Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann wird Guthaben resettet und wann kommt eine Rechnung

  • January 8, 2025
  • 9 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo ich habe seit dem 1.12.24 einen Mobilfunkvertrag bei o2. Es steht im Vertrag, dass mein Guthaben jeden Monat erneuert wird, aber jetzt ist der 8. Januar 2025 und auf meim Router steht noch 293gb verwendet (von 300).

Ich habe bis jetzt auch noch keine Rechnung bekommen zum zahlen, wann wird das Guthaben denn erneuert und wann wird der monatliche Betrag abgebucht?

Lösung von Bumer

Ich vermute du hast kalendermonatliche Abrechnung. Dein Datenvolumen wird dann immer zum 01. erneuert. Deine Rechnung müsste heute oder morgen zur Verfügung stehen.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 8, 2025

Ich vermute du hast kalendermonatliche Abrechnung. Dein Datenvolumen wird dann immer zum 01. erneuert. Deine Rechnung müsste heute oder morgen zur Verfügung stehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Danke erstmal für die Antwort, wo kann ich denn die Rechnung einsehen bzw sehen wie viel Guthaben ich noch habe? Weil am Router steht noch 293gb verbraucht.


Bumer
Legende
  • January 8, 2025

In Mein o2. Dazu müsstest du dich erst einmal registrieren.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Die Anzeige im Router musst du selber zurücksetzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Wenn ich meine Rufnummer eingebe, steht dass diese ungültig ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

email adresse ist ebenfalls nicht gültig, in meinem Vertrag ist keine Rufnummer hinterlegt


Bumer
Legende
  • January 8, 2025

Du bist Original o2 Kunde und hast einen o2 Mobile XL Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Ja o2 Mobile XL Online Vertrag seit 1.12.24


Bumer
Legende
  • January 8, 2025

Dann kannst du auch die Mobilfunknummer registrieren über den Link von oben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 18, 2025

Hallo ​@Collossal ,

wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung erhalten.
Bitte registriere dich einmal mit deiner Mobilfunknummer über das online Portal
oder in der App. Dann kannst du auch deinen Verbrauch dort sehen.
Auch deine Rechnungen kannst du dort unter “meino2” sehen.

Hier können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen, da du nicht mit deiner Mobilfunknummer
registriert bist.

Viele Grüße Maria