Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann wird bei Telefonia Kundenservice Großschrieben ohne Stille Post

  • June 8, 2022
  • 9 Antworten
  • 196 Aufrufe

carrabelloy
Einsteiger:in

Wann wird Kundenservice bei Telefonica endlich mal großgeschrieben?

Ich finde das Verhalten mittlerweile zum Kotzen, dieses Verfahren Kunden immer wie mit Stille Post zu behandeln.

Ich bekomme schon ein rotes Tuch, wenn man sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt und dabei mitgeteilt bekommt, dass Sie keinen Vorgesetzten haben in Ihrem Team. Doch gleichzeitig seit drei Monaten das Problem nicht geklärt ist und immer noch nicht geklärt wird. Ich seit drei Monaten wegen dieses Themas eine E-Mail verfasst und etliche mal bei ihrem Kundenservice angerufen habe. Doch eine jetzt mit einer KI mich beschäftigen und etliche male denselben Mist, von Datenschutz anhören muss.

Das zeigt, dass Telefonica sich gerne mit Gewinnen arbeitet, anstatt sich um Altkunden zu kümmern. Lieber Neukunden, versucht zu gewinnen. Das zeigte ihre Schnaps-Idee Bankkunden zu erziehen und was haben Sie für Schulden. Doch, wirklich nicht ihre wirklichen Probleme Verbarbeiten. Das zeigt, wie schlecht der Service wirklich von Telefonica ist.

Das sich an einem weiteren Beispiel zeigt, wie einem Antrag auf DSL. Dabei ist zu beachten, dass Telefonica gerne bei den Gewinnen kassieren möchte, doch dabei sehr zulasten der Kunden ihren Protektionismus betreiben. Das zeigt für Verträge, es wie das, ganze abläuft. In dem Fall das man diese Sparte ausgesetzt haben an Frenchheiser. Also nichts anderes wie McDonalds! Dabei wurde ich von diesem Verkäufer belogen. Denn kurze Zeit später habe ich eine Mail bekommen, wo die Up und down, noch einmal beschrieben wurden. Wobei ich dem Verkäufer schon im Vorfeld mitgeteilt habe, was wichtig ist, da ich eigene Server habe und keine, schlechten unter 40 Mbyte benötigen kann. Er mir, mitgeteilt hat, dass mehr gehen würde. Ich den Vertrag eben unterschrieben habe! Und in der Mail das, dann lesen konnte. Und das gekündigt habe. Mir dennoch mitgeteilt wurde, dass ich selbst ein Business Kunde bin. Und daher gebunden wäre. Dass, ich in dem Fall anders sehe. Hinzu kommen noch 100 € wofür auch immer, bis heute nicht geklärt ist. Daher hatte ich das nochmals alles schriftlich zugesandt habe. Doch bis heute wiederum nicht geklärt ist.

Ich lege mir doch nicht noch ein faules Ei ins Nest1Ich habe mich im letzten Jahr mit meinem Handy vertrag auf Ultima entschieden. Also mit Mobilfunkkarte in einen Hotspot und Dauer Internet damit erreichen zu können. Doch was bis heute, ob wohl bis Weihnachten im Jahr 2021 geklärt worden ist. Denn Ihre Kundenservicemitarbeiter und etliche Mails und Webseite zeigen, dass was los ist. Daher nehme ich auch somit keine weiteren Verträge wie DSL an, wo nur verkauft, verrotzt wird.  Und die Kunden haben den Schaden.  Ich hatte 10 Karten mal bei ihnen am Laufen heute nur noch zwei. Warum wohl? Denn ich habe über meinen Steuerberater mal herausbekommen oder Rechnen lassen wie viel Geld sie von mir bekommen haben und das mit oder vor Fusion von E-Plus. Es sind über 80.000 €! Wenn ich mir mal ein von 35 Millionen nur mal 10 % an Gewerbekunden das so berechnen würde, dann frage, ich mich bei diesen 10 % Gewerbekunden das genauso gezahlt haben, frage ich mich was Sie mit dem ganzen Geld gemacht haben. Daher halte ich nicht von Vorständen & Aktien, da Sie nicht anders arbeiten wie Oligarchen. Ich habe echt die Schnauze voll. Von allem. Das war die letzte Anmerkung dazu. Da ich nicht die Lust die Zeit habe mich hier in der Form weiter einbringen zu wollen. Da ich selbst 70 Domains und 20 Mail Postfächer habe um hier jetzt in einen Dauerschreibzustand zu enden.

Bitte klären und ohne weitere Anfragen und sonstiges. Mir reicht schon Ihre KI Auro und Ihr Ansage band!

Ps. Zum Abschuss bitte Webseite, so anpassen das mir nicht alles an, Werbemüll entgegenschlägt von Netflix und Co. Ich will auch keine Apps da meine Geräte geflasht sind und keine Tracker Apps nutze! Auch keine von Telefonica. Daher bitte, dass mal anders behandeln von Rechnungen und persönlichen Kundenbereich!

 

edit o2_Solveig: Signature entfernt, Fremdwerbung s. Netiquette

Lösung von o2_Solveig

Hallo @carrabelloy ,

trotzdem heiße dich in unserer o2 Community willkommen 😀

Bitte beschimpfe andere Nutzer unserer Community nicht.

Wir haben unserer Netiquette in der gleich am Anfang um einen höflichen und respektvollen Umgang gebeten wird.

Ich habe mir deine Daten angesehen. Dein DSL Vertrag ist gekündigt. Nachdem der Vertrag beendet ist, bekommst du hierfür dein Geld zurück.

Für die beiden Mobilfunkverträge wurde dir jeweils für 3 Monate die Grundgebühr erlassen.

Es tut mir leid, dass du an deinem Standort Netzeinschränkungen hast.

Die Kollegen haben das Netz geprüft. Es liegt kein Ausfall an den Sendemasten vor, sondern eine Überlastsituation. Deshalb bekommst du von der Technik die Meldungen, es läge keine Störung vor.

Dies Überlastsituation  kann nur durch einen Netzausbau behoben werden. Ob und wann hier ein Ausbau stattfinden wird, ist nicht bekannt.

Deine Kundenerklärung zur Verarbeitung deiner persönlichen Daten wurde am 13.05.2022  aktualisiert. Eine aktive Kontaktaufnahme sollte von unserer Seite aus nicht mehr erfolgen.

Die Werbebanner, die aufploppen, wenn du auf unsere Seite gehst, sind leider nicht abstellbar.

Gruß, Solveig

9 Antworten

  • June 8, 2022

Bot mit Joystick sucht Botin mit Adapter. :D

--

Habe schon bessere Bots gelesen… ;)


carrabelloy
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Bot mit Joystick sucht Botin mit Adapter. :D

--

Habe schon bessere Bots gelesen… ;)

@JoachimK. Klugscheißer kenne ich zur Genüge, und benötige ich keine mehr. Daher danke für Ihren Kommentar. Der längst nichts mit dem eigentlich Thema zu tun hat. Doch Hauptsache, Sie konnten Ihren dummen Senf dazu tun und sind glücklich! Haben Sie klasse bewiesen für sich!😊 Dennoch Dumme Menschen oder in diesem Fall hier User gibt es immer wieder. Viel Spaß beim Posten und Ihrer Langeweile!👌


  • June 8, 2022

Bot mit Joystick sucht Botin mit Adapter. :D

--

Habe schon bessere Bots gelesen… ;)

@JoachimK.Klugscheißer kenne ich zur Genüge, und benötige ich keine mehr. Daher danke für Ihren Kommentar. Der längst nichts mit dem eigentlich Thema zu tun hat. Doch Hauptsache, Sie konnten Ihren dummen Senf dazu tun und sind glücklich! Haben Sie klasse bewiesen für sich!😊 Dennoch Dumme Menschen oder in diesem Fall hier User gibt es immer wieder. Viel Spaß beim Posten und Ihrer Langeweile!👌

Erst einmal: SIE ist tot und liegt im Keller!

Auch ich mag ferner keine Klugscheißer und Besserwisser, aber vielleicht liest Du noch einmal in Ruhe Deinen Eingangsbeitrag durch und versuchst dann zu erklären, worauf Du eigentlich hinaus willst, da Du dies absolut im Unklaren lässt! (Das wird hier wirklich nicht ersichtlich!)

Mein erster Eindruck war nun einmal, dass da jemand einen Bot programmiert hat mit unzusammenhängendem Inhalt, wäre nicht das erste Mal! Wenn das offensichtlich nicht zutrifft, dann bist Du gefangen in einem Strudel aus sich verarmt (selbstzensiert, streiche m setze sch) fühlen und Resignation, was ich alles auch dennoch gut nachvollziehen kann.

Also lies bitte noch einmal Deinen Eingangsbeitrag komplett und in Ruhe durch und versuche, Dein eigentliches Problem korrekt zu benennen und auf einen Nenner zu bringen.

So oder so wünsche ich Dir einen schönen Abend :)

Joachim

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hier wurde definitiv verstanden wie man miteinander kommuniziert 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 8, 2022

Hallo @carrabelloy ,

trotzdem heiße dich in unserer o2 Community willkommen 😀

Bitte beschimpfe andere Nutzer unserer Community nicht.

Wir haben unserer Netiquette in der gleich am Anfang um einen höflichen und respektvollen Umgang gebeten wird.

