Warum O2
Warenkorb
Service

Warum bekommen neue Kunden mehr für Ihr Geld!?!?

  • 15 September 2022
  • 5 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo,

 

mein Vertrag läuft demnächst ab und ich habe mich bereits telefonisch bezüglich eines neuen Angebots erkundigt.

Da bekomme ich ein Angebot mit Handy und Tarif für ca. 40 Euro. (ohne weiteren schnick schnack oder ähnliches)


Wenn ich jetzt aber als neuer Kunde bei euch einen Vertrag abschliesse, bekomme ich das gleiche Handy, einen Tarif mit 20 GB mehr und dazu noch ein Disney+ Abo für ein Jahr für 39 monatlich!?

 

Wie kann es denn sein, dass Ihr Kunden, die schon JAHRZEHNTE bei euch sind so abspeist?!?

Bin echt enttäucht und schau mich auch gerade nach anderen Anbietern an… Allein aus Trotz!

 


5 Antworten

Hallo,

 

mein Vertrag läuft demnächst ab und ich habe mich bereits telefonisch bezüglich eines neuen Angebots erkundigt.

Da bekomme ich ein Angebot mit Handy und Tarif für ca. 40 Euro. (ohne weiteren schnick schnack oder ähnliches)


Wenn ich jetzt aber als neuer Kunde bei euch einen Vertrag abschliesse, bekomme ich das gleiche Handy, einen Tarif mit 20 GB mehr und dazu noch ein Disney+ Abo für ein Jahr für 39 monatlich!?

 

Wie kann es denn sein, dass Ihr Kunden, die schon JAHRZEHNTE bei euch sind so abspeist?!?

Bin echt enttäucht und schau mich auch gerade nach anderen Anbietern an… Allein aus Trotz!

 

Neukunden werden gelockt, so wie du damals auch.

Schließe einen neuen Vertrag ab und portiere dann die Rufnummer. Dann hast kein Nachteil, trotz JAHRZEHNTE Kunde zu sein!?!?!?!?!?!

 

 

Bin echt enttäucht und schau mich auch gerade nach anderen Anbietern an… Allein aus Trotz!

Oder so. 

Es ist mir schon klar, dass es O2 wahrscheinlich null interessiert, ob ich langer Kunde bin. ;-)

Möchte dies hier aber gern trotzdem mal äußern, weil ich es sch… finde… 

Die Preisgestaltung erfolgt seit einiger Zeit gesteuert durch KI (= Kuriose Intelligenz o.ä.).

Dabei hatte ich schon unlogisch schlechte Angebote bis hin zu unbegründet besseren Angeboten. Ist eben so. Manchmal gewinnt man, manchmal muss man selbst entscheiden nicht zu verlieren …

Benutzerebene 4

@Damabad wie @bielo und @Klaus_VoIP schon sagten, Seniorität zählt nicht (bei allen Mobilfunkanbietern). 

Am schlechtesten fährst Du wenn Du stillschweigend verlängerst.

Am zweitschlechtesten fährst Du bei aktiver VVL.

Dann folgt Kündigungsvormerkung

Dann folgt Kündigungsvormerkung mitbestätigter Kündigung und warten auf Kundenrückgewinnung

Das finanziell interessanteste Angebot speziell in Verbindung mit neuer Hardware,Alten Vertrag kündigen, und auf dem Markt, dass für Sich aktuell am Besten passende Angebot in dem für einen paasenden Netz, ggf. mit neuem Gerät auszuwählen und ggf. die Nr. intern oder extern zu portieren.

Der EINZIGE wichtige KPI ist NEUVERTRÄGE, mit Verlängerungen oder steigender durchschnittlicher Kundnebindung kann sich bei den Providern niemand profilieren.

Hallo @Damabad ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Sollen wir nochmal schauen, ob wir ein passendes Angebot für dich finden ?

Welchen Tarif und/oder welches Handy (bitte Farbe, Speicher und Modell angeben)  hättest du dann denn gerne ?

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort