Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VVL mit IPhone XR


TelefonMann
Lehrling
Hallo zusammen,

würde mich über ein Angebot zur Vertragsverlängerung meines bestehenden Vertrages freuen. Aktuell nutze ich noch den bereits gekündigten Free 15 und würde gerne mit dem Free M oder dem Free M Boost inklusive dem iPhone XR 256 GB in rot verlängern.
Könntet ihr mir hierzu Angebote erstellen?

Danke für die Mühe 🙂

Lösung von o2_Kurt

Hallo @TelefonMann ,

bitte entschuldige die Verspätung!
Ich habe gerade nachgeschaut:
Der 5 € Tarifzuschlag wurde am 28.07.2017 gebucht und läuft 24 Monate.
Die Deaktivierung wurde gesetzt, es wird also rechtzeitig abgeschaltet 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 30. Oktober 2018
Hallo TelefonMann :)

ich habe jetzt mal direkt nach dem o2 Free M Boost mit 20GB geschaut, da in diesem Tarif ein Hardware-Rabatt möglich wäre. Das Angebot würde wie folgt aussehen:

- o2 Free M Boost, statt 34,99 EUR für 26,99 EUR (24 x 8,00 EUR Hardware-Rabatt)
- iPhone XR, 256GB, rot, 24 x 46,00 EUR + 1,00 EUR Anzahlung + 4,99 EUR Versand
- zusammen für 72,99 EUR

Der normale o2 Free M mit 10GB wäre auch möglich, kostet 5,00 EUR weniger, aber es würden die 8,00 EUR Rabatt entfallen... ;)

Falls das Angebot interessant, melde dich

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Michi

o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 6. November 2018
Moin Moin,

sagt dir das Angebot zu? ;)

Viele Grüße,
Michi

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 9. März 2019
Das Angebot haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Könnt ihr mir derzeit ein anderes Angebot machen? Ggf. auch mit 128 GB.

o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 12. März 2019
Hallo TelefonMann,

na klar, kein Problem. Aktuell haben wir eine Hardware-Aktion mit 24 x 11,00 EUR Rabatt auf das iPhone XR 128GB. Mit dem o2 Free M Boost + iPhone XR 128GB würdest du auf monatl. 61,49 EUR + 1,00 EUR Anzahlung für das Handy kommen.

Viele Grüße :)
Michi

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 12. März 2019
Gibt es die Aktion auch ohne Boost?

o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 13. März 2019
Das wäre auch möglich zu diesen Konditionen. Ohne Boost-Option sind es 5,00 EUR weniger, d.h. du würdest monatlich auf 56,49 EUR kommen.

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 13. März 2019
Das klingt interessant.
Könntest Du mir dies noch einmal offiziell zusammenfassen, so dass es in einem Artikel erscheint?
Also das iPhone XR in Rot mit dem Free M für monatlich 56,49€ und einer Anzahlung von 1€?

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 13. März 2019
Natürlich mit 128 GB.

o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 14. März 2019
Klar, kein Problem. :)

  • o2 Free M (10GB), 29,99 EUR + 24 x 11,00 EUR Hardware-Rabatt = 18,99 EUR
  • iPhone XR, 128GB, rot, 24 x 37,50 EUR + 1,00 EUR Anzahlung + 4,99 EUR Versandkosten
  • zusammen für 18,99 EUR (Tarif) + 37,50 EUR (iPhone) = 56,49 EUR

Viele Grüße,
Michi

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 14. März 2019
Das Angebot sagt mir zu. Kannst Du dann meinen Vertrag zu den oben genannten Konditionen verlängern? 😃

o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 14. März 2019
Erledigt. 🙂 Bis spätestens morgen früh geht noch eine E-Mail mit den neuen Tarifkondtionen an dich raus. Bei Unklarheiten, Fragen, nicht korrekten Tarifkonditionen usw. bitte einfach melden, dann kümmern wir uns darum.

Viel Spaß mit deinem neuen (und sehr schicken, roten) iPhone. :)

Viele Grüße,
Michi

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 15. März 2019
Hallo Michi,

heute Nacht habe ich die Mail zur Tarifumstellung erhalten, leider sind jedoch zwei Punkte nicht richtig bzw. bereiten mir Kopfschmerzen:
Zum einen wird da ein Tarifzuschlag von 5 € aufgeführt, vermute dies ist noch ein Überbleibsel aus meinen vorherigen Tarif (Free 15), den ich über Sparhandy.de abgeschlossen habe. Das kann doch nicht sein, dass ich den jetzt für immer zahlen muss.😰
Zum Anderen wird in der Mail der falsche o2MyHandy-Vertrag aufgelistet, es wird nicht das iPhone aufgelistet sondern ein bereits bestehender Vertrag mit anderer Hardware. Nun habe ich die Befürchtung, dass der Hardware-Rabatt nicht richtig zugeordnet/abgezogen wird.😨
In meiner O2-App wird der MyHandy-Vertrag für das iPhone auch nicht aufgelistet.

