Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VVL „Unlimited Max Flex“ nun doch mit Connect-Option?

  • November 11, 2025
  • 21 Antworten
  • 179 Aufrufe

Enohp Trams
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Ein herzliches Hallo in die O2-Gemeinde,

durch etwas Hickhack in der letzten Woche mit einer eSIM hatte ich Kontakt mit einem Mitarbeiter des technischen Supports (telefonisch).

Beim Verabschieden bot er mir einen O2 Unlimited Max Flex-Tarif für Bestandskunden mit einer Laufzeit von 24 Monaten an. Auf meinen Hinweis, dass ich allerdings zwei Zusatz-Karten bräuchte und ich keinerlei Vorteil gegenüber meinem jetzigen Tarif hätte (ich nutze bereits einen Unlimited Max 2021), sagte er mir, dass er mir noch für 5€ die Connect-Option mit „reinhauen“ könnte.

Ich sagte ihm, dass ich dies bereits recherchiert hätte und es gibt definitiv für die Unlimited Tarife, keine Connect-Option. Doch, doch, sagte er, das geht ohne Probleme.

Nun möchte ich hier die Frage stellen, ob das jetzt mit diesen „Black-Week-Tarifen“ nun doch möglich ist, zu den Unlimited-Tarifen die Connect-Option gebucht zu bekommen oder ob es seitens des O2-Mitarbeiters (Name des MA, Uhrzeit des Telefonates notiert) ein dreister Versuch war, mir einen Vertrag aufzuschwatzen?

Wenn  es wider Erwarten so sein sollte (5€ für die Connect-Option bei Unlimited Max für zig Karten), dann bitte ich hier um Bestätigung.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße.

Sascha

21 Antworten

Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Nein, ist es nicht. Connect steht nur in den Volumentarifen XS-XL zur Verfügung.


Sächsin
Legende
  • November 11, 2025

Wenn ich das

"Beim Verabschieden bot er mir einen O2 Unlimited Max Flex-Tarif für Bestandskunden mit einer Laufzeit von 24 Monaten an."

lese, dann weiß ich das

"...sagte er mir, dass er mir noch für 5€ die Connect-Option mit „reinhauen“ könnte."

richtig einzuschätzen:

Beides nicht korrekt.

 


Enohp Trams
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2025

Danke, Bumer, so kenne ich es auch. Gut, dass ich da dem O2-Mitarbeiter nicht auf den Leim gegangen bin.

Kann O2 denn seine Supporter/Mitarbeiter diesbzgl. besser schulen/briefen? Okay, ich passte ja auf, trat nicht ins Fettnäpfchen.

Es wird aber Kunden geben, die sich da blindlings auf die Aussage verlassen und dann nach 3-4 Wochen Hin- und Hergeschreibe feststellen müssen, dass sie nun betrogen wurden (kein Connect möglich).


Enohp Trams
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2025

Aber wie ich gerade sehe, hat O2 aber einen fetten Bock geschossen. 🤣

Ich habe die Screenshots nicht manipuliert, schaut mal. Da gibt es den Unlimited-Max-Tarif als Flex (monatlich) für 29,99€.

Entschließt man sich aber für eine lange 24-Monate-Vertragsdauer, darf man als „Dankeschön“ gleich mal 5€ mehr bezahlen. 

Das sollte O2 mal schnell korrigieren! 
 

******************

Korrektur: Asche auf mein Haupt, ich habe nicht alles gelesen. Klar, beim 34,99€-Tarif ist doch für 138€ ChatGPT dabei, was in 24 Monaten ja umgerechnet 5,75€ ausmacht. Dann ist der 24-Monate-Vertrag tatsächlich um 0,75€/Monat preiswerter. Ansonsten wäre es ja Blödsinn gewesen, wenn man eine langfristige Vertragsbindung auch noch mit mehr Geld bezahlen muss.

Gut, alles okay. Sorry.
 

