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Warum bekomme ich die 3GB (angepriesenes Geschenk) nicht?

  • June 20, 2025
  • 13 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich habe letzte Woche eine Popup-Werbung bekommen, dass ich für 3 Monate lang kostenlose 3GB erhalte, wenn ich Marketing erlaube. Ich sollte einfach runter scrollen und dann alle häckchen bei Marketing setzen und anschließend speichern. Das habe ich getan, das Pop up verschwand, ich dachte mir, es folgt eine SMS zur Buchung oder ich muss in der App es (kostenlos) als Option noch freischalten. FEHLANZEIGE. Nichts davon ist passiert. Kann ein Moderator vielleicht nachgucken? Ich wäre sehr dankbar.

Ansonsten wirkt es auf mich sehr unseriös und als Masche, denn der Herr am Telefon des Kundenservices reagierte komisch, unfreundlich und konnte nicht weiterhelfen!

 

Lösung von o2_Kurt

Hi ​@VOLL ,

die Buchung ist unterwegs - du solltest dazu auch im Laufe der nächsten 72 Stunden eine SMS bekommen 😊

Viele Grüße
Kurt

13 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@VOLL,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. Die 3GB sollen in der Tat automatisch aktiviert werden. Hast du die Einstellungen noch einmal gesprüft? Hast du die Einwilligungen richtig eingestellt?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Liebe Bianca,

ich habe nach meinem Wissen alles richtig eingestellt!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Liebe Bianca,

ich habe sogar 2 Fotos als Beweis…… Kann diese leider nicht hochladen….

Ich bitte darum, die 3GB manuell “freizuschalten”!

Offensichtlich passiert ja das erwähnte “AUTOMATISCH”  nicht.

Ich konnte auch aus der Vergangenheit in dieser Community genau mein Problem finden! Passiert wohl öffters…. und es wurde dann manuell freigeschaltet.

Danke für die Mühe.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • June 21, 2025

Hi ​@VOLL ,

die Buchung ist unterwegs - du solltest dazu auch im Laufe der nächsten 72 Stunden eine SMS bekommen 😊

Viele Grüße
Kurt


Bumer
Legende
  • June 21, 2025

@VOLL 

beachte das die 3GB nur für 3 Monate gelten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Hallo O2-Team,

die Buchung der 3GB ist nach den angegebenen 72 Stunden leider nicht geschehen!

Irgendwie alles ein komischer Umgang mit angepriesenen Geschenken umzugehen. Lässt kein gutes Licht auf O2 scheinen!

Woran liegt es denn jetzt? 

Warte auf eine Rückmeldung und Lösung des Problems!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 26, 2025

Hallo ​@VOLL ,

komisch, dass da keine SMS kam. Das Volumen ist aber seit dem 21. aktiv; Dein Mein o2 sollte dies auch anzeigen.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Hallo Kurt,

leider kam keine SMS….. JEDOCH habe ich es nun nach genaueren Suchen in „Mein O2“ als gesondertes Datenvolumen gefunden!

Danke für die Mühe.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 6, 2025

Hi ​@VOLL ,

super 🤗 Danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Kurt


  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Hallo, 

 

mir fehlen ebenfalls die versprochenen 3 GB für die Marketingeinwilligung


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@neffets1610 und willkommen in unserer Community 😊

Konntes du prüfen, ob auch alle Einstellungen richtig übernommen wurden? Falls du nicht sicher bist, findest du hier noch einen hilfreichen Artikel zu dem Thema:

LG, Rebecca


  • Besucher:in
  • October 15, 2025

Liebes O2-Team,

auch ich mache mehrfach die Erfahrung dass verprochene Zugaben bei O2 nicht eingehalten werden. So langsam wirkt es wie absichtlich und wer sich nicht wehrt bekommt es einfach nicht.

Bei mir ist es auch die Erlaubnis für das Marketing, sowie- das erwähne ich hier auch NOCH einmal (bereits telefonisch eingefordert ohne Erfolg!) - der versprochene APP-Bonus.

Wieso bekommt man diese Boni nicht unproblematisch aufaddiert. Zu finden ist bei mrr jedenfalls nichts!

Beste Grüße

Tom


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Guten Morgen ​@Tomplisk.

Gut, dass du dich hier bei uns meldest. Herzlich willkommen in unserer Community 😊

Es ist definitiv keine Absicht - sowas kann sich kein Anbieter erlauben. Ist dein Tarif dazu berechtigt? Welchen Vertrag nutzt du denn bei uns?