Hallo,
Und zwar wollte ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern. Habe den am 02.07.2012 abgeschlossen, allerdings über meine Mutter. Nun steht hier online das ich ihn ab dem 01.04.2014 hier verlängern kann. Geht das dann auch im Shop? Weil ich würde dann gern den Vertrag auf meinem Namen laufen lassen und auch den Junge Leute Tarif in Anspruch nehmen.
Und würde es dann irgendwelche extra Kosten mit sich bringen wenn ich ein neues handy über MyHandy finanziere? Bin nämlich ganz und gar nicht mehr mit meinem Htc One V zufrieden und hätte gern ein Iphone 5S
Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten
Seite 1 / 1
Hallo Emmy94,
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Selbstverständlich kann man einen Mobilfunkvertrag im o2 Shop verlängern. Im o2 Shop kann man auch ein Handy bekommen. Du hast dann zwei verschiedene Verträge. Einmal den Mobilfunkvertrag, der eh schon besteht und einmal den o2 MyHandy Vertrag, wegen dem Handy
Eines sage ich vorweg: Wenn du dir z. B. das iPhone 5S im o2 Shop holst und es sollte dir im nachhinein nicht gefallen, dann hast du kein Widerrufsrecht. Es gilt dann der Grundsatz "Gekauft wie gesehen". Solltest du online auf der o2 Homepage oder per Kundenhotline oder per Kundenchat dein neues Handy ordern, dann hast du ein 14tägiges Rückgaberecht. Das hat was mit dem Fernabsatzgesetz zu tun. Gleiches gilt - glaube ich - auch für den Mobilfunkvertrag.
Da der Mobilfunkvertrag aktuell über deine Mutter läuft, nehme ich an, dass sie den Vertrag für dich abgeschlossen hat. Wenn du diesen dann auf deinen Namen laufen lassen willst, dann müsstest du erst einmal einen Vertragsinhaberwechsel vornehmen. Dazu gehst du ganz oben auf dieser Seite auf Mein o2. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü herunter. Dort klickst du in der linken Spalte auf Vertrag verwalten. Auf der folgenden Seite steht in der linken Spalte Vertragsinhaberwechsel. Klick mal drauf. Alles weitere wird dir erklärt. Geht aber nur, wenn du dich mit Handynummer und Portalkennwort angemeldet hast, welches zum Vertrag deiner Mutter gehört, falls du noch nicht damit hier eingeloggt bist.
Gruß, Sonic28
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Selbstverständlich kann man einen Mobilfunkvertrag im o2 Shop verlängern. Im o2 Shop kann man auch ein Handy bekommen. Du hast dann zwei verschiedene Verträge. Einmal den Mobilfunkvertrag, der eh schon besteht und einmal den o2 MyHandy Vertrag, wegen dem Handy
Eines sage ich vorweg: Wenn du dir z. B. das iPhone 5S im o2 Shop holst und es sollte dir im nachhinein nicht gefallen, dann hast du kein Widerrufsrecht. Es gilt dann der Grundsatz "Gekauft wie gesehen". Solltest du online auf der o2 Homepage oder per Kundenhotline oder per Kundenchat dein neues Handy ordern, dann hast du ein 14tägiges Rückgaberecht. Das hat was mit dem Fernabsatzgesetz zu tun. Gleiches gilt - glaube ich - auch für den Mobilfunkvertrag.
Da der Mobilfunkvertrag aktuell über deine Mutter läuft, nehme ich an, dass sie den Vertrag für dich abgeschlossen hat. Wenn du diesen dann auf deinen Namen laufen lassen willst, dann müsstest du erst einmal einen Vertragsinhaberwechsel vornehmen. Dazu gehst du ganz oben auf dieser Seite auf Mein o2. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü herunter. Dort klickst du in der linken Spalte auf Vertrag verwalten. Auf der folgenden Seite steht in der linken Spalte Vertragsinhaberwechsel. Klick mal drauf. Alles weitere wird dir erklärt. Geht aber nur, wenn du dich mit Handynummer und Portalkennwort angemeldet hast, welches zum Vertrag deiner Mutter gehört, falls du noch nicht damit hier eingeloggt bist.
Gruß, Sonic28
Vielen Dank
Muss ich dann bei der Vertragsverlängerung trotzdem 4,99 € für den Tarifwechsel bezahlen und auch noch 30€ für den Vertragsinhaberwechsel? Wäre ja genauso teuer wenn ich den Vertrag kündige und einen neuen auf meinem Namen abschließen würde.. Oder muss man diese Gebühren nur zahlen wenn man das vor dem frühstmöglichen Zeitpunkt für die Verkängerung macht?
Ich denke, die 9,99 EUR für den Tarifwechsel werden fällig. Du übernimmst ja erst den Vertrag (ein Vorgang) und wechselst bzw verlängerst dann (zweiter Vorgang). Wenn du die VVL aber unter der 14777 machst, kannst du dort für dich Neukundenkonditionen aushandeln. Zudem sollte es dort möglich sein, über die 9,99 EUR zu diskutieren.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.