Kannst Du Dir das bitte nochmal anschauen, denn ich bin ehrlich gesagt besorgt.😥

Sächsin
Superstar
  • 25759 Antworten
  • 15. März 2019
"Zum einen wird da ein Tarifzuschlag von 5 € aufgeführt, vermute dies ist noch ein Überbleibsel aus meinen vorherigen Tarif (Free 15), den ich über Sparhandy.de abgeschlossen habe. Das kann doch nicht sein, dass ich den jetzt für immer zahlen muss.😰"

Nein, für immer musst du den nicht zahlen ... aber für 24 Monate ab Vertragsbeginn schon.
Da jetzt scheinbar vorzeitig verlängert wird, sind die 5,-€ Tarifzuschlag bis zum Ablauf der alten Vertragslaufzeit zu zahlen.

Zum neuen Handy:
Hast du da schon eine Bestätigungsmail drüber erhalten?

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 15. März 2019
Hallo Sächsin,

die Bestätigungsmail über das iPhone XR habe ich erhalten. Heißt das, dass es einfach noch etwas dauert bis dieses in der App erscheint?

Bezüglich des Tarifzuschlages habe ich nur Angst, dass der sich unbemerkt in den neuen Tarif für weitere 24 Monate einschleicht. Kannst Du sehen bis wann dieser Zuschlag zu zahlen ist?

Tut mir Leid, bin vom vorherigen Anbieter gebrannt und bin da deswegen etwas verunsichert.

Sächsin
Superstar
  • 25759 Antworten
  • 15. März 2019
Nee, kann ich nicht sehen, bin ja auch nur Kunde.

Aber du kannst das einsehen in deinen Vertragsunterlagen. Schau einfach mal, wann der Vertrag abgeschlossen wurde.

Und zum neuen Handy:
Gedulde dich einfach noch bis Montag, du hast ja ein 14tagiges Widerrufsrecht, falls was nicht passt.

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 15. März 2019
Die Vertragslaufzeit des alten Vertrags ist mir natürlich bekannt. :-)
Mich würde zwecks Abgleich interessieren welches Enddatum in der o2-Datenbank für den Tarifzuschlag hinterlegt ist, damit ich da nicht noch später „hinterherrennen“ muss.
Vielleicht kann der Michi Licht ins Dunkle bringen? 🙂

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 17. März 2019
So, ich möchte ein Update zu dem ganzen Thema liefern.
Das iPhone ist gestern heile angekommen und ich habe mittlerweile auf eSIM umgestellt. Das hat auch alles einwandfrei funktioniert und ich habe erneut eine Mail mit der Tarifubersicht erhalten. Der myHandy-Vertrag für das iPhone ist nun dort auch aufgeführt, so weit so gut.

Es bleibt nur noch die Frage bezüglich des Tarifzuschlages offen.
Leider habe ich diesbezüglich in meinem alten Vertrag keinen Passus gefunden in dem dies erläutert wird.

Hilfe, es darf mir auch ein/e anderer/e o2-Mitarbeiter/in helfen.

Sandroschubert
Legende
Was steht dazu in der Rechnung? Kein Enddatum?

Gruß

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 17. März 2019
Auf der Rechnung stand bisher immer Tarifzuschlag, was ja auch mit dem alten Tarif in Ordnung war. Aber dieser Tarifzuschlag (5€) steht nun auch in der Tarifübersichtsmail des neuen Tarifs. Das macht mich stutzig.
Ein Enddatum kann ich nirgendwo finden.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18860 Antworten
  • 17. März 2019
Hallo TelefonMann,

heute werden Wartunsgarbeiten durchgeführt.
Deshalb kann ich leider nicht nachschauen, wann das Pack deaktiviert wird.
Geplant sind diese Zuschläge für 2 Jahre (der Zuschlag wird dann immer "mitgenommen" wenn ein Tarifwechsel durchgeführt wird). Wir schauen aber nach den Wartungsarbeiten (ab Montag) gerne nach ob diese Deaktivierung noch genau so geplant ist (falls nicht wird natürlich korrigiert) und nennen dir dann auch gerne das Datum der Abschaltung.

Viele Grüße,
Kurt

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 17. März 2019
Hallo Kurt,

danke für die Zwischeninformation. Bin schon auf Montag gespannt. 🙂

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 19. März 2019
Hallo nochmal,

ich hoffe ihr habt den Montagstrubel überstanden und könnt mir jetzt den Stand der Dinge nennen? 😃

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18860 Antworten
  • Lösung
  • 20. März 2019
Hallo @TelefonMann ,

bitte entschuldige die Verspätung!
Ich habe gerade nachgeschaut:
Der 5 € Tarifzuschlag wurde am 28.07.2017 gebucht und läuft 24 Monate.
Die Deaktivierung wurde gesetzt, es wird also rechtzeitig abgeschaltet 🙂

Viele Grüße,
Kurt

TelefonMann
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 20. März 2019
Es wird viel Negatives über o2 in der Presse oder im Bekanntenkreis berichtet. Um so mehr fühle ich mich darin bestätigt die richtige Entscheidung getroffen zu haben und Kunde bei o2 zu bleiben!

Ich möchte mich hier bei allen Beteiligten der o2-Community für die Geduld, Unterstützung und den reibungslosen Ablauf bedanken!

Lasst euch nicht ärgern. 🙂

Sächsin
Superstar
  • 25759 Antworten
  • 20. März 2019
Danke für dein Feedback.
Das wird auch die Moderatoren freuen 🙂

Deine Antwort