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Warum braucht o2 mindestens 3 Wochen, um eine Kündigungsbestätigung zu verschicken?


Benutzerebene 5
Ich wollte mal gewusst haben, warum o2 3 Wochen braucht, dem Kunden eine Kündigungsbestätigung zu senden? Ich wurde ja von o2 angerufen und mir hat man einfach einen zusätzlichen Rabatt gewährt und dafür die Kündigung rausgenommen. Ich habe das ganze nun rückgängig machen lassen. Meine Frage: Wird PÜNKTLICH zum 10.10.2016 mein Vertrag abgestellt? Wie sieht's aus mit dem Forenaccount? Wie sieht's aus mit der Einzugsermächtigung? Verfällt diese dann? Was wird von mir noch benötigt?

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

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Lösung von o2_Michael 28 July 2015, 14:27

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48 Antworten

Benutzerebene 7
Danke LMSMDK,

lass uns mal weiter über deinen Vertrag unterhalten und nicht über Fußball... Wäre sehr nett...

Gruß

Benutzerebene 5
Danke. Das wollte ich nur gewusst haben.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 5
Aber dann entfällt ja mein 5€-Rabatt für 6 Monate, wenn ich jetzt kündigen würde. Ich reiche die Kündigung im Januar 2016 ein und warte dann 6 Wochen auf diesen Zettel. Ist nur komisch, dass mir mal 10 Tage gesagt wurden, dann 3 Wochen und hier im Forum sind es auf einmal 6 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also hast du die Kündigung doch zurück gezogen oder doch nicht oder wie jetzt?

@MisterXY‌ es lohnt nicht zu fragen, es kommt aller 5 Minuten eine neue Version... Mein letzter Stand war das er die 6x5 Euro nicht angenommen hat. Jetzt plötzlich doch, ein heilloses Chaos.

Gruß

Benutzerebene 6
Hai Sandro,

da kann ich dir nur zustimmen.

"Don't feed the troll!"

... und ja, die für ihn billigste Variante ist wohl, den Rabatt anzunehmen und dann wieder rechtzeitig zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 5
Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? 30€ haben oder nicht haben. Ihr würdet doch auch diesen Rabatt annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hätte den Rabatt nicht angenommen, da dieser nur zusätzlichen Aufwand und vermutlich auch Ärger bedeutet.

Dir wurde ja mitgeteilt, dass die Kündigung dadurch unwirksam wird, also wozu überhaupt gekündigt, wenn man zwei Tage später diese wieder verwirft?

Benutzerebene 5
Also wie gesagt: 30€ mehr für mich. Warum sollte ich das nicht annehmen?

Benutzerebene 7
Weil du, wie bereits LMSMDK geschrieben hat, deine Kündigung nun über dem Jordan geworfen hast, deswegen...

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Er kündigt,bekommt als Belohnung 30€ kündigt im Januar wieder,dann kommt der nächste Anruf,mich würde es nicht mal wundern,ihm wird wieder was angeboten und hat immer noch bis Oktober zeit Spielchen zu machen!Anstelle von o2 tät ich die Kündigung hier durchlaufen lassen und dann Tschüss!Weil es ist ja scheinbar keine Rede mehr von Taschengeld Entzug!

Benutzerebene 7
Danke MisterXY,

vermisse das auxh, aber nun ja...

Benutzerebene 4
Echt jetzt? Kündigen, Rabatt erhalten, diesen aber in der Absicht den Vertrag sowieso zum Ende der Laufzeit fristgerecht zu kündigen dennoch annehmen?

Naja, die feine Art ist das aber auch nicht wirklich.

Letztendlich wird hier ein Rabatt gewährt obwohl eigentlich klar ist, dass vor Ablauf der Kündigungsfrist erneut eine Kündigung eingeht und diese dann wohl auch durchgezogen werden soll. Würde hier nicht noch eine Laufzeit bis nächstes Jahr vorhanden sein, hätte man die Kündigung ja schließlich auch nicht zurück gezogen.

Und dann liest man immer wieder das o2 irgend jemanden "abgezockt" haben soll.

Benutzerebene 6
Danke Borussia,durch deine Idee spare ich mich jetzt reich!

