Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL widerrufen, plötzlich Vertrag weg

  • April 2, 2024
  • 1 Antwort
  • 49 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe über Sparhandy für meine Rufnummer eine VVL abgeschlossen (VVL o2 Mobile M Boost (2023) Doppelkarte CB240 PK5). Umstellung hatte geklappt, neue Sim-Karte kaum auch.

Ich habe dann aber aus diversen Gründen diesem neuen Vertrag per Telefon bei Sparhandy widerrufen. Habe das auch alles dann von o2 bestätigt bekommen, mein alter Vertrag wurde wieder auf Free S Boost umgestellt (29.03). Nur ist jetzt leider seit dem 30.03 mein eigentlicher Tarif mit der Hauptnummer nicht mehr aktiv (angeblich gekündigt, habe ich aber nicht), im Kundenkonto sehe ich aber noch die neue Rufnummer, wo ich die Sim-Karte aber schon zerstört habe, noch aktiv.

Ich habe jetzt über zwei Tage und insgesamt 5 Mitarbeitern bei o2 gesprochen, die mir immer wieder NICHT helfen konnten und mir immer wieder neue Stories erzählt haben, warum das alles so seine Richtigkeit hat. Am Ende musste ich per Aufnahme bestätigen, dass mein Vertrag/Rufnummer wieder reaktiviert werden soll, den ich gar nicht deaktiviert/gekündigt hatte. 

Auf meine Fassungslosigkeit dieses ganzen Prozederes wurde ich dann nur gebeten, ein Beschwerde -Formular auszufüllen, um eine Gutschrift zu erhalten. Und wieder muss ich aktiv werden, für etwas, dass ich nicht zu Verantworten habe.

Im letzten Satz wurde dann erwähnt, dass ich zur Deaktivierung (Widerruf) des zweiten SIM mich nochmal an Sparhandy wenden muss (obwohl ich da den Widerruf auch schon bestätigt bekommen habe).

 

Ich bin etwas verzweifeln und vor allem frustriert, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Das kann doch nicht normal sein, und ich verstehe nicht, warum ich hier versuchen muss, dieses Chaos auszubügeln?

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @ciB89,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Der Widerruf des von dir über Sparhandy bestellten Neuvertrages wurde mittlerweile an uns übermittelt und beendet. Die Kündigung deines verlängerten Vertrages erfolgte nach der Stornierung der Verlängerung durch einen Fehler unsererseits, für den ich mich entschuldige.

Viele Grüße,

Gerrit

1 Antwort

o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • April 4, 2024

Hallo @ciB89,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Der Widerruf des von dir über Sparhandy bestellten Neuvertrages wurde mittlerweile an uns übermittelt und beendet. Die Kündigung deines verlängerten Vertrages erfolgte nach der Stornierung der Verlängerung durch einen Fehler unsererseits, für den ich mich entschuldige.

Viele Grüße,

Gerrit