Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VVL und Kontenzusammenlegung


Hallo, 

schreibe mit Larissa schon einige Zeit über den SUPPORT, könnt ihr mich bitte bei o2 VVL wieder freischalten für das  Angebot zur Verlängerung  und die Zusammenlegung von DSL und Mobil .

Dankeschön Grüße Nicole 


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

VVLs werden nicht mehr über den Account o2_VVL vorgenommen.

Für eine VVL nennt man hier seinen Tarif- und Handywunsch und bekommt dann ein Angebot per EMail zugeschickt

Ah dann hab ich Larissa falsch verstanden sorry .

danke Stefaniehaus 

also dann tarifwechsel auf free s boost ; free s Boost plus oder free m Boost  als Angebot für die Rufnummer xxx106 und die Zusammenlegung bitte per email an mich schicken.

danke euch Gruß Nicole 

Hallo @Nico09,

 

schön, dass du dich hier in der o2 Community erneut meldest, um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Wir hatten ja bereits unter @o2_Support vor einiger Zeit das Vergnügen miteinander.

 

Verstehe ich dich richtig, dass du ausschließlich deine Rufnummer mit der 106 am Ende mit deinem DSL-Vertrag zusammenlegen möchtest, damit du bei deinem DSL-Vertrag im Zuge einer Vertragsverlängerung von einem Kombivorteil profitieren kannst?

 

Ich habe dir soeben einige Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro (ab o2 Free M Boost: nur 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass die Angebote deinen Vorstellungen entsprechen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Hallo Tobias ,

ja ich möchte nur die 106 verlängern. Du hast mir jetzt auch ein Angebot für Änderung vom DSL geschickt , ich hatte das bei Larissa so verstanden das der DSL unberührt bleibt und nach der Zusammenlegung dann auf das Angebot jetzt zb . Free s Boost plus 27,49 € dann noch bei Berechtigung der kombirabatt 5 € abgezogen wird ,was dann ja gegeben wäre . Kannst du mich aufklären , denn falls nicht wäre das onlineangebot ohne Zusammenlegung ja wesentlich günstiger .irgendwo hab ich vllt einen Denkfehler . Aber super das du mir Doch noch Angebote geschickt hast ,hab schon garnicht mehr damit gerechnet ,ihr habt bestimmt viel zu tun .Bitte Klär mich schnell kurz auf .danke liebe Grüße nicole

Hallo Tobias ,

sorry noch eine Frage sind die Angebote wirklich so lange gültig ,denn das voraussichtliche Vertragsende ist ja früher bzw. Was ist danach noch möglich ,da die Wartezeiten hier als auch Hotline recht lang sind .

danke Nicole 

Hallo ,wollte mir gerade noch mal den vorgeschlagenen dsl Tarif ansehen , auch nach mehreren versuchen kann ich mich nicht einloggen . Es wird nur angezeigt „ es gibt ein Problem mit ihren Kundendaten „ . Das selbe Problem hatte ich schon über 4 Wochen auf dem mobilaccount bis Ende April( seither klappt es wieder , habe nichts verändert) könnt ihr das bitte  beheben ,denn nach der Zusammenlegung muss ich ja über den dsl mich einloggen . Und fallen bei dem vorgeschlagenen dsltarifwechsel zusätzliche routerkosten an oder sind das die endkosten mit dem angebotenen Rabatt ? Sorry das ich soviel fragen muss ,und wenn möglich noch ganz liebe Grüße an Larissa ,mit ihr konnte ich schon soviel aufklären ,bevor damals die Verbindung abbrach ,also nochmal danke ( ich würd mich immer noch freuen wenn sie mir mit der SIM Aktivierung helfen kann ,wenn sie noch weis wie wir verblieben sind 🙈🤗) und auch danke an Tobias und alle die versuchen das es doch noch was wird mit der diesmal echt schwierigen  VVL … schönen Abend lg nicole

Benutzerebene 7

Hallo @Nico09 ,

 

generell ist es so, dass der jeweils äteste Vertrag derjenige Vertrag ist, der andere zum Kombivorteil berechtigt. Der ältere Vertrag ist dein Mobilfunkvertrag. Im Zuge einer Vertragsverlängerung können wir bei Mobilfunk eine kostenlose Accountzusammenführung beauftrage. Der Mobilfunkvertrag wird dann zu dem DSL Vertrag verschoben. Bitte ebachte, dass du ab diesem Moment keinen Zugriff mehr auf deine alten Rechnungen vom Mobilfunkvertrag hast. Daher solltest du sie vorher bei dir zu Hause sichern!

