Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitiger Vertragsaustritt

  • April 8, 2020
  • 6 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo O2 Team.

 

Ich hätte eine Frage. Ich möchte gerne aus meinem bestehenden Vertrag mit O2 aussteigen, da ich an meinem ständigen Aufenthaltsort kein Netz habe… bzw. wenn dann nicht mal E-Netz.

Mein Vertrag geht aber noch bis Anfang 2021, bis dahin kann ich aber nicht ohne Netz bleiben.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Ferdinand1997 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Hast du schon deine Netzabdeckung geprüft ?

 

Wenn es sich um deine Kontaktadresse handelt, sieht es eigentlich ganz gut aus. Lediglich das 3G Netz ist in Gebäuden eingeschränkt. Sowohl 2G als auch 4G sind verfügbar.

 

Gruß, Solveig

6 Antworten

  • April 8, 2020

Kein oder nicht ausreichendes Netz an einem bestimmten Ort ist kein aus rechtlicher Sicht stichhaltiger Grund für eine vorzeitige Vertragsbeendigung, weil Mobilfunk nicht standortbezogen ist wie z.B. DSL/Festnetz.

o2 ist nicht dafür bekannt, aus diesem Grund einer vorzeitigen Beendigung eines Vertrags zuzustimmen.

Hattest Du dort schon immer schlechte oder keine Netzverfügbarkeit? War das mal anders? Hast Du geprüft, ob eine Störung vorliegt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2020

Nein, an diesem Ort immer schon so schlechtes Netz.

Ich denke da fehlt ein Sendemast ...

 


  • April 8, 2020

Nein, an diesem Ort immer schon so schlechtes Netz.

Ich denke da fehlt ein Sendemast ...

Dann hast Du erst Recht keine Chance. :wink:


  • April 8, 2020

Und du hast es nach fast einem Jahr bemerkt?

 

Wie lautet deine Postleitzahl und eine benachbarte Straße an deinem Wohnort?


Klaus_VoIP
Legende

… da ich an meinem ständigen Aufenthaltsort kein Netz habe…

Das wird von vielen Kunden per WLAN ausgeglichen und Mobiltelefonie geht dann auch per WLAN-Calling. Da es techn. Möglichkeiten gibt ist es noch unwahrscheinlicher so aus dem Vertrag zu kommen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 16, 2020

Hallo @Ferdinand1997 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Hast du schon deine Netzabdeckung geprüft ?

 

Wenn es sich um deine Kontaktadresse handelt, sieht es eigentlich ganz gut aus. Lediglich das 3G Netz ist in Gebäuden eingeschränkt. Sowohl 2G als auch 4G sind verfügbar.

 

Gruß, Solveig