Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WAP Internet tarifseitig ausschalten?


Benutzerebene 1
Habe einen Mobilfunkvertrag den mein Vater nutzt, habe jetzt WAP Internetdaten zu zahlen, obwohl mein Vater (80 Jahre alt) kein mobiles Internet nutzt. Kann man das grundsätzlich ausschalten- Tarifseitig _?

icon

Lösung von o2_Markus 19 April 2017, 17:51

Zur Antwort springen

8 Antworten

ja.

Das kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld.

Benutzerebene 1
muß ich, um das zu tun noch einmal aktiv werden?

Sehe gerade in der  aktuellen Rechnungsübersicht, daß mein Vater im laufenden Monat schon wieder erhebliche WAP Kosten verursacht!

Das ist doch Sch...

Lieben Dank aber für Deine schnelle Antwort!

Nein, ein Mod liest das hier und erledigt das. Dann schreibt er hier.

Versuche es mal am Handy zu deaktiveren. Mobile Daten mal ausschalten oder ein Fake-APN setzen (alte Handys).

Benutzerebene 1
Danke.

Mein Vater wohnt 600 km weg, habe ihm jetzt über Festnetz erklärt, wie man die mobilen Daten ausschaltet, hoffe das hat funktioniert. Leider sehe ich das erst wenn ich die Rechnung bekomme :-)

Für den Moderator der das liest, es geht um den Vertrag 0157****032, bitte die Nutzung für mobile Daten blocken, wir haben WLAN, das reicht für den "alten" Mann.

Dank im Voraus.

Edit Bielo: Daten entfernt

Benutzerebene 7
Hallo @BarthAxel 

ungeachtet der Tatsache, dass das Internet bereits am Gerät ausgeschaltet ist, habe ich nun auch auf der Sim-Karte diesen Dienst gesperrt. Beachte dabei bitte, dass es nun auch nicht mehr möglich ist eine MMS zu versenden oder zu empfangen.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 1
Danke

Benutzerebene 1
Hallo Markus,

mein Vater berichtet gerade, daß er auf dem Handy eine Nachricht erhalten hat, mit dem Inhalt:

-Einstellung installieren und speichen um z.Bsp. mobiles Internet zu nutzen

gerade das wollten wir ja nicht.

Kannst Du mir bitte eine Info schicken, damit ich meinem Vater telefonisch weiterhelfen kann.

Lieben Dank im Voraus

Axel

Benutzerebene 7
Moin @BarthAxel 

da hat unser Computer wieder mal ein gewisses "Eigenleben" entwickelt. ☺️

Sag deinem Vater, er möge diese SMS bitte löschen. Aber selbst wenn er diese Einstellungen auf dem Gerät speichern würde.....es kann nichts passieren, weil ja der Dienst auf der Sim-Karte gesperrt ist. Es ist also quasi völlig unerheblich, was man auf- oder mit dem Gerät macht/versucht. Es wird keinen Erfolg haben. Das Gerät geht nicht mehr per Mobilfunk ins Internet, solange diese Sim Karte im Gerät ist. Wenn eine andere Karte eingelegt würde, dann geht das Gerät auch wieder ins Internet. Aber die Kombination Handy+o2 Sim Karte ist sicher.

Deine Antwort