Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum E-Plus statt o2-de?


Hallo,

Seid 1 Woche ist es schon das mich keiner mehr anrufen kann, es geht direkt die Mailbox ran. Einer von o2 hat gesagt ich soll die Datennutzung ausmachen und es dann nochmal versuchen. Es wäre wohl ein Fehler vom S7. Das hatte ich noch nicht ausprobiert weil jetzt ist es so das nicht mehr o2-de oder o2-de+ da steht sonder E-Plus. Wenn ich jetzt Netze suche dann kommt da nur E-Plus, Vodafone und Telekom raus nicht o2. Handy auch schon neugestartet. Habe gestern auch ein Systemupdate wieder gehabt vom S7, könnte das vielleicht daran liegen. Ich weiß jetzt nicht ob das gestern schon war, ich habe das erst heute gesehen. Oder ist grade bei o2 was los?

MFG


15 Antworten

Lass Deine SIM-Karte tauschen, die Karte der neueren Generation

zeigen nur noch ein O2 Jetzt an!

Gruss Uwe 

Warum muss das denn gemacht werden, ist doch eine Nano SIM? Mir wurde von o2 nicht gesagt das ich mal eine neue SIM-Karte brauche?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das S7 hat ein Problem mit 3G Fallback.

Schalte Wifi Calling und VoLTE aus und testweise den Netzmodus auf 

2G/3G only

unbedingte Rufumleitung prüfen.

Mit Nano Sim hat das nichts zu tun, aber die neuen SIM-Karten sind seit dem Zusammenschluss Eplus und O2 für das neue Netz optimiert.

Wie gesagt , die neuen sogenannten White Label  V 4 Karten zeigen Dir nur noch ein Netz an. Da kann man nicht mehr zwischen Eplus oder O2 auswählen.

Sind auch für LTE besser.

Ist auch nur ein Tipp von mir, weil Du Probleme hast. Generell ist schon richtig auch alte Karten sollten weitgehend funktionieren.

Lass einfach deine Karte tauschen, hast ja kein Nachteil dadurch.

Gruss Uwe

Das Problem ist ja anscheinend gelöst wegen dem E-Plus, jetzt kann ich ja wieder telefonieren. Es ist nur das da E-Plus steht und nicht wie sonst immer o2-de oder o2-de+

Wie mach ich das denn genau. Muss ich da anrufen oder geht das auch über mein Account?

Ich habe die Karte jetzt seid Januar 2015, müsste da mal eine neue her? Aber warum dann gestern auf einmal, war sonst auch nie gewesen auch wo E-Plus und o2 zusammen kamen?

Die neuen Karten zeigen Eplus nicht mehr an!

Am einfachsten ist, wenn Du die Kundenhotline anrufst und die Karte

tauschen lässt. Du musst nur darauf bestehen, das sie kostenlos getauscht wird 

Gruß Uwe

Wie kommt das denn das es jetzt anzeigt und nicht schon vorher?

O2 ändert zur Zeit die Netzkennung und schalten verschiedene Funktürme ab. Vielleicht liegt es bei dir daran. Es wird ja das gesamte Netz auf O2 umgestellt aber das dauert noch. Das O2 LTE Netz übernimmt die Kennung 

von Eplus und es wird trotzdem O2 angezeigt.

Gruss Uwe

Ok dann werde ich da mal morgen anrufen. Vielen Dank ☺️

Du hast beim Kartentausch ja keinen Nachteil!

Du musst nur darauf bestehen, das der SIM-Karten kostenlos ist!

Gruss Uwe

Wie macht ich das am besten? Soll ich sagen die soll kostenlos sein?

Sag die alte Karte ist defekt!

gruss Uwe

Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:

  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen.

Gut zu wissen: Bei einem möglichen Defekt der SIM-Karte ist es zunächst hilfreich, diese in einem anderen Gerät zu testen. Funktioniert auch in diesem Fall die SIM-Karte nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Defekt.

SIM-Karte ✓ bestellen ✓ aktivieren ✓ tauschen: Service von o2 

Deine Antwort