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Warum braucht o2 mindestens 3 Wochen, um eine Kündigungsbestätigung zu verschicken?


Benutzerebene 5
Ich wollte mal gewusst haben, warum o2 3 Wochen braucht, dem Kunden eine Kündigungsbestätigung zu senden? Ich wurde ja von o2 angerufen und mir hat man einfach einen zusätzlichen Rabatt gewährt und dafür die Kündigung rausgenommen. Ich habe das ganze nun rückgängig machen lassen. Meine Frage: Wird PÜNKTLICH zum 10.10.2016 mein Vertrag abgestellt? Wie sieht's aus mit dem Forenaccount? Wie sieht's aus mit der Einzugsermächtigung? Verfällt diese dann? Was wird von mir noch benötigt?

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

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Lösung von o2_Michael 28 July 2015, 14:27

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48 Antworten

Benutzerebene 7
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Soll das jetzt bis zu deinem vertragsende so weitergehen?kündigen,Kündigung zurückzunehmen,das auch wieder rückgängig machen und dann doch die Kündigung laufen lassen.Echt der Hammer!

Benutzerebene 5
Ich kann auch gerne den wahren Grund für meine Kündigung sagen: Meiner Pflegeschwester wurde ein Neuvertrag untergejubelt. Übrigens hat o2 MICH angerufen und einfach diesen Rabatt reingemacht, den ich NIE haben wollte. Ich habe mich nur erkundigen wollen, wann meine Kündigungsbestätigung bei mir ist.

o2 hat meine Pflegeschwester abgezockt! Deswegen will ich von o2 weg!

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 4
Hattest du nicht folgendes geschrieben?
https:///thread/65434?sr=stream&ru=217579

Benutzerebene 5
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

Schade, dass Du Dich hier in eine negative Richtung zu entwickeln scheinst.

Mir fällt es aufgrund Deiner leider widersprüchlichen Beiträge und manchmal seltsamen Fragen zunehmend schwer, Dir vollumfänglich zu glauben und Dich ernst zu nehmen.

Benutzerebene 7
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Wenn du die Nummer nicht zu einem Anbieter mitnehmen willst, dann wird dein Vertrag zum 10.10.2016 deaktiviert/abgeschaltet.

Du kannst dich mit der Nummer nach Abschaltung nicht mehr einloggen, also sollte dein Forenaccount ebenfalls hinfällig sein, da diese miteinander verknüpft sind.

Ohne Vertragsgrundlage kann dir o2 keine Beträge mehr vom Konto abbuchen.

Sollten nach Vertragsende jedoch Forderungen offen stehen so wird diese o2 über die Einzugsvermächtigung einziehen.

Benutzerebene 5
Danke. Kannst du in meine Daten einsehen ob da jetzt wirklich die Kündigung hinterlegt ist? Die Nummer möchte ich nicht mitnehmen. Die kann weg, da ich noch einen Prepaidvertrag bei der FONIC GmbH habe und diesen dann gerne weiter nutzen möchte.

Meine Pflegeschwester wurde ja von o2 abgezockt und deswegen habe ich gesagt: Ich kündige zum 10.10.16.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dir sollte eigentlich bekannt sein, dass ich auch nur Kunde bin. 😉

Mitarbeiter von o2 sind nur User mit o2_....

Benutzerebene 5
Auch gut.

Benutzerebene 7
Hi Borussia19121909,

ich bitte dich nun hiermit nicht andauernd einen neuen Thread zu erstellen, wenn es sich dabei immer wieder um das gleiche Thema handelt. Ich habe dir doch bereits mitgeteilt, dass deine Kündigung zum 10.10.2016 akzeptiert wurde. Das ein Versand der Bestätigung um die 6 Wochen beansprucht, sollte dir auch bekannt sein.

