Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL Angebot für Kunden mit O2 BLue All-In Flex (2015) erbeten


Guten Tag liebes O2 Team,

ich würde gern im Rahmen der aktuellen Aktion (VVL unter Beibehaltung bestehender Rabatte) ein Angebot für meinen Vertrag haben.

aktueller Vertrag: O2 Blue All-in L Flex (2015) incl. 1 Multicard
aktuell gewährte Rabatte sollten aus meinen internen Daten ersichtlich sein - gern hier auf Nachfrage.

Danke und beste Grüße

icon

Lösung von 03_user 7 July 2020, 13:48

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

FLEX soll aber bleiben? Dann handelt es sich nicht um eine VVL sondern einen Tarifwechsel. Welche "Aktion" meinst du ? Die für Bestandskunden mit doppeltem Datenvolumen und Weitersurfgarantie?  Dieses gilt nur für Verträge mit MVLZ im Rahmen einer Vertragsverlängerung ab dem 17. Vertragsmonat

Aha, ich hatte die Laufzeitverträge als eben im Fokus der Portfoliobereinigugn gesehen und kann mir nicht vorstellen das O2 die Blue Verträge mit Flex behalten, die 24monatigen Versionen jedoch bereinigen möchte. Der Felx ist ja auch ein Laufzeitvertrag (im Gegensatz zu Prepaid) nur das es eben “1” statt “24” ist.

du hast Recht das “ab 17” eine anderweitige Indikation sein kann, allerdings “läuft” mein Vertrag schon seit ca 2015. Welche Maßgabe hier zur Anwendung gebracht wird kann ich nicht beurteilen, der Vertrag ist jedenfalls zur Kündigung vorgemerkt und ich hätte interesse an einem Angebot welches meine Vertragsbedingungen attraktiv in die“Free” Tarifwelt überführen würde.

Hallo @03_user :relaxed:

 

willkommen in der o2 Community.

 

Soll auch ein Handy zum Angebot dazu kommen? Wenn du ein paar Tage Zeit mitgebracht hast, machen wir dir gerne Angebote.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

danke Dir für die Antwort, gerne habe ich Geduld. Evtl ist es für Dich nachvollziehbar dass die aktuellen VVL Angebote auf der Homepage eher weniger attraktiv erscheinen da mein Blue All-in L Flex Im Original preislich in etwa auf dem Niveau eines Free M Boost bzw Free L Boost liegt. Hier in einen Free S zu wechseln und die ca 70% GG-Rabatt gegen eine auf 24 Monate verlängerte MVLZ einzutauschen ist unattraktiv. Eine (in etwa) Beibehaltung dieses Rabattes im Free-Tarifuniversum wäre für mich auch bei 24m darstellbar. 
Danke & beste Grüße,

Zur aktuellen Aktion ein paar Zitate:

"Habt ihr einen o2 Free oder o2 Blue All-in Laufzeitvertrag? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch: Ab dem 3. Juni 2020 könnt ihr kostenfrei in den Tarif mit dem nächsthöheren Datenvolumen des aktuellen o2 Free Tarifportfolios wechseln. ​​​​​​

...

So funktioniert der Wechsel

Wenn die Laufzeit eures o2 Free Tarifs oder o2 Blue All-in Tarifs schon mindestens 17 Monate beträgt und ihr nicht mehr als 50% Rabatt auf die monatliche Gebühr bekommt, dann könnt ihr jetzt kostenfrei in einen der aktuellen o2 Free Tarife mit noch mehr Datenvolumen wechseln."

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/mehr-mobile-freiheit-wir-bieten-euch-ein-kostenloses-tarif-upgrade-535675

Und mit Laufzeitverträgen sind hier wirklich Verträge mit Laufzeit (24 Monate) gemeint.

 

Bei den Rabatten ist o2 mittlerweile auch nicht mehr so großzügig.

 

Benutzerebene 7

Hallo @03_user ,

 

eine Verlängerung in einem Flextarif kann ich dir per Email nicht anbieten. Ich habe einmal geschaut, was du als Datenvolumen aktuell zur Verfügung hast und wieviel du dafür zahlst. Dazu habe ich dir jetzt ein Angebot für einen 24 Monats-Tarif erstellt.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Hinweis: Der Gesetzgeber hat den Mehrwertsteuersatz vom 01.07 bis 31.12.2020 von 19 % auf 16 % gesenkt. Diese Senkung geben wir im Rechnungszeitraum bis zum 31.12.2020 komplett an Sie weiter. Bei genannten Gerätepreisen wurde die MwSt.-Senkung bereits im dargestellten Preis berücksichtigt, bei allen sonstigen Preisen wird diese erst auf der Rechnung mit einem "Rabatt zur Weitergabe der MwSt.-Senkung" abgezogen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Danke, ich möchte dieses Angebot nicht wahrnehmen da es eine verschlechterung meiner aktuellen Konditionen darstellt.

Drossel nach 3GB auf 32kBit (jetzt 64kBit)

24 Monate Laufzeit (jetzt 1Monat)

keine Multicard (jetzt 1 MC)

13,49€ für max 24 Monate (jetzt 12.98€ für solange ich will)

Ich kann hier keinen Vorteil identifizieren und würde die Thematik damit beenden. Danke für Eure Antwoerten @o2_Michi & @o2_Andrea - ich weiß das Eurer Flexibilität auch Grenzen gesetzt sind. Besten Dank für die Mühe.

Hallo @03_user,

 

na, nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. :relaxed: 

 

Bei einigen Vertragskonditionen biete ich dir gerne eine Verbesserung an.

 

Damit du auch weiterhin deine zusätzliche Multicard kostenfrei nutzen kannst, biete ich dir gerne den Tarif “o2 Free S Boost” mit sage und schreibe 6 GB Datenvolumen und mit einer Connect-Option an.

 

Und am Preis konnte ich auch noch etwas drehen.

 

Ich habe dir das Angebot zur Vertragsverlängerung gerade per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Die von @Sächsin beschriebene Tarifupgrade-Aktion für unsere Bestandskunden gilt leider nicht für dich, da du die Voraussetzungen nicht erfüllst. Die Aktion besteht nur für Laufzeit-Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monate. Die Flex-Verträge sind davon ausgenommen.

 

Aber ich hoffe, dass dir das Angebot gefällt.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

 

 

Hallo @03_user,

 

konntest du dir das Angebot von Tobias bereits ansehen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort