Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann wird die Anschlussgebühr fällig, wenn ich heute einen Unlimited-Tarif Flex buchen würde?

  • 2 September 2021
  • 8 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo.

Wenn ich mich heute entscheiden sollte, einen Unlimited-Tarif Flex zu buchen: Wann wäre die Anschlussgebühr fällig und wann würde die erste Rechnung kommen?

 

MfG

icon

Lösung von Vilureef 12 September 2021, 21:10

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

mit der 1. Rechnung, da o2 den Abrechnungszeitraum zufällig festlegt, kann man dir leider nicht vorher sagen, wann es genau sein wird.

LG

mit der 1. Rechnung

 

Ist es nicht so, dass ein Tarif anteilmäßig berechnet wird? Ich kenne es so, dass wenn man etwas “mitten” im Monat bucht, dass dies in der 1. Rechnung (bis zum 31./30.) anteilmäßig berechnet wird. Ist ein Rechnungslauf nicht immer vom 1. bis zum Monatsletzten?

 

MfG

mit der 1. Rechnung

 

Ist ein Rechnungslauf nicht immer vom 1. bis zum Monatsletzten?

 

Nein, nicht bei o2.

Hallo,

nein, wie gesagt, dass ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Der eine hat 18.-17., andere 28.-27. oder auch 1.-31. Die 1. Rechnung ist dann meistens anteilig. Der Anschlusspreis wird aber komplett fällig.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Minky566,

wenn einmalige Gebühren anfallen, zum Beispiel Aktivierungsgebühren, dann werden sie immer mit der ersten Rechnung berechnet und entsprechend abgebucht.

Der Rechnungslauf wird dann letztendlich zufällig bestimmt, wenn es der erste Vertrag ist, der abgeschlossen wird.

Wenn schon ein Vertrag mit uns besteht und ein weiterer Vertrag unter der gleichen Kundennummer abgeschlossen wird, richtet sich der Abrechnungszeitraum dann ganz einfach nach dem bereits bestehenden Vertrag. :-)

Gruß,

Lars

@o2_Lars Dies beantwortet meine Frage leider nicht. Angenommen, ich würde jetzt einen Unlimited Flex buchen. Wie viele Tage vergehen bis zur Abbuchung? Wird wie bei PayPal abgebucht? Wenn ich dort heute eine Zahlung mache, ist die Dienstag abgebucht. 

MfG 

Hallo,

dass weiß keiner, da man den Abrechnungszeitraum nicht selber bestimmen kann. Die Abbuchung ist ca.1 Woche nach erscheinen der Rechnung.

LG

Hallo @Minky566

konnte @Vilureef deine Frage bereits beantworten?

Für welchen Unlimited-Tarif möchtest du dich denn gerne entscheiden? Schaue dazu hier: Unbegrenztes Datenvolumen

Sollte noch etwas unklar sein, melde dich gerne hier erneut. 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort