Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL Mobilfunk

  • February 22, 2024
  • 14 Antworten
  • 188 Aufrufe

Habe meinen Vertrag gekündigt. Jetzt bekomme ich Email und Nachrichten von O2 ob ich nicht meine Kündigung zurücknehmen möchte. Es wird eine Telefonnummer angegeben, wo man „spezielle Angebote“ bekommen soll, weil man als Kunde O2 wichtig ist. 🤥

Habe angerufen und was ist - nix ist. 
Angebote weder speziell noch besonders. 
Die ganz normalen Angebote, wie auf der Internetseite oder in der App. 
Wieder eine mal Lebenszeit, meine Lebenszeit verschwendet. 

Lösung von hOh64

Hallo

VVL für 0170xxxxxxx & 0151xxxxxxx

beide Nummer Tarif unlimitet Smart zu je 20€

möglich → ja / nein

 

Mit freundlichen Grüßen Hofmann 

Edit o2_Matze 28.02.24 19:48 persönlichen Daten entfernt

14 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 27, 2024

Guten Morgen @hOh64 🙂

Schade, dass du bisher mit den Angeboten scheinbar nicht zufrieden warst. 

Die speziellen Angebote werden dir also online auch bei deinen Vertragsverlängerungsangeboten angezeigt, das ist doch gut für dich 🤗

Hast du deinen Vertrag zwischenzeitlich schon verlängert oder sollen wir dir von hier aus ein Angebot per E-Mail zukommen lassen?

Dazu müssten wir dann bitte wissen welchen Tarif du dir ausgesucht hast und ob ein Handy dazu bestellt werden soll? (Gerät, Speichergröße, Farbe)

Und schaue bitte nach, ob deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ist 💡

Liebe Grüße

Kathi 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 28, 2024

Hallo

VVL für 0170xxxxxxx & 0151xxxxxxx

beide Nummer Tarif unlimitet Smart zu je 20€

möglich → ja / nein

 

Mit freundlichen Grüßen Hofmann 

Edit o2_Matze 28.02.24 19:48 persönlichen Daten entfernt


joker0471
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • February 28, 2024

@hOh64 Nimm die beiden Nummern wieder raus und schreibe nur die letzten drei Ziffern. Damit können die Mods arbeiten. Dies ist ein öffentliches Forum was jeder einsehen kann.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2024

Hallo

VVL für …423 & …829

beide Nummer Tarif unlimitet Smart zu je 20€

möglich → ja / nein

 

Mit freundlichen Grüßen Hofmann 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 1, 2024

Hallo @hOh64,

da ich noch ein paar Daten von dir benötige habe ich dir eine persönliche Nachricht geschrieben. 

Bitte melde dich kurz hier im Beitrag sobald du Zeit hattest, mir zu antworten. Danke dir 🤗

LG Kathi


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 5, 2024

Hallo @hOh64 🙂,

vielen Dank für die persönlichen Angaben. Ich habe dir nun 2 Angebote für den o2 Mobile Unlimited Smart für die *4423 und 7829 per E-Mail zugeschickt. Wichtig ist zu beachten, dass ich in beiden Fällen das bestmögliche Angebot gemacht habe und bei der *4423 der Hauptvertrag ist, daher ist auch kein 50% Kombi-Rabatt möglich.

Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Das Angebot ist 8 Tage gültig, also hast du genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2024

Hallo O2

Historie

Meine Äußerung zur VVL incl. meine persönlichen Meinung. 
O2 hat mich aufgefordert eine private Nachricht zu schreiben, wo ich äußern sollte, was ich möchte bzw. vorstelle im Bezug auf meine beiden VVL‘s. 
 

Heute die Antwort von O2. 
1. Die Antwort von O2 zeigt eindeutig das meine Nachricht nicht oder nicht richtig gelesen wurde. 
2. Das Angebot von O2 ist identisch mit dem Angebot aus meiner O2 App (auch schon vor meiner Anfrage bei O2)

Liebe Leute von O2

Neukunden gewinnen - richtig und wichtig. 
ABER

Der Stammkunde bzw. O2 Kunde hat bereits seine Treue zu O2 bewiesen und in der Regel schon mehrfach (Partnervertrag,DSL usw). 
Sollte man diese Loyalität nicht genau so hoch einschätzen wie einen neue Kunden. 
Denn so könnte man vielleicht einige O2 Kunden von einem Wechsel zu einem anderen Anbieter abhalten, zum Beispiel mich. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 5, 2024

Hallo @hOh64 🙂,

das ist schade, dass dir das Angebot nicht gefällt. Leider sind 50% Rabatt für deinen Hauptvertrag nicht möglich. Der Partnervertrag hat den gewünschten Rabatt erhalten.
Mehr kann ich dir leider nicht anbieten.

Einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2024

Hallo Maren

Kann man das nicht gleich so mitteilen, ohne rumzu🥚‼️

Aber der Fakt bleibt‼️

Der Stammkunde bzw. O2 Kunde hat bereits seine Treue zu O2 bewiesen und in der Regel schon mehrfach (Partnervertrag,DSL usw). 
Sollte man diese Loyalität nicht genau so hoch einschätzen wie einen neue Kunden. 
Denn so könnte man vielleicht einige O2 Kunden von einem Wechsel zu einem anderen Anbieter abhalten, zum Beispiel mich. 

Denn für Neukunden gilt:

o2 Kombi-Vorteil: 50% Rabatt bei zwei Tarifen


Bumer
Legende
  • March 6, 2024

@hOh64 

du kannst auch Neukunde werden, gekündigt hast du bereits. Deine Nummern nimmst du mit: 

internes Portierungsformular


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2024

Das ist richtig das auch ich Neukunde werden kann. 
ABER

Ich finde das nicht richtig  Von O2 wird man als wertvoller und wichtiger Kunde bezeichnet, muss aber erst ein Neukunde werden wenn man die Tarife aus der Werbung haben möchte. Als Stammkunde geht das immer nicht - das finde ich schade. Da fühle ich mich weder wichtig noch als wertvolle Kunde. 


Bumer
Legende
  • March 6, 2024

Am Ende ist es deine Entscheidung, was du daraus machst. 👋


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 7, 2024

Hallo @hOh64 🙂,

unsere Angebote stehen in keiner Weise im Zusammenhang damit, dass wir dich nicht wertschätzen. Du hast selbst die freie Wahl, ob du verlängern möchtest oder alles neu machen willst. Hinter allen Angeboten stehen auch wirtschaftliche Entscheidungen, und je mehr Kunden unseren Service nutzen, desto mehr können wir auch allen Kunden anbieten. Wir arbeiten fortlaufend daran, uns zu verbessern.

Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 12, 2024

Moin @hOh64,

hast du weitere Fragen oder benötigst du noch anderweitig Unterstützung? 🤗

Viele Grüße

Kathi 🌞