Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Warum funktioniert Prepaid-Karte vor Fristablauf nicht?


Meine Prepaid-Karte hat eine Laufzeit bis 31.10.21 am 29.10.21 habe ich per Onlinebanking 10 € aufgeladen, das wird auch am Guthabenkonto so angezeigt. Aber bereits ab 30.10.21 kann ich nicht mehr telefonieren, obwohl die Laufzeit bis 31. geht, Ich denke doch, dass das einschließlich gilt?

 

Lösung von oeffinger

Hallo @fritz04 und @tearsbeforecrying,

Ihr habt recht mit “alt” aber abgesehen davon, das ist die Lösung 15 €.

Es ist richtig, eine Eplus die zu O² geschobene SIM, aber die wurde ja, wie bekannt wegen der Größe getauscht. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2021
oeffinger schrieb:

Meine Prepaid-Karte hat eine Laufzeit bis 31.10.21 am 29.10.21 habe ich per Onlinebanking 10 € aufgeladen, das wird auch am Guthabenkonto so angezeigt. Aber bereits ab 30.10.21 kann ich nicht mehr telefonieren, obwohl die Laufzeit bis 31. geht, Ich denke doch, dass das einschließlich gilt?

hi, welches Pack hast du aktiv?

 

was wird dir als Guthabengültigkeit angezeigt?

Die aktuelle Guthabengültigkeit kannst du immer mit *102# abfragen.

was wird dir als Guthaben angezeigt?

Auch über den kostenfreien Tastencode *105# (Tarife O2 Freikarte S/M/L) oder *101# (alle anderen Tarife)

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Hallo fritz04, die Guthabengültigkeit wird mit 31.10.21 angegeben.

So auch schon am Freitag 29. mit Guthaben 31,20 €, dann habe ich online 10 € aufgeladen, dies wird auch angezeigt 41,20 €, Gültigkeit ist gleich geblieben 31.10.21


  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2021

bitte wende dich morgen an den Chat oder die Hotline,

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Prepaid Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

oder

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen


  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2021
oeffinger schrieb:

Hallo fritz04, die Guthabengültigkeit wird mit 31.10.21 angegeben.

So auch schon am Freitag 29. mit Guthaben 31,20 €, dann habe ich online 10 € aufgeladen, dies wird auch angezeigt 41,20 €, Gültigkeit ist gleich geblieben 31.10.21

 

Hast du eine Original o2 Prepaid Karte oder bist du von EPlus zu o2 geschoben worden?

 


  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2021

@tearsbeforecrying 

ich vergesse immer,  dass es noch prepaid-SIM-Karten

gibt die eine Mindestaufladung von 15 € benötigen. :wink:


  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Ich habe geschlafen. @oeffinger ist doch jetzt ein “alter” Bekannter von uns.

@oeffinger : Du musst mit deiner ehemaligen EPlus Karte genauso aufladen wie vorher auch.

Wenn du früher mindestens 15 Euro aufladen musstest, um die Gültigkeit deines Guthabens zu verlängern, dann musst du es jetzt auch.

 

Oder du wechselst deinen Basis-Tarif von “Free & Easy Weekend by o2” auf “o2 Loop 9 Cent” kostenfrei. Dann gelten die Konditionen von den o2 Prepaid Karten auch bei dir.

Du musst nur aufpassen, wenn du Sonderkonditionen bei deiner EPlus Karte hast. Diese würdest du bei einem Wechsel verlieren.

Du kannst den Wechsel in Mein o2 vornehmen oder am Handy mit der *107#

Du würdest deine Mobilfunknummer, die SIM Karte und dein Guthaben behalten. Aktuell gebuchte Packs würden aber sofort deaktiviert werden.


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • Lösung
  • 31. Oktober 2021

Hallo @fritz04 und @tearsbeforecrying,

Ihr habt recht mit “alt” aber abgesehen davon, das ist die Lösung 15 €.

Es ist richtig, eine Eplus die zu O² geschobene SIM, aber die wurde ja, wie bekannt wegen der Größe getauscht. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35690 Antworten
  • 9. November 2021

Hallo @oeffinger ,

schön, dass du dich hier meldest und super, dass ihr schon alle zusammen eine Lösung gefunden habt.. :relaxed:

Danke dafür :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfah für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig