dir frei, einen Vertrag dort abzuschließen wo die Konditionen deiner Vorstellung entsprechen. Du kannst aber nicht erwarten, dass das überall der Fall sein wird.


o2_Solveig

Hallo ​@Mr Hadi 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Möchtest du auch ein Handy dazu ? 
Aktuell haben wir sehr viele Anfragen, so dass es einige Tage dauern kann. 
Aber wir vergessen dich nicht. 🌸
Gruß, Solveig 


Mr Hadi
Lehrling
  • Lehrling
  • 10. Januar 2025

Ich habe bereits ein Handy gekauft und jetzt möchte ich nur meinen Tarif upgraden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 17. Januar 2025

Guten Morgen ​@Mr Hadi,

super, dass du ein Handy für dich gefunden hast. Ich habe gerne bei dir nachgeschaut. Einen Unlimited Tarif für 30€ bis 39€ pro Monat bekommen wir leider wirklich nicht hin. Ich habe dir jetzt das aktuell bestmöglichste Vertragsverlängerungsangebot mit unserem o2 Mobile UL Max (2024) Tarif per E-Mail geschickt 📧

Du kannst es dir ja gerne einmal anschauen, 8 Tage ist es ab jetzt gültig.

Liebe Grüße

Kathi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@Mr Hadi ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet.
Magst du uns hier ein kurzes Update geben, wie dir das Angebot meiner Kollegin Kathi gefallen hat?

Viele Grüße Maria


Mr Hadi
Lehrling
  • Lehrling
  • 27. Januar 2025

Der vorgeschlagene Tarif bietet eine gute Internetgeschwindigkeit, jedoch ist der Preis leider für mich sehr hoch, und ich bin nicht in der Lage, diesen Tarif zu bezahlen. Mein aktueller Tarif ist jedoch sehr langsam.

Ich müsste das Doppelte meines aktuellen monatlichen Tarifs für Ihr Angebot bezahlen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Mr Hadi,

wie wäre es denn dann mit dem
unlimited on Demand Tarif?

Hast du dir diesen schon mal angeschaut?

Ich habe dir dazu einmal ein Angebot unverbindlich zugeschickt.
Dieses ist nun auch wieder 8 Tage gültig und kann über den Link in der Email angenommen werden.

Viele Grüße Maria

 


Klaus_VoIP
Legende

Mich macht das hier stutzig:

Mein aktueller Tarif ist jedoch sehr langsam.

In einer Region mit nur ca. 30 MBit/s verfügbarer LTE-Versorgung ist mein Smart-Tarif gerannt wie verrückt. Dabei war u.a. o2TV problemlos möglich. Wenn Dir der aktuelle Tarif zu langsam ist, dann würde ich zuerst die örtliche Versorgung prüfen. Nicht das am Einsatzort nur 10 MBit/s verfügbar sind und dann nützt ein Unlimited-Tarif mit 300 MBit/s rein gar nichts!

https://www.speedtest.net/


Deine Antwort