Nach meiner Vertragslaufzeit schuldet o2 mir wahrscheinlich noch Geld

Mal ist es Taschengeldentzug, mal wurde die Schwester "abgezockt", dann wieder er selbst. Die Storys sind zwar zeitfüllend aber weder schlüssig noch plausibel.

Ich denke wir werden hier richtig auf dem Arm genommen.

An den Moderatoren ihrer Stelle würde ich einen entsprechenden Vermerk im Datensatz vornehmen... bis jetzt ist noch nicht einmal klar ob Borussia vertragsrelevante Änderungen vornehmen darf...

Gruß

Benutzerebene 7
Die Frage ist, wie kann man ordentlich Rabatte nehmen wo eh klar ist, dass gekündigt wird und dann noch richtig stolz hier darüber berichten...

Das, was du gerade mit o2 machst, finde ich nicht ok...

Damit schließe ich mich weiteren Leuten mit der Aussage an...

Mehr als Zeitverschwendung ist das hier nicht...

Und ganz ehrlich, langsam werde ich auch sauer, hier ständig Ratschläge zu geben, die eh nicht angenommen werden und uns hier auf dem Arm zu nehmen...

Und andere Leute, die wirklich Hilfe brauchen, müssen länger warten, weil wir uns mit Heißluftballon-Threads auseinander setzen müssen...

Meine Meinung...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 6
Sehr geehrter McDamian,



Und andere Leute, die wirklich Hilfe brauchen, müssen länger warten, weil wir uns mit Heißluftballon-Threads auseinander setzen müssen...



... nein, musst du nicht. Deswegen schrieb ich vorher auch schon "Don't feed the troll!" ... einfach hier nicht mehr antworten und Nerven sparen.

Aber kann man den Kunden auch nicht verdenken, das bestmögliche herausholen zu wollen, was geht. Ist eben die "Geiz ist geil!"-Mentalität.

Wenn O2 das so mit sich machen lässt und mit diesem Rabatt eigentlich auch viele unwissende Kunden über den Tisch zieht (weil der Hotliner leider "vergisst" zu erwähnen, dass der Rabatt für die Rücknahme der Kündigung ist), dann kann man das doch ruhig auch nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Hy Stenzel,

da hast du Recht, Nerven sparen...

Gute Idee... ;-)

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schon allein deshalb finde ich eine kostenpflichtige Hotline 100%ig in Ordnung, schon allein dass irgendwelche gelangweilten Teenager nicht "einfach so" jeden Tag anrufen.

Kündigen, Bonus mitnehmen, wieder kündigen, wieder Bonus angeboten bekommen. Naja, ich bin sicher das kann man ein paar Mal machen und dann bekommt man irgend einen Vermerk in irgend einer Datei. Erstaunlicherweise sollen ja auch häufige Wechsel von Vertragspartnern zu negativen Schufa-Scores führen, so nach der Art Pfennigfuchser sucht ständig neue Angebote und wechselt häufig den Anbieter...

P.S. Weiterhin möchte ich anmerken, dass Plusquamperfekt die vollendete Vergangenheit ist. "Ich wollte mal gewusst haben", heißt FRÜHER wollte ich mal wissen, aber weil die Sache geklärt ist, will ich es JETZT nicht mehr wissen. So gesehen scheint doch alles in Ordnung zu sein.

P.P.S. Mein SSC Napoli kommt ja leider auch zu nichts, aber für den BVB hats letzte Saison dann doch noch gereicht 😉

Benutzerebene 5
Dortmund wird dieses Jahr Herbstmeister und nächstes Jahr Deutscher Meister!

Benutzerebene 7
Hall liebe Fußballfreunde,

das wird jetzt Off Topic. So gern ich auch mit euch über Fußball und den einzig wahren Verein diskutieren möchte, ist das hier der falsche Thread. Ich denke hier ist alles geklärt, nicht wahr?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo o2_Michael,

da hast du vollkommen Recht, die Frage ist aber, warum machst du diesen Thread dann nicht zu, wenn du schon hier gewesen bist...

*grins*

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Hallo McDamian,

ich wollte noch Widerspruch zulassen. 😉 Ich schließe jetzt diesen Thread.

Beste Grüße

Michael

P.S.: Jan Delay weiß, welcher Verein der beste ist. 😜