Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL teurer als Neuvertrag?!


Hallo,

in Juli steht meine Vertragsverlängerung oder eben Kündigung an. Da ich bisher eigentlich immer zufrieden war und tendenziell nur meinen Vertrag verlängern und ein neues Handy dazubuchen möchte, habe ich mich schonmal umgeschaut. Leider muss ich schon wieder feststellen, dass es wesentlich teurer ist, wenn man O2 treu bleiben möchte.

Als Handy habe ich mir das iPhone 11 pro in gold mit 256 GB ausgewählt. Würde ich nun meinen Vertrag mit 20 GB LTE verlängern, käme ich auf einen monatlichen Preis von 76,99€!

Wenn ich mir die selbe Kombi in den Angeboten für Neuverträge anschaue, zahle ich lediglich 70,99€. 
 

Wie kann das sein? Gibt es denn keine Vergünstigungen als langjähriger Kunde? Da wird man ja fast dazu gedrängt seinen Vertrag doch lieber zu kündigen

 

icon

Lösung von o2_Antje 10 June 2020, 14:06

Zur Antwort springen

8 Antworten

Mit speziellen Neukundenangeboten will man neue Kunden anlocken. Nicht nur im Mobilfunkbereich ist das so. 

Mit etwas Geduld  Deinerseits wird man Dir hier sicher gern ein Angebot machen. An Neukundenkonditionen wird das aber wahrscheinlich nicht heranreichen. 

Wenn Dir das ggfs. nicht gefallen sollte, dann kündige halt. 

Hallo @Jagy,

schön, dass du dich für die Verlängerung deines Vertrages interessierst! :blue_heart:

Hast du dich hier schon einmal umgesehen? http://g.o2.de/vvl

Wenn deine E-Mailadresse in Mein o2 noch aktuell ist, erstellen wir dir gerne ein Angebot. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

gerne lasse ich mir vor meiner Entscheidung noch ein Angebot unterbreiten. Die E-Mail Adresse ist noch aktuell.

Wie bereits erwähnt möchte ich das iPhone 11 pro mit 256 GB als Hardware und dazu einen Tarif mit mindestens 10 GB. Ich hatte mich bereits zuvor schlau gemacht, welche Angebote es dazu gibt, aber der S-Tarif ist im Gegensatz zum M-Tarif vergleichsweise teuer. 
Daher würde ich mich freuen, wenn es auch ein faires Angebot für Bestandskunden gibt.

 

Hallo @Jagy,

 

schön, dass du dich nach einem attraktiven Angebot zur Vertragsverlängerung erkundigen möchtest.

 

Du hast Glück, ab heute haben wir eine spezielle Tarifupgrade-Aktion für unsere Bestandskunden.

 

Daher habe ich dir gerade 2 Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

danke für die beiden Angebote. Würde ich meine Rufnummern (Mobil und Festnetz) in beiden Fällen beibehalten, wenn ich auf „Vertrag verlängern“ klicke? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn es nur eine Verlängerung ist, ja.

Benutzerebene 7

Hallo @Jagy ,

 

bei einer Vertragsverlängerung behätst du immer deine alte Rufnummer und kannst die alte SIM-Karte ebenfalls weiterbenutzten. Danke an @bs0  für deine rasche und richtige Antwort. :wink:

Wird eine neue Rufnummer vergeben, so handelt es sich um einen Neuvertrag, der abgeschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!

@Jagy Bisher haben wir noch keine weitere Rückmeldung erhalten.
Hast du noch Fragen zu den Angeboten?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort