Moin,
da bei mir in nächster Zeit eine Vertragsverlängerung des Mobil-Tarifs ansteht hatte ich mich an den Kundenservice per Telefon gewandt und dieses ging leider gründlich schief. Diverse Verträge wurden gebucht und wieder storniert.
Daher versuche ich es nun in der Community.
Meine aktuellen Tarife (Ausgangslage 11.01.2021):
o2 my Home L Flex (34,99 € pro Monat)
o2 Free L Boost 60 GB aus 2019 (44,99 € pro Monat, abzüglich Hardwarerabatt 24,00 € und abzüglich 5,00 € Kombirabatt = 15,99 €)
o2 TV M DSL (4,99 € pro Monat)
Gesamtkosten im Monat: 55,97 € (plus Smartphone 24,00 €)
Meine Wünsche:
Da ich bei Weitem keine 60 GB im Monat mobil benötige, wollte ich auch einen kleineren Tarif.
Ich benötige aber einen Boost Tarif, da ich 2 Smartphones und ein Tablet nutze. Ein neues Smartphone brauche ich nicht.
Ein Kundenbetreuer teilte mit am Telefon mit, dass es keine Kombirabatte auf Flex-Tarife (mehr) gibt.
Er kann mir aber ein gutes Angebot machen, wenn ich meinen DSL Flex Tarif auf Mindestlaufzeit umstelle.
Das Angebot lautete daraufhin:
o2 my Home L DSL 24 Monate (34,99 €) plus
o2 TV M DSL (4,499) plus
o2 Free M Boost 40 GB 24 Monate (17,49 € Kombirabatt, anstatt 34,99 €)
Gesamtkosten im Monat: 57,47 €
Somit würde ich zwar weniger Datenvolumen im Monat haben (was ich ja eh nicht benötige), meinen Flex-Tarif verlieren und etwas mehr bezahlen, aber das war soweit für mich okay. Dafür würden die Tarife nach Vertragsende zu gleichen Kosten weiterlaufen, ohne dass ich mehr bezahlen müsste, wenn der Hardwarerabatt wegfallen würde. Eine Kündigung wäre nur dann notwendig, falls mir die 40 GB irgendwann mal nicht mehr ausreichen sollten. Vermutlich würden mir auch 10 GB bis 20 GB ausreichen.
Ab da an nahm das Unheil seinen Lauf…
Der DSL L und TV Tarif wurden zwar richtig gebucht, ABER anstatt meinen Mobiltarif zu verlängern erhielt ich einen Partnerkarten-Tarif Free M Boost zusätzlich und mein Mobil-Vertrag wurde nicht verlängert!
Ich rief darauf die Kunden-Hotline an und ließ den Partnertarif stornieren.
Mir wurde mitgeteilt, dass man auch den DSL-Vertrag stornieren würde – also die Ausgangslage wieder herstellen würde.
Es verwunderte mich, dass dann der DSL-Vertrag am 05.02.2021 dennoch aktiviert wurde.
Also rief ich wieder bei der Hotline an und man sagte mir, dass ich ja jetzt einen Kombirabatt von 10,00 € auf den DSL-Vertrag erhalte. Dafür würde der Kombirabatt von 5,00 € auf dem Mobiltarif entfallen. Also spare ich jetzt 5,00 € und zukünftig würde ich dann bei einer VVL meines Mobilvertrages auf den Mobil-Vertrag einen Kombirabatt erhalten und dafür fiele dann der Kombirabatt auf den DSL-Vertrag weg.
Das hörte sich für mich soweit schlüssig an.
Heute (10.02.2021) erhielt ich dann eine E-Mail, dass mein DSL-Vertrag am 24.02.2021 wieder auf den DSL L Flex Tarif umgestellt wird.
Ich bin ja mal gespannt was dann aus meinem Kombirabatt von 5,00 € bei meinem Mobil-Tarif wird…
Aber davon abgesehen habe ich nach 4 Wochen hin-und-her gar nichts erreicht und immer noch den Wunsch meinen Mobil-Vertrag zu verlängern.
Mag sich bitte ein o2-Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern?
Vielen Dank im Voraus!
Lösung von Fischbrötchen
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