Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Vertragsverlängerung bzw. Vertragswechsel?


Hi liebe Community,

 

meine Frage ist eigentlich relativ kurz. Aktuell habe ich einen O2 Free M 2018 am laufen. Da aktuell die Vertragsoptionen bei Samsung.de relativ erschwinglich sind, ob es ggf. eine Option gäbe, den Free M der mich alleine aktuell 7,99 € kostet bei Abschluss eines Free L 2019 auf der Webseite von Samsung zum neuen S20 auslaufen zu lassen und praktisch wie eine vorzeitige Vertragsverlängerung bzw. Änderung zu werten.

Die entsprechenden Myhandy Finanzierung würden dabei vorzeitig abgelöst werden, das wäre kein Problem.

 

Nur zur Info damit bewusst wird was ich meine: Aktuell gibt es das s20+ direkt über Samsung mit dem O2 free unlimited -10 für 49,99 im Monat bei 29 € Zuzahlung fürs Gerät und den Free L für 39,99 im Monat bei 189 € Zuzahlung fürs Gerät.

 

Vielen Dank schon mal für die Infos :)

icon

Lösung von o2_Tobias 6 April 2020, 13:26

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hi liebe Community,

 

meine Frage ist eigentlich relativ kurz. Aktuell habe ich einen O2 Free M 2018 am laufen. Da aktuell die Vertragsoptionen bei Samsung.de relativ erschwinglich sind, ob es ggf. eine Option gäbe, den Free M der mich alleine aktuell 7,99 € kostet bei Abschluss eines Free L 2019 auf der Webseite von Samsung zum neuen S20 auslaufen zu lassen und praktisch wie eine vorzeitige Vertragsverlängerung bzw. Änderung zu werten.

Die entsprechenden Myhandy Finanzierung würden dabei vorzeitig abgelöst werden, das wäre kein Problem.

 

Nur zur Info damit bewusst wird was ich meine: Aktuell gibt es das s20+ direkt über Samsung mit dem O2 free unlimited -10 für 49,99 im Monat bei 29 € Zuzahlung fürs Gerät und den Free L für 39,99 im Monat bei 189 € Zuzahlung fürs Gerät.

 

Vielen Dank schon mal für die Infos :)


Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Falls ja, ginge das nur, wenn Samsung.de Deinen jetzigen Vertrag erstens überhaupt verlängern könnte und zweitens zu den dortigen Neukundenkonditionen, was ich beides bezweifle.

 

 

Ja genau theoretisch müsste das natürlich über Samsung laufen. Wobei es ja vielleicht doch eine Möglichkeit gäbe das ganze im Kundensystem zu bearbeiten.

Unwahrscheinlich. Gebe ich zu. Aber Unmöglich sicher nicht :grin:

Ach so. Dann warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in.

Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn das Angebot nicht Deinen Vorstellungen entspricht, denn (solche) Neukundenangebote stehen bei Vertragsverlängerungen erfahrungsgemäß grundsätzlich nicht zur Verfügung.

Ne um Gottes Willen gibt ja nix um enttäuscht zu sein.

Wäre nur eine billige Möglichkeit den Vertrag aufzuwerten (weil ich eigentlich keinen Grund sehe o2 zu verlassen) und gleichzeitig billig an das s20 zu kommen. Wenn nicht, dann ist das halt so.

Hi @Scoobie ,

 

danke für dein Interesse!

Wir schauen gerne nach einem passenden Angebot und melden uns dann natürlich hier.

Es kann momentan ein wenig dauern, aber wir haben dich auf unserer Liste und werden uns deinen Vertrag schnellstmöglich anschauen!


Viele Grüße,

Kurt

Hallo @Scoobie,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Aber jetzt bin ich für dich da.

 

Zum Datenabgleich habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_VVL geschrieben. Bitte antworte dort einmal.

 

Vielen Dank und bis bald.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hi @Scoobie ,

 

bisher haben wir deine persönliche Kundenkennzahl per PN nicht erhalten. Hast du noch Interesse daran, dass wir dir ein Angebot erstellen?

 

LG,
Marc

Hallo @Scoobie,

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_VVL. Schön, dass du dich noch gemeldet hast.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du gerne den Tarif “o2 Free L” mit 30 GB Datenvolumen zusammen mit dem Handy “Samsung Galaxy S20 plus” erwerben. Bitte beachte, dass alleine das Handy schon bei einer monatlichen Rate in Höhe von 40,50 € liegt.

 

Ich habe dir einmal 2 Angebote per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote für dich in Frage kommt.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Vielen Dank für eure Zeit und das Angebot, leider werde ich das so nicht annehmen, weil die Konditionen deutlich teurer sind, als über Drittanbieter. Der Preis liegt monatlich fast 25 € drüber.

 

Aber trotzdem danke (!).

 

 

Hallo @Scoobie,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Das habe ich mir fast schon gedacht, dass die Angebote für dich nicht in Frage kommen.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge spannender und amüsanter Themen. Schaue doch mal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort