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Wann wird mein Vertrag gekündigt?

  • September 23, 2023
  • 12 Antworten
  • 316 Aufrufe

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe vor ca. einer Woche meinen Vertrag gekündigt, weil mein Internet seit dem eigentlichen Aktivierungstag immer noch nicht funktioniert. Ich habe auch eine Eingangsbestätigung bekommen, aber der Vertrag steht immer noch als ungekündigt dort. Jetzt wollte ich fragen, wann ich denn mit einer Kündigungsbestätigung rechnen kann. Würde mir nämlich jetzt schon gerne neues Internet zulegen, will das aber eigentlich erst machen nachdem das alles mit meinem gekündigten Vertrag geregelt ist.

Mit freundlichen Grüßen :)

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

Eine Bestätigung kommt ca. 2-3 Wochen nach Kündigung. Unabhängig davon kannst du nach einen anderen Anbieter schauen.

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

Eine Bestätigung kommt ca. 2-3 Wochen nach Kündigung. Unabhängig davon kannst du nach einen anderen Anbieter schauen.


Vilureef
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  • September 23, 2023

Hallo @Nathalie0310,

ich habe vor ca. einer Woche meinen Vertrag gekündigt, weil mein Internet seit dem eigentlichen Aktivierungstag immer noch nicht funktioniert.

Geht es hier um einen neuen Vertrag? Wann hast du ihn bei O₂ abgeschlossen?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2023

Naja, so neu war er nicht. Müsste ihn Anfang Juli abgeschlossen haben

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.9.23/21:25


Vilureef
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  • September 23, 2023

Hallo @Nathalie0310,

geht es dir um eine außerordentliche Kündigung? Weil sonst wird der Vertrag erst zu 07/25 gekündigt. Oder hast du Flex abgeschlossen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2023

Ja es geht um eine außerordentliche Kündigung 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.9.23/21:25


Vilureef
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  • September 23, 2023

Hallo @Nathalie0310,

dieser wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht entsprochen, deshalb gab es da auch keine Rückmeldung. Irgendwann siehst du die Kündigung im Online Portal zum regulären Vertragsende.

Bitte keine Vollzitate, es reicht wenn du mit @ den User ansprichst. Danke.

LG


bs0
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  • Legende
  • September 23, 2023

Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, daher kann. man sie nicht einfach außerordentlich kündigen wenn an einem bestimmten Standort der Empfang schlecht ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2023

Aber es geht nicht um einen Mobilfunkvertrag. Es gut im WLAN 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.9.23/21:26


bs0
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  • Legende
  • September 23, 2023

Du hast im Mobilfunkbereich gepostet!

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Es geht also um einen DSL-Vertrag? Was hast du bisher unternommen? Hattest du o2 eine Frist zur Behebung des Problems gesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2023

Wieso hat das nichts mit O2 zu tun? 
Ich habe mehrmals angerufen, ich habe mehrere Tickets zur Störungsbehebung bekommen, mir wurde 2 mal ein Techniker geschickt, die beide Male sagten es sei alles in Ordnung. Dann habe ich nach einem neuen Router gefragt, weil ich dachte dieser könnte ja auch eventuell kaputt sein. Daraufhin wollten sie mir wieder einen Techniker schicken. Dann haben die vom Kabelservice gesagt, dass es keinen Sinn macht nochmal einen Techniker zu mir zu schicken. 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.9.23/21:27


poales
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  • Legende
  • September 23, 2023

Dann haben die vom Kabelservice gesagt, dass es keinen Sinn macht nochmal einen Techniker zu mir zu schicken. 

 @Nathalie0310 

Welche Art von Vertrag hast du?

Kabel?

Welchen Router?

WLAN ist nur die Nutzung bei dir Zuhause zwischen den Geräten.

O2 ist nur bis zum Router zuständig.


bs0
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  • Legende
  • September 23, 2023

Ich habe geschrieben, dein WLAN hat nichts mit o2 zu tun. WLAN ist die drahtlose  Übertragung in deiner Wohnung. Dafür hast du auch keinen Vertrag. Wenn das Problem mit dem WLAN wäre, wäre das kein Kündigungsgrund da in deinem Verantwortungsbereich. Was du kündigen willst ist ein DSL- oder ein Kabel-Vertrag.

Die Bearbeitung einer außerordentlichen Kündigung kann einige Wochen dauern. Du wirst dann eine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen.