Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL All in XL


Alicer
Einsteiger:in

Meinen All-in XL würde ich gerne wieder verlängern wollen. Das hat hier bei der letzten VVL wunderbar funktioniert. Idealerweise 1:1!?

Besten Dank

Lösung von Alicer

Hallo @o2_Antje 

Vorab, bei aller Kritik meinerseits, fühle dich nicht persönlich angesprochen!

Ich finde es schade, das o2 kein individuelles Verhandeln, auf den Einzelfall des Kunden und seiner aktuellen Tarifsituation bezogen, zulässt! Das war mal anders.

Die App (oder Online) gibt vor und das war es.

Hier geht es nunmal um einen Altvertrag, mit besonderen Merkmalen und hier erwarte ich von o2 einf. etwas mehr entgegenkommen.

Meine aktuelle Tarifsituation, mit all seinen “Goodies”, ist schwierig zu verbessern, das ist mir klar und ich bin (gezwungenermaßen) gewillt, damit zu leben, diese so in der Form nicht mehr zu bekommen. Aber es ist nun mal auch so, egal wohin ich mich bewege, das ich anschließend schlechter dastehe. Entweder steigt der Preis, oder einzelne Tarifinhalte fallen weg. Genaugenommen sogar beides.

Besonders stößt mir dabei auf, das nicht mal mehr Angebote, welche vor 3 Wochen (etwas) besser waren, unterbreitet werden!?

Zitiere mich nochmal selbst:

“ - S Boost Plus 15GB - könnte (wird) zu wenig sein, kein Fallback auf 1Mbit, dann offline”

“ - Mobile M 25GB / M Plus 35GB - kein Connect/Multicard und preislich schon teurer”

“ - M Boost 50GB - die einzige Alternative (Volumen+Connect), aber mit fast 10€ mtl. Mehrkosten, zu teuer”

Irgendwo dazwischen, hätte eine einvernehmliche, individuelle Lösung liegen können. Fahrradkette 🙂

Um mal auf den Punkt zu kommen, ich denke es macht kein Sinn, wenn du nochmal irgendwas nachschaust, danke dir aber trotzdem.

Gruß zurück

17 Antworten

Bumer
Legende
  • June 2, 2023

@Alicer

Aus eigener Erfahrung funktioniert das hier. Ich habe vorheriges Jahr meine beiden XL mit dem Free Pack verlängert bekommen.

Gruß 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Jetzt gibt's aber die neuen Tarife ohne "Free" bzw Weitersurfgarantie... 


Bumer
Legende
  • June 2, 2023

@Bollermann 

Was hat das mit dem Anliegen vom Themenersteller zu tun?

Gruß


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Bumer 

 

Dass HIER in der Community nicht mehr alle Verträge 1:1 verlängert werden können. 

 

Vllt hat der TE aber Glück 


Bumer
Legende
  • June 2, 2023

@Alicer 

hast du deinen Vertrag vorsorglich gekündigt?

Gruß


Alicer
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2023

Hallöle Bolli und Bumer

Bolli hat recht, o2 möchte gerne ihre Grow-Tarife ausbauen, insofern wird es sicher nicht leichter.

Aber wenn es danach geht...o2 hat die letzten 6 Jahre immer irgendwelche Gegenargumente vorgetragen, bisher aber ging es dann doch.

Alles and. ist leider etwas am Kunden vorbei. 25GB reichen mir, grundsätzlich, zur Not greift die WSG.

Nun, Alternative(n):

S Boost Plus 15GB - könnte (wird) zu wenig sein, kein Fallback auf 1Mbit, dann offline

Mobile M 25GB / M Boost 35GB - kein Connect/Multicard und preislich schon teurer

M Boost 50GB - die einzige Alternative (Volumen+Connect), aber mit fast 12€ mtl. Mehrkosten, zu teuer

@Alicer

hast du deinen Vertrag vorsorglich gekündigt?

Gruß

Jap, ist er.

Bisherige Angebote sind eher so, “ja gut, ok”, aber kein Kracher. Wenn ich da so einige and. Angebote hier (oder wo auch immer) aufschnappe...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2023

Hallo @Alicer,

freut mich sehr, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ich habe gerne nachgesehen, allerdings können wir den Tarif nicht zu den gewünschten Konditionen verlängern und auch die Optionen (Weitersurfoption und 25 GB) können in der Form nicht übernommen werden.
Das Angebot im bestehenden Tarif (ohne die oben genannten Optionen) habe ich dir jetzt trotzdem einmal zugeschickt damit du es dir in Ruhe anschauen kannst.
Allerdings nehme ich an, dass die Version so für dich vermutlich nicht infrage kommt, oder?
Falls die Multicard in der Zusammenfassung kostenpflichtig aufgeführt wird ist dies nicht richtig, diese bleibt weiterhin kostenfrei.
Sollen wir dir doch noch einmal ein Angebot für den o2 Mobile M Boost mit 50 GB zukommen lassen?
Ich denke dieser Tarif passt denn eher zu den von dir gewünschten Inhalten.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


Vilureef
Legende
  • June 5, 2023

Hallo @Alicer,

hast du den O₂ Blue All-in XL (2015) aktuell für 12,49€? Sind im Angebot 6GB oder 8GB Standard Datenvolumen angegeben?

LG

 


Alicer
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2023

Hallo @o2_Antje

Schade, o2.

Ist es dir möglich, das aktuelle “Angebot” zu löschen und damit die 8-tägige Sperre rauszunehmen?

Angebote für and. Tarife machen nur Sinn, wenn o2 auch gewillt ist, mir attraktive Angebote zu unterbreiten, wenn ich schon auf meine ganzen Vorzüge, die mir mein aktueller Tarif bietet, verzichten muß.

Unter dem Aspekt, sollten die in der App angezeigten Preise schon unterschritten werden!?

Aktuell habe ich aber nicht das Gefühl das o2 Willens ist, mir da entgegenzukommen, oder?

 

 


Alicer
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2023

Hallo @Alicer,

hast du den O₂ Blue All-in XL (2015) aktuell für 12,49€? Sind im Angebot 6GB oder 8GB Standard Datenvolumen angegeben?

LG

 

Hey @Vilureef 

2 Jahre sind (fast) um 😉

Für 12,99€. “Angebot” sagt 6GB!?


Vilureef
Legende
  • June 5, 2023

Hallo @Alicer,

alternativ kannst du die Free Option, theoretisch mit 8GB Datenvolumen über die Kundenbetreuung für 5€ monatlich bekommen. Aber ob das auch noch jemand bucht, da hätte ich meine Zweifel.

LG


Alicer
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2023

@Vilureef 

Versteh schon...es ist eben einf. eine Frage des “Wollen´s”.

Das aktuelle “Angebot” soll ja nun auch 3€ mtl. mehr kosten, + WSG (die sich evtl. für 5€ mtl. buchen lässt), sind´s dann schon 20€, für 6GB! In meinen Augen kein Angebot.

Aber das soll ja so, der Tarif, insb. die WSG, soll ja weg 😶


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2023

@Alicer Ich habe gerade gesehen, dass das Angebot bereits durch die Kolleg:innen storniert worden ist.
Die individuellen Vertragsverlängerungsangebote unter Mein o2 sind für mich nicht ersichtlich.
Ich erstelle dir aber sehe gerne ein weiteres Angebot für den o2 Mobile M Boost und lasse dir dieses noch einmal per Mail zukommen, so kannst du direkt schauen ob dies für dich attraktiv ist.
Was meinst du?

Gruß
Antje


 


Alicer
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 7, 2023

Hallo @o2_Antje 

Vorab, bei aller Kritik meinerseits, fühle dich nicht persönlich angesprochen!

Ich finde es schade, das o2 kein individuelles Verhandeln, auf den Einzelfall des Kunden und seiner aktuellen Tarifsituation bezogen, zulässt! Das war mal anders.

Die App (oder Online) gibt vor und das war es.

Hier geht es nunmal um einen Altvertrag, mit besonderen Merkmalen und hier erwarte ich von o2 einf. etwas mehr entgegenkommen.

Meine aktuelle Tarifsituation, mit all seinen “Goodies”, ist schwierig zu verbessern, das ist mir klar und ich bin (gezwungenermaßen) gewillt, damit zu leben, diese so in der Form nicht mehr zu bekommen. Aber es ist nun mal auch so, egal wohin ich mich bewege, das ich anschließend schlechter dastehe. Entweder steigt der Preis, oder einzelne Tarifinhalte fallen weg. Genaugenommen sogar beides.

Besonders stößt mir dabei auf, das nicht mal mehr Angebote, welche vor 3 Wochen (etwas) besser waren, unterbreitet werden!?

Zitiere mich nochmal selbst:

“ - S Boost Plus 15GB - könnte (wird) zu wenig sein, kein Fallback auf 1Mbit, dann offline”

“ - Mobile M 25GB / M Plus 35GB - kein Connect/Multicard und preislich schon teurer”

“ - M Boost 50GB - die einzige Alternative (Volumen+Connect), aber mit fast 10€ mtl. Mehrkosten, zu teuer”

Irgendwo dazwischen, hätte eine einvernehmliche, individuelle Lösung liegen können. Fahrradkette 🙂

Um mal auf den Punkt zu kommen, ich denke es macht kein Sinn, wenn du nochmal irgendwas nachschaust, danke dir aber trotzdem.

Gruß zurück


Vilureef
Legende
  • June 7, 2023

Hallo @Alicer,

vor deinem letzten Beitrag ziehe ich meinen 🎩, besser kann man das nicht beschreiben. 👍🏻

Ich stehe gerade in der Familie vor einer ähnlichen Herausforderung, vielleicht kann dir mein Tipp weiterhelfen? Probiere es unter der 0800 Nummer aus deiner Kündigungsbestätigung in Nürnberg, eventuell hast du Glück und du gerätst an einen pfiffigen Rückgewinner der dir deinen Tarif „ohne Migration“ 1:1 „verlängert“. Denn machbar ist das. Gerade die Argumente warum man den Tarif behalten möchte, solltest du da vortragen. Wenn es nicht beim ersten Anlauf klappt, später nochmal probieren. Viel Erfolg 🍀 

LG


Alicer
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2023

Vilu @Vilureef 

Danke dir, für deine aufbauenden Worte!

Ich habe deinen Tipp gerade ausprobiert. Keine Chance! Da kannst du argumentieren wie du magst.

WSG ist abgeschafft (punkt) lässt sich nicht buchen (punkt).

2 Mitarbeiter gerade dran gehabt und wieder ist klar geworden, Individualität gibt es nicht (mehr), was in der App angeboten wird, ist in Stein gemeißelt. Man kann sich eigtl. sparen, dort anzurufen.

Ich belasse es jetzt auch dabei.

Beste Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 9, 2023

Hallo @Alicer ,

schade, dass wir dir da kein passendes Angebot erstellen können. 
Wer weiß, vielleicht gibt es zu einem späteren Zeitpunkt doch noch andere 
Möglichkeiten. 😊

Liebe Grüße Maria