 


  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Hallo,
ich finde diesen Thread gerade sehr spannend.
Aktuell bin ich in einem Partnervertrag bei O2. Dieser wurde vor ein paar Tagen gekündigt.
Gestern erfolgte der obligatorische Anruf durch O2.
Ich erklärte das ich nun einen eigenen Vertrag haben möchte ( aus diversen Gründen ) und wollte wissen was für ein Angebot mir gemacht werden kann.
Wir sind bei einem O2 Unlimited on Demand gelandet und mir wurde definitiv auch zugesichert, dass die bisherige Connect Option mir ohne Kostenaufschlag bei diesem Tarif mit dazugebucht wird.
Für morgen steht dann das finale Gespräch an, da wir noch den Vertragsinhaber beim Telefonat brauchen, damit meine alte Telefonnummer auch freigegeben werden kann.
Könnt Ihr bitte wirklich nochmal Prüfen, ob es nicht eine Änderung gegeben hat und dies nun möglich ist, weil ansonsten sind die Mitarbeiter die einen zurückholen sollen, wirklich sehr schlecht geschult worden.
Danke
Bajuware


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

@Bajuware 

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 11, 2025

@Bajuware bitte keine Doppelpostings. Danke.

Edit: Ok, gerade gesehen, du hast deinen ursprünglichen Post gelöscht. bzw. editiert.


  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Danke Dir Bumer.

Dann werde ich mir morgen jemand anderen für das Gespräch geben lassen.

Werde auch nochmal Nachfragen ob es O2 direkt ist oder ein Partnerunternehmen, dass anruft.

Die Konditionen sind schon sehr gut gewesen… 9,99 Euro für Unlimited on Demand 10 GB + 2 GB Variante. 


  • Besucher:in
  • November 11, 2025

@jsc Hatte ich nicht vor. Deswegen habe ich im anderen Thread das auch nach 1 Minute abgeändert und dies auch vermerkt, dass es im falschen thread war, mehr kann ich leider nicht machen.


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Es rufen beauftragte Dienstleister an.


  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Gibt es eine telefonische Möglichkeit sich auch direkt mit einer speziellen O2 Abteilung ( kein externer Dienstleister ) in Verbindung zu setzen , die ebenfalls solche Angebote unterbreiten kann ? Danke


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 11, 2025

Ja direkt hier auf einen Moderator warten, der dir ein persönliches Angebot unterbreiten kann...


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

Das Angebot kommt per E-Mail welches du vorab prüfen kannst.


  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Ich habe aktuell einen Vertrag mit 100Gb + Connect Option Gratis. Habe noch ein Jahr Laufzeit. 
Habe den Vertrag gekündigt, dann die angegebene Hotline angerufen (wir möchten Sie als Kunden behalten). Gefragt ob ich den Max für das Neukundenangebot haben kann. 
Möglich war: Unlimited Max 2025 für 34,99€ (nicht Flex). Dazu eine Multicard, die nachträglich auf 0€ rabattiert wird. Plus 6 Monate Chat GPT. 
Connect Option ist nicht möglich, aber man kann sich die Multicard auf 0€ rabattieren lassen.


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Dazu eine Multicard, die nachträglich auf 0€ rabattiert wird.

wer rabattiert die nachträglich?


  • Besucher:in
  • November 11, 2025

@Bumer Na er, bzw. sein Vorgesetzter kann das nur, hat er auch mit Ihm so abgesprochen. Wurde auch alles so auf dem Band aufgenommen.


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Also steht das nicht in der VZ, telefonische Vertragsabschlüsse werden übrigens per Textform bestätigt und nicht *auf Band*.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 11, 2025

@Ron.B 

Da wird nichts rabattiert. Und da wird auch nicht mit irgendwelchen Vorgesetzten besprochen. 

In der Zeit wirst du mal kurz in die Wartemusik “geparkt”. Und dir danach einer vom Pferd erzählt. 

Und Bandaufnahmen sind auch Unfug. 

Das was in der VZ steht und dann bestätigt wird ist relevant. Der Rest sind Geschichten aus dem Paulanergarten. Die Agents arbeiten “provisionsoptimiert” . Klingt hart …. ist aber so. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 12, 2025

Hallo ​@Ron.B,

ich habe einmal nachschauen können, eine spätere Rabattierung für deine Multicard ist im Datensatz deines Vertrages nicht hinterlegt.

Dies wäre der einzige Weg, dies festzumachen, da ansonsten ein solcher Rabatt nicht in den Vertragskonditionen enthalten ist.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 12, 2025

Hallo ​@Enohp Trams,

eine Connect Option für unsere Unlimited Tarife gibt es, wie Bumer erklärt hat, nicht. Auch in unseren Black Week-Angeboten ist eine solche nicht enthalten.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 12, 2025

Hallo ​@Bajuware,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du über die Kolleginnen und Kollegen in unserem Verlängerungs-Chat bereits ein Angebot erhalten, oder möchtest du von hier aus von uns ein Angebot per E-Mail erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit