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Vorzeitige Rufnummernportierung



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ich habe meinen O2 o-Vertrag zum 03.04.2015 gekündigt und möchte die Rufnummer zu Netzclub portieren. Die Rufnummermitnahme habe ich bei Netzclub bereits beantragt. Dort habe ich angeben, dass die Nummer zum Vertragsende meines alten Vertrages übernommen werden soll (Auswahl: "Ich habe meinen alten Vertrag gekündigt und möchte meine Rufnummer übernehmen".)

Muss ich noch etwas weiteres tun?



Nein. Alles Weitere regelt der neue Anbieter.



Bankdaten sind bei O2 hinterlegt, sodass die Portierungsgebühr wohl dann per Lastschrift eingezogen wird, oder?

Ja.

Gruß,

Fuchs

Hallo liebe O2-Moderatoren,

ich möchte euch bitten, mein Opt-in vom 22.01.2015 um 18:55 (bestätigt durch O2_Christian) zu verlängern.

Gründe sind noch diesselben. Wechsel ins Vodafone-Netz aufgrund schlechtem Datenempfang zu Hause und bei der Arbeit.

Danke

Michael

Benutzerebene 6
Hallo Michael,

das Opt-In ist bis zum 22.05 verlängert.

Lieben Gruß,

Chantal

Moin O2-Moderatoren,

für meinen Vertrag würde ich gerne Opt-In gesetzt haben.

Die Hotline meinte zwar ich solle ein Formular eifach ausfüllen und abschicken, jedoch glaube ich, dass hier geht schneller. Zumal er mir nicht genau sagen konnte welches Formular es genau sei und unhöflich drauf bestand das Gespräch zu beenden.

Vielen Dank

Mario

Benutzerebene 7
Hi mazaki,

die Portierungserklärung habe ich nun für dich gesetzt? Warum möchtest du deine Rufnummer von uns wegportieren?

Gruß,
Marc

Hallo,

könnte auf meine Nummer bitte auch ein Opt-In gesetzt werden und dies per SMS bestätigt werden?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Ina

Hallo O2 Team,

es wäre nett wenn Sie für mich auch dieses Opt-In setzen und dieses per SMS bestätigen damit ich meine Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter nehmen kann.

Wenn ich richtig informiert bin bekomme ich dann für meinen bestehenden Vertrag eine andere Rufnummer. Ist das richtig?

Leider sind die hier angebotenen Tarife im Gegensatz zum anderen Anbieter der auch im O2 Netz unterwegs ist nicht ansatzweise konkurrenzfähig.

Vielen Dank.



Wenn ich richtig informiert bin bekomme ich dann für meinen bestehenden Vertrag eine andere Rufnummer. Ist das richtig?

Ja, da bist du richtig informiert.



Leider sind die hier angebotenen Tarife im Gegensatz zum anderen Anbieter der auch im O2 Netz unterwegs ist nicht ansatzweise konkurrenzfähig.

Das was du sicher meinst, sind keine Anbieter, sondern Reseller. Da hat jeder Anbieter seine Konkurrenz. Diese Preise kann keiner halten, daher musst du dann wechseln.

Benutzerebene 7
Hi Basti_K,

den Opt-In habe ich nun gesetzt.

Welcher Tarif zu welchen Kosten würde dich denn überzeugen weiterhin Kunde zu bleiben? Klick

Gruß,

Marc

Hallo o2,

ich möchte bitte für meinen momentanen Vertrag auch das OptIn gesetzt haben. Wir möchten mit dem Vertragswechsel auch gleich den Inhaber mal gerade ziehen, deswegen ist es keine einfache Verlängerung. Wir bleiben aber bei o2 ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was habt ihr genau vor?

Eine Rufnummerportierung o2-Vertrag -> o2-Vertrag ist nicht möglich.

Hallo,

ich möchte nun doch bereits vorab meine Rufnummer portieren.

Könntet Ihr bitte das OptIn setzen?

Danke.

Gruss,

Ralf

Hallo o2_Marc,

danke für das schnelle setzen des Opt-In.

Das was ich mir angeschaut habe kostet für folgende Leistung 3,99 Euro im Monat

50 Frei-Minuten, 50 Frei-SMS und 1 GB LTE Internet-Flat bis zu 21,1 MB/s.

Da ich so gut wie gar nicht Telefoniere oder SMS schreibe und eher das Internet nutze ist das perfekt für meine Anforderungen. Und bei knapp 4 Euro im Monat sehe ich hier leider kein Ähnliches Angebot direkt bei O2.

Der günstigste Tarif mit knapp 10 Euro (O2 Blue Basic) kommt mir da leider auch nicht entgegen. Die O2 Flatrate zum telefonieren brauche ich nicht, genau wie die 150 mehr frei SMS. Das was mir wichtig ist, die Internet-Flat, hat hier leider nur 200 MB und max bis 3,6 MBit.

Mein Bedarf liegt da so bei rund 500 - 800 MB im Monat.

Wenn es so einen Tarif wie oben erwähnt für 4 - 5 Euro hier geben würde, würde ich nicht zu einem Reseller (Danke @ bielo das Wort hatte mir heute Vormittag gefehlt 😉 ) wechseln "müssen".

Gruß

Basti

Hallo,

ich möchte auch meine Rufnummer vorzeitig aus dem laufenden Vertrag portieren.

Könnt Ihr auch bei mir bitte das OptIn setzen.

Gruß und Danke im voraus

Benutzerebene 7
Hi Basti_K,

zu dem Preis bekomme ich tatsächlich nichts hin.

Man sollte zwischen den Verträgen bei Resellern und Großprovidern aber auch immer das Gesamtpaket betrachten. Um nur ein paar Punkte zu nennen: Hier hast du einen Kundenservice über die verschiedensten Kanäle und Shops. Du kannst hier in der Vertragslaufzeit Rabatte einsparen, wie z.B. bei „mein o2 Aktionen“, oder bekommst einen Kombi-Vorteil, der sich bei mehreren Tarifen lohnt. Ob der günstigere Preis des Tarifes dann der ausschlaggebende Grund ist zu wechseln, obliegt dann natürlich dir.

Gruß,

Marc

Hi Marc,

ich möchte mich Basti_K anschließen: Bei mir ist es exakt die selbe Konstellation.

Ich bitte ebenfalls um Setzung des Opt-In für meine aktuelle Rufnummer.

Vielen lieben Dank!

hubrob

huhu

meine bessere Hälfte telefoniert schon eine Zeit lang auf meinen Vertrag. Nun wollten wir einen Neuvertrag für sie machen, die Nummer mitnehmen und dann den alten Vertrag kündigen (das ist ein uralter o2blue 100)

Da könnt ihr die Nummer nicht direkt mitnehmen, wenn es ein o2 Vertrag wird.

Benutzerebene 7
Hallo nere,

wie bielo schon richtig geschrieben hat, ist eine interne Rufnummermitnahme nicht möglich. Was hälst du denn davon den Vertrag zu verlängern? Wir können im Zuge einer Verlängerung in der Regel auch die Neukundenkonditionen einrichten. Hast deine bessere Hälfte denn schon einen Tarif ausgesucht?

Gruß,

Carina

Hallo liebe Moderatoren,

mein Vertrag ist nun am 26.03. ausgelaufen. Leider hat mein neuer Anbieter von Euch (O2) erst den 07.04.2015 als Portierungstermin der Rufnummer genannt bekommen. Warum?

Nach knapp 30 min in der Hoiline und mehr als 8 Hotline-Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass der Portierungsantrag nicht sauber gestellt wurde. Ich frage mich was man da falsch machen kann... Der neue Anbieter solle eine "sofortige Nachportierung" beantragen. Nach Rücksprache mit dem neuen Anbieter gibt es aber diese Möglichkeit wohl nicht. Ich fühle mich gerade verar....

Mein Wissen ist, dass, wenn O2 die Rufnummer nicht sofort nach Vetragsende freigibt, auch in der Versorgungspflicht bleibt und die Nummer trotz ausgelaufenem Vertrag weiter am Netz lassen muss.

Bitte um Klärung.

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wann wurde die Portierung denn beim neuen Anbieter beauftragt?

So 10 Arbeitstage vorlaufzeit muss man schon mit einplanen.

Und wurde eine Portierung aus laufendem Vertrag oder eine Portierung zu Vertragsende beantragt?

Stefan, danke für die Antwort.

Der neue Handyvertrag wurde über modeo abgeschlossen, mit Wechsel zu klarmobil ins Vodafone-Netz (wegen schlechter 3G-Abdeckung von O2 in meinem Gebiet).

Wann genau die Portierung beantragt wurde kann ich nicht sagen. Der  neue Vertrag wurde am 22.03.2015 abgeschlossen. Die Portierung wurde zu Vertragsende beantragt. Nach über 30 Minuten in der O2-Hotline wurde mir gesagt, klarmobil solle eine sofortige Nachportierung beantragen, was es aber lt. klarmobil nicht gibt. Also bin ich seit 26.03.2015, 0 Uhr bis 07.04.2015 ohne Handyverbindung.

Meines Wissens muss der alte Anbieter, wenn er die Rufnummer nicht sofort frei gibt, die Versorgung aufrecht erhalten. Was aber O2 in diesem Fall nicht tut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Problem dürfte sein, dass die Portierung zu spät in die Wege geleitet worden ist.

Der Portierungsantrag dürfte o2 nach Abschaltung des Vertrages erreicht haben/erreichen.

Dann kann eine Weiterversorgung natürlich nicht mehr klappen.

Mag sein, aber es stellt sich dann trotzdem die Frage, warum die Rufnummer erst zum 07.04. freigegeben wird und nicht sofort nach Vetragsende.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie gesagt: Ein Portierungsprozess benötigt einige Tage Vorlaufzeit.

Heute beantragen und morgen portieren klappt nicht.