Wenn du deinen DSL Tarif verlängerst und einen Kombivorteil erhalten möchtest, dann müssen beide Verträge auf einem Account liegen.

Wenn du den DSl Tarif nicht verlängern möchtest, so können wir für den alten Tarif den Kombivorteil aber auch einrichten lassen, da müssen wir dann prüfen, was möglich ist (je nach Mobilfunkvertrag)

Wenn du einen neuen Router zu deiner DSL-Vertragsverlängerung dazu haben möchtest, dann fallen monatliche Kosten für den Router an, wenn du deinen alten Router weiter nutzen möchtest, dann sollte es weiterhin kostenfrei bleiben.

Die Angebote haben oben eine Angabe, wie lange sie gelten. Auch wenn dein Vertrag in der Zwischenzeit in die automatische Vertragsverlängerung (12 Monate ohne die bisherigen Rabtte) gewechselt ist, kannst du die Angebote immer noch annehmen. Nur, wenn ein Vertrag deaktiviert wurde, dann geht das nicht mehr.

Falls du Probleme mit deiner SIM-Karte hast, dann eröffne bitte einen separaten Beitrag unter Mobilfunk: SIM-Karte (falls nicht schon geschehen), damit man dir dort dazu weiterhelfen kann. Bitte erkläre dazu genau, was dein Problem mit der SIM-Karte ist.

 

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Korrektur

Benutzerebene 7

Hallo @Nico09 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch Bnterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Hallo Andrea

ja, da ihr euch nicht gemeldet habt, musste ich auf das Onlineangebot ausweichen ,da sonst mein 

Vertrag deaktiviert worden wäre. Ich möchte meinen DSL nicht ändern zur Zeit ,kannst du bitte überprüfen ,ob die kostenfreie Zusammenlegung mit meinem aktuellen Mobilvertrag möglich ist und ich den Kombivorteil zusätzlich erhalte bei gleichbleibenden DSL Vertrag. 
SIM Problem ist meine Ersatzkarte wurde der falschen SIM zugeordnet, also der die funktioniert,das möchte ich ändern lassen ,aber die Hotline schmeißt mich immer nach ein paar Minuten raus . Danke 

Benutzerebene 7

Hallo @Nico09 ,

 

eine Accountzusammenführung ist möglich, allerdings hast du danach, wie oben bereits erwähnt, keinen Zugriff mehr auf die alten Mobilfunkrechnungen. Hast du diese bereits gesichert?

Beide Verträge werden auf einer Rechnung aufgeführt und von einem Konto abgezogen (bei manchen Kunden ist dies ein Problem, daher erwähne ich es hier).

Die Ersatz-SIM-Karte hast du selber online bestellt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Nico09 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?

Hallo Andrea ,

ja ich benötige immer noch deine/ eure Hilfe , Rechnungen kann ich abspeichern und die aktuelle,falls ich diese nicht mehr einsehen kann , könnt Ihr mir doch zuschicken oder nicht?

Aber beantworte doch bitte einmal meine Frage bekomme ich bei der kostenlosen Zusammenlegung meines neuen Mobilvertrag und meinem unveränderten DSLVertrag wieder den Kombivorteil oder nicht? Ansonsten lasse ich es so. 
 

Ersatzsim für 2 meiner Simkarten habe ich im Chat bestellt , leider wurde eine der beiden der falschen SIM ,also der 3. Karte zugeordnet ,die nicht ersetzt werden soll, und ich würde gerne beide zusammen aktivieren ,aber leider klappt das online nicht ,darum muss ich sicher gehen das die richtige SIM Nummern  ersetzt werden ,bitte .

danke Nicole 

 

Deine Antwort