Ich kann verstehen dass du aufgrund eines Ärgernisses welches anscheinend bei deiner Schwester vorgefallen ist, unzufrieden bist, dennoch bist du doch schon länger im Forum und ich bin der Meinung dass wir dir hier bisher immer weiterhelfen konnten. Wenn im Nachhinein etwas unstimmig ist, melde dich gerne bei uns. Wir finden dann schon eine Lösung. Täglich den gleiche Inhalt in immer neuen Threads zu erstellen, bringt allerdings gar nichts.

Bestehen weitere Fragen dazu, nutze bitte diesen Thread.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 5
Jetzt ist auf einmal von 6 Wochen die Rede. Danke . Meine Pflegeschwester wurde ein Neuvertrag untergejubelt und mir wurde ein Rabatt untergejubelt und dafür die Kündigung rausgenommen. Zahle ich jetzt ganz normal meine 14,99€/Monat und Vertrag wird zum 10.10.16 abgestellt? Ich wollte bei LIDLmobile die All-Net-Flat nutzen, wenn mein o2-Vertrag abgeschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
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Druck dir das aus,dann hast Du's schwarz auf weiß,und gut is!Aber eins noch,Du hattest einen Vertrag ohne Probleme,alles was du hier ins Rollen gebracht hast,ist von dir ausgegangen!Da gibts das Sprichwort"Wer keine Probleme hat,der macht sich welche"!

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Borussia,

wir schreiben hier im Forum doch andauernd von bis zu 6 Wochen, bis man eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhält. Das wird doch täglich von mehreren Kunden gefragt, hast du wirklich nie einen dieser Threads gelesen?

Also ja, du musst dich noch länger gedulden und ja, die Mitarbeiter an Kündigungshotline lügen, wenn sie dir erzählen, dass das 10 Tage dauert.

Aber Respekt, mit nun 63 Themen bist du sicherlich der Spitzenreiter hier! 😮

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Hallo Stenzel,

nicht dein Ernst oder? Es sind aktuell 63 Threads von ihm offen?

Gruß

McDamian

Benutzerebene 5
Wie es Borussen so an sich haben. Der BVB ist auch Spitzenreiter.

Benutzerebene 7
Hy Borussia,

bin gebürtig aus Altena (Westf.), knappe 30KM von Dortmund entfernt, liebe daher den BVB, keine Frage, bei deinen Posts aber würde ich ab und an freiwillig zu Schalke 04 wechseln...

Ehrlich...

Gruß

Benutzerebene 5
Wenn man seinen ersten Laufzeitvertrag hat, hat man auch Fragen. Ist fragen verboten? Und man hat auch Angst vor den Rechnungen, weil da wer weiß was zu Unrecht abgerechnet wird. Glaubt es mir: Als ihr euren ersten Laufzeitvertrag hattet, hattet ihr genauso Fragen wie ich und auch Schiss vor der Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Borussia19121909,

du kannst gerne fragen, wenn etwas unklar ist. Verboten ist es nicht. Wir versuchen dir dann auch zu helfen bzw. die Frage(n) zu beantworten, so gut wir es können. Aber musst du dafür andauernd einen neuen Thread aufmachen? Das, was du bis jetzt hier wolltest, hätte man auch in ein paar wenigen Threads zusammenfassen können.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Nein Borussia,

ich bin zu o2, habe dort gefragt, was es alles an Tarifen gibt und man hat mich gefragt, wie ich auf dem Handy abgehen würde... Darauf sagte ich, dass ich eine Datenkrake bin und mindestens 3GB, wenn nicht mehr, im Monat locker verschlinge... Darauf kam dann die Option All-in-XL mit 5GB für mich in Frage...

Nachdem der Vertrag bei mir durch die Schufa gegangen ist und eine positive Bonität zurückkam, wusste ich bereits, wie hoch meine erste Rechnung wird...

Anschlussgebühr (einmalig) + 49,99 im Monat + 1,99 Euro x 3, sofern ich mit meinen 5GB im Laufe des Monats nicht auskommen sollte und diese Datenautomatik greifen sollte... Das war mir SOFORT bewusst, noch im Laden!!!