Ich habe mir deine Daten angesehen. Dein DSL Vertrag ist gekündigt. Nachdem der Vertrag beendet ist, bekommst du hierfür dein Geld zurück.

Für die beiden Mobilfunkverträge wurde dir jeweils für 3 Monate die Grundgebühr erlassen.

Es tut mir leid, dass du an deinem Standort Netzeinschränkungen hast.

Die Kollegen haben das Netz geprüft. Es liegt kein Ausfall an den Sendemasten vor, sondern eine Überlastsituation. Deshalb bekommst du von der Technik die Meldungen, es läge keine Störung vor.

Dies Überlastsituation  kann nur durch einen Netzausbau behoben werden. Ob und wann hier ein Ausbau stattfinden wird, ist nicht bekannt.

Deine Kundenerklärung zur Verarbeitung deiner persönlichen Daten wurde am 13.05.2022  aktualisiert. Eine aktive Kontaktaufnahme sollte von unserer Seite aus nicht mehr erfolgen.

Die Werbebanner, die aufploppen, wenn du auf unsere Seite gehst, sind leider nicht abstellbar.

Gruß, Solveig


carrabelloy
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Bot mit Joystick sucht Botin mit Adapter. :D

--

Habe schon bessere Bots gelesen… ;)

@JoachimK.Klugscheißer kenne ich zur Genüge, und benötige ich keine mehr. Daher danke für Ihren Kommentar. Der längst nichts mit dem eigentlich Thema zu tun hat. Doch Hauptsache, Sie konnten Ihren dummen Senf dazu tun und sind glücklich! Haben Sie klasse bewiesen für sich!😊 Dennoch Dumme Menschen oder in diesem Fall hier User gibt es immer wieder. Viel Spaß beim Posten und Ihrer Langeweile!👌

Erst einmal: SIE ist tot und liegt im Keller!

Auch ich mag ferner keine Klugscheißer und Besserwisser, aber vielleicht liest Du noch einmal in Ruhe Deinen Eingangsbeitrag durch und versuchst dann zu erklären, worauf Du eigentlich hinaus willst, da Du dies absolut im Unklaren lässt! (Das wird hier wirklich nicht ersichtlich!)

Mein erster Eindruck war nun einmal, dass da jemand einen Bot programmiert hat mit unzusammenhängendem Inhalt, wäre nicht das erste Mal! Wenn das offensichtlich nicht zutrifft, dann bist Du gefangen in einem Strudel aus sich verarmt (selbstzensiert, streiche m setze sch) fühlen und Resignation, was ich alles auch dennoch gut nachvollziehen kann.

Also lies bitte noch einmal Deinen Eingangsbeitrag komplett und in Ruhe durch und versuche, Dein eigentliches Problem korrekt zu benennen und auf einen Nenner zu bringen.

So oder so wünsche ich Dir einen schönen Abend :)

Joachim

 

@JoachimK.  Ich habe keine Lust, Zeit und Nerven dafür. Meine kurze Zeit ist kostbar. Und wenn ich ein Buch schreiben möchte, so gebe ich das einem Lektor zum gegen lesen! Daher nochmals Dankeschön und alles Gute weiterhin. Mein Bestreben ist, dass meine Dinge, die sich angestaut haben von denen geklärt werden. So wie meine Laune ihnen gegenüber ist, so viel Lust habe ich noch Lust was zu schreiben! Schönen Abend und bleiben Sie gesund


carrabelloy
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hier wurde definitiv verstanden wie man miteinander kommuniziert 

 

@TeufelEnergy Papier ist geduldig und vielleicht legen Sie das dem Telefonica Vorstand mal vor. Denn dann braucht es keine nette Etikette! Denn so wie es in den Wald reinschall, so schalt es zurück. 😉 Denn dann hätte sich die Etikette erledigt. Alles andere ist Phrasendrescherei! Dankeschön


carrabelloy
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

@o2_Solveig  Nun ja dann sollte man den Mund nicht immer so voll nehmen und dinge nicht anbieten die man nicht einhalten kann oder tut. Das sollte Telefonica mal beherzigen! Denn dann würde es weniger Frust geben. Zudem, ein kleiner Unternehmer kann sich das nicht leisten. Aber ja, Telefonica, da sie den Markt, mit 34 Millionen Kunden sich das leisten können.

 

Edit: o2_Matze Vollzitat aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt.  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 9, 2022

Hallo @carrabelloy ,

wir verbesseren unser Netz ständig. Ich hoffe, dass wir dann bald auch an deinem Standort gut dastehen.

Schade, dass du uns verläßt.

Ich wünsche dir alles Gute 💐

Vielleicht “schreiben” wir uns irgendwann mal wieder.

Gruß, Solveig