Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL mit Handy


Hey liebes O2 Team, Ich habe Connect Option und würde die gerne behalten bei VVL. Muss man die VVL dann zwingend telefonisch machen  oder könnte Ihr das auch wieder hier machen? 

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@jaribe,  gerne habe ich für dich nachgesehen und dir ein spezielles Vertragsverlängerungsangebot für unseren Tarif o2 Mobile L inkl. Connect + iPhone 10 Pro Max 256 in Titan Natur (36 Monatsraten) per E-Mail geschickt 🙂

Falls du eine erste E-Mail ohne das Handy erhalten hast, kannst du sie ignorieren. Denn sie ist schon storniert. 

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest. Der Unlimited Vorteil wird ca. binnen 10 Tagen nach der Umstellung erfolgen.

Zur Transparenz möchte ich dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen. Dort findest du alle Details zum Produkt einmal übersichtlich aufgelistet (ohne Rabatte)😌.

Wir freuen uns auf dein Feedback😊

Viele Grüße,

Senay

14 Antworten

Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Muss man die VVL dann zwingend telefonisch machen  oder könnte Ihr das auch wieder hier machen?

die VVL kann dann grundsätzlich nur beim Kundenservice durchgeführt werden. Also Chat, Hotline oder auch hier.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2025

Hatte ich mir schon gedacht, dass das nur der Kundendienst machen kann :-)
Deshalb warte ich auch eine Mod, der sich meiner annimmt. ​@o2_Lea ? Bist Du da?


Sächsin
Legende
  • July 4, 2025

Die Moderatoren kommen nicht auf Zuruf, du wirst dich gedulden müssen bis dein Thread an der Reihe ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@jaribe,

freut mich sehr, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Hier bist du genau richtig :)
Möchtest du denn im bestehenden Tarif verlängern oder welche Kombi hattest du dir ausgesucht?
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist ebenfalls korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2025

Deshalb schrieb ich ja auch “ich warte”. Ich entsinne mich nur nicht, ob man hier die Mods  explizit taggen muss, die letzte VVL ist schon 2 Jahre her. Schönes Wochenende ​@Sächsin ​@Bumer 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2025

Hallo ​@o2_Antje , ich war im O2 Concept Store. Der mir online angebotene Umlimited Tarif (brauch ich nicht, aber gutes Angebot) klappt nicht mit Connect als Verlängerung. 

Geht sowas: Von M auf  L Upgrade 100 GB incl kostenloser Connect muss wohl manuell aktiviert werden und dann kann eine Unlimited Umwandlung erfolgen (hab ich gelesen und im Store angeboten bekommen weil ich Home L habe) Ich brauche das nicht wirklich aber kann man „mitnehmen“ ;-)

Dazu plane ich dann IPhone 16 Pro Max Natur 256GB auf 36 Raten draufzupacken. 

So wird mir das Online angeboten. Muss eben nur Connnect behalten. 

Geht das?


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Ja, dass geht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2025

Klasse. Dann freu ich mich auf Rückmeldung. Es eilt ja nicht. Schönes Wochenende ​@Bumer 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 7, 2025

Hallo ​@jaribe,  gerne habe ich für dich nachgesehen und dir ein spezielles Vertragsverlängerungsangebot für unseren Tarif o2 Mobile L inkl. Connect + iPhone 10 Pro Max 256 in Titan Natur (36 Monatsraten) per E-Mail geschickt 🙂

Falls du eine erste E-Mail ohne das Handy erhalten hast, kannst du sie ignorieren. Denn sie ist schon storniert. 

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest. Der Unlimited Vorteil wird ca. binnen 10 Tagen nach der Umstellung erfolgen.

Zur Transparenz möchte ich dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen. Dort findest du alle Details zum Produkt einmal übersichtlich aufgelistet (ohne Rabatte)😌.

Wir freuen uns auf dein Feedback😊

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2025

Danke ​@o2_Senay Passt und habe bestätigt! Danke!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

@jaribe, es freut mich sehr, dass du das Angebot angenommen hast 😊 Wenn du in Zukunft noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir hier jederzeit gern zur Verfügung.

Bis zum nächsten Mal 👋


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Hallo ​@jaribe, ich wollte mich gerne einmal erkundigen, ob du dein Handy inzwischen bekommen hast? Wenn ja, bist du damit zufrieden? Wir freuen uns immer über dein Feedback🙂


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2025

Hallo ​@o2_Senay Danke der Nachfrage. 
handy ist Mittwoch gekommen und Freitag glaub ich wurde auch unlimited eingebucht. 
Migration selbst ist ja immer easy. Das ganze nacharbeiten der gefühlt 30 Tan/Token/MFA Apps kostet am meisten Zeit. 

Handy Upgrade recht unaufregend. Das beste ist USB-C Buchse und endlich ein Display, das endlich auch im Freien funktioniert  

eSim wurde “erst” 4h nach Übertragung aktiviert. Aber bei der eSIM war eh der Wurm drin und hatte immer SMS Probleme. Musste permanent auf andere multicard und zurück stellen, damit sms durchkommt. Habe nun auf eine Reserve eSIM umgestellt und scheint aktuell zu laufen. 
 

Hab hier in Berlin 490Mbit/s an zwei Orten. Kann sich sehen lassen. 
 

Danke und schönen Sonntag! 
jan


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@jaribe , vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es freut mich zu hören, dass dein neues Handy am Mittwoch angekommen ist und du das Unlimited-Paket bereits am Freitag gebucht bekommen hast. Das klingt nach einem reibungslosen Ablauf, abgesehen von den kleinen Herausforderungen mit den Apps – das kann wirklich zeitaufwendig sein😐.

Super, dass dir das Upgrade insgesamt gefallen hat🙂 Besonders freut mich, dass du das USB-C-Design und das Display im Freien so schätzt – das sind wirklich praktische Verbesserungen.

Dass die eSIM erst nach einigen Stunden aktiviert wurde und es mit den SMS-Problemen Schwierigkeiten gab, tut mir leid. Es ist gut, dass du jetzt auf eine Reserve-eSIM umgestellt hast und alles stabil läuft. Das sollte dir in Zukunft mehr Sicherheit geben. Und wow, 490 Mbit/s in Berlin – das ist wirklich eine tolle Geschwindigkeit😊. Freut mich, dass du so gute Werte hast.

Wenn du noch Fragen hast oder weitere Anmerkungen, stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße,

Senay