Da ich diese aber nicht haben wollte, habe ich einen o2-Moderator gefragt, was man da machen kann, wusste bis dato ja nicht, wie das hier alles läuft... Darauf wurde mir diese Datenautomatik entfernt sowie weitere 20 Arten von Sperren aktiviert, damit in Zukunft nichts passieren kann und zudem habe ich dann unter "Meino2" "persönliche Daten", "Erhebung Ihrer Daten oder so ähnlich" alles entfernt, da ich keine Anrufe haben will... So, wo war da nun das Problem oder die Angst vor der nächsten Rechnung?

Und siehe da, die Rechnung stimmte bis auf den letzten Cent, alles korrekt...

Und bis heute stimmt alles bei o2...

Verstehe da nun deine Argumentation nicht...

Gruß

Glaubt es mir: Als ihr euren ersten Laufzeitvertrag hattet, hattet ihr genauso Fragen wie ich und auch Schiss vor der Rechnung.

Zum x-ten mal nein. Man informiert sich im Vorfelt wenn man einen Vertrag unterschreibt.

Ausserdem gegen Fragen hat niemand etwas aber täglich die gleichen Fragen zu stellen macht keinen Sinn. Des Weiteren scheinst du ja neben dem Forum täglich noch die Hotline und den Chat zu bespassen. Wenn du dir die Antworten nicht merken kannst dann schreibe sie dir auf einen Zettel. Was du hier treibst geht nicht.

Und nein BVB ist nicht Spitzenreiter, die letzte Saison hat dies gezeigt...

Benutzerebene 7
Frage mich auch, woher er das hat, dass der BVB Spitzenreiter ist... Von welchem Jahr wird da gesprochen?

Muss da dem Sandro zustimmen, leider war der BVB mehr als furchtbar in der letzten Saison...

Aber nun gut, wahrscheinlich hat (Akte 2015) darüber berichtet gehabt...

☹️ ☹️ ☹️

Oh Mann, Borussia, wach mal auf...

Gruß

Benutzerebene 5
Dieses Jahr wird es was mit der Meisterschaft. In 3 Wochen verliert Bayern zuhause gegen Hamburg mit 0:1. und am nächsten Tag gewinnt der BVB mit 3:0 gegen Gladbach.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Borussia19121909,

du schreibst folgendes:

In 3 Wochen verliert Bayern zuhause gegen Hamburg mit 0:1.

Wovon träumst du eigentlich nachts? *nett gefragt von einem eingefleischten FCB-Fan*

Du schreibst noch folgendes:

und am nächsten Tag gewinnt der BVB mit 3:0 gegen Gladbach.

Das lasse ich gerade noch durchgehen.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 5
Ich wollte nur gesagt haben, dass Schweinsteiger weg ist. Das kann man nicht kompensieren. Dann geht zum Saisonende Pep Guadiola.

Bayern verliert gegen:

HSV 0:1 (Lasogga 90')

FC Augsburg 0:2 (Mölders 2x)

Borussia Dortmund 😇 (Reus, Kagawa, Castro)

VfL Wolfsburg 0:4 (De Bryne 4x)

Herbstmeister wird nur der BVB.

Nun aber zurück zu o2: Warum habe ich für meinen 6x 5€-Rabatt keine Bestätigungen erhalten? Kann ich wirklich ab Januar kündigen oder wurde jetzt mein Vertrag durch diese Aktion um 1 Jahr verlängert? Meine Pflegeeltern haben mir weiß machen wollen, dass ich zugestimmt habe [hiermit gebe ich nun ein Geständnis ab], und dass sich jetzt der Vertrag um 1 Jahr verlängert hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dein Vertrag ist aktuell weder aktiv (Vertragverlängerung) noch passiv (nicht kündigen) verlängerbar.

Durch den Rabatt wird man lediglich belohnt, dass man die Kündigung zurückzieht.

Wenn du jetzt kündigst, dass wird dein Vertrag nach Ablauf der 2 Jahre Vertragslaufzeit beendet.