Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Portierung der Rufnummer


Hallo,
nach dem ich meinen aktuellen Tarif O2 Free M Boost Online trotz mehrere Telefonate nicht mehr zu gleichen Konditionen verlängern kann und ein Tarifwechsel die Verringerung (oder den Wegfall) des Kombivorteils bei meinem DSL-Vertrag bei gleichzeitig höheren Kosten (z.B. durch O2 Mobile M Boost) zur Folge hätte, habe ich mich nun mit den Alternativen beschäftigt. Gab ja auch nichts Neues mehr an Verlängerungsangeboten in der APP.
Wie hoch sind die Kosten bei vorzeitiger Portierung meiner Rufnummer zu einem Mitbewerber. Gibt es sonstige Kosten, weil ich ggf. Altvertrag für ein paar Tage eine andere Nummer erhalte? (Brauche ich ja eigentlich nicht) Mein Vertrag läuft in diesem Monat aus, bin aber dann im Urlaub, sodass ich das gerne vorher erledigen möchte.

LG

Ralf

Lösung von Bollermann

@telralle 

Der 10€ Kombivorteil auf DSL entfällt nicht ​​​​​​, wenn du den Mobilfunkvertrag verlängerst oder zb in den mobile Boost wechselst.. 

 

Erst , wenn du den DSL aktiv verlängerst oder wechselst gibt's nur noch 5€ Kombivorteil 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • June 5, 2023

@telralle 

es entstehen keine Kosten.

Gruß


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • June 5, 2023

@telralle 

Der 10€ Kombivorteil auf DSL entfällt nicht ​​​​​​, wenn du den Mobilfunkvertrag verlängerst oder zb in den mobile Boost wechselst.. 

 

Erst , wenn du den DSL aktiv verlängerst oder wechselst gibt's nur noch 5€ Kombivorteil 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2023

Danke für die Infos. Bezüglich des Kombivorteils hatte ich tatsächlich eine andere Info im O2 Shop erhalten, sofern man einen Tarifwechsel (von Free auf Mobile) durchführt. 

Kann mir vom O₂ Online-Team dann bitte ein Wechselangebot von O2 Free M Boost Online O2 Mobile M Boost mailen. E-Mail-Adresse ist aktuell. Ich schaue mir das dann.

Vielen Dank und liebe Grüße

 


Bumer
Legende
  • June 11, 2023

@telralle 

findest du das Angebot nicht in Mein o2?

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 20, 2023

Hallo @telralle,
wir stellen dir gerne ein entsprechendes Angebot zusammen und senden es dir in den nächsten Tagen per E-Mail zu. 🙂
Viele Grüße Bianca


o2_Jennifer

Hallo @telralle ,

und da bin ich auch schon mit einem Angebot im Schlepptau. Dieses sollte beriets per E-Mail bei dir eingegangen sein. 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich bin gespannt, was du dazu meinst. 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2023

Hallo Jennifer,

danke für Deine Bemühungen.

Ich hatte gehofft, dass ich durch die Angebotserstellung ein individuelleres Angebot erhalte oder zumindest bestätigt wird, dass meine Multi-/Datacards kostenfrei übernommen werden. Dem scheint nicht, denn es sind nicht mehr alle aufgeführt (Datacards fehlen). Wie oben erwähnt, hatte ich widersprüchliche Informationen erhalten. Zu dem Erhalt des 10 € Kombivorteil auf DSL nach Wechsel steht leider auch nichts. So wie es da jetzt steht, entspricht es tatsächlich den bisherigen Wechselmöglichkeiten der APP. Da bleiben irgendwie mehr Fragen und die Befürchtung, dass ich mich im Nachgang über höhere Kosten ärgern muss.

LG Ralf


Vilureef
Legende
  • June 21, 2023

Hallo @telralle,

Datacards werden nicht in der VZ aufgeführt. Findet der Wechsel in einen Connect Tarif statt, bleiben diese erhalten. Die Vertragszusammenfassung bezieht sich nur auf den verlängerbaren Vertrag, verständlich das dort nichts zum DSL steht. Tatsache ist, wenn du deinen Hauptvertrag in einen berechtigten Gebertarif verlängerst, so wie dieser hier, bleibt der Kombi-Vorteil bestehen.

LG


o2_Jennifer

Hallo @telralle ,

Danke für deine fixe Rückmeldung. Ich kann die Aussage von Vilureef bestätigen.

Wenn du deinen Geber-Vertrag verlängerst, ändert sich nichts an deinem Kombi-Vorteil von 10 €. 😊 Warum du eine andere Info erhalten hast im o2 Shop, kann ich dir nicht beantworten. Ich kann mir vorstellen, dass er sich hier im DSL-Tarif versehen hat? 🤔

Zusätzlich werden zusätzliche Karte in der Vertragszusammenfassung nicht angezeigt, weil diese bei dem o2 Mobile Boost inklusive gemäß Preisliste sind, welche du auch erhalten haben solltest. 

Quelle: 230609_PL_Allgemein_barrierefrei (o2online.de) Seite 3/17

Konnten wir deine Unsicherheiten aus dem Weg räumen? 🤗

Viele Grüße  

Jennifer

 

Edit o2_Jennifer: 21.06.2023 11:15: Korrektur übernommen - Multicards werden in der VZ angezeigt - Datacards allerdings nicht


Vilureef
Legende
  • June 21, 2023

Hallo @o2_Jennifer,

kleine Korrektur, die bestehenden Multicards werden in der VZ aufgeführt, nur nicht vorhandene Datacards.

LG


o2_Jennifer

Ah super, ich hätte auch selbst mal schauen können. 😂 Danke dir @Vilureef für den Hinweis und den Screen. 💐


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 23, 2023

Hallo @telralle ,

konnten Vilureef und Jennifer schon alle deiner Fragen beantworten?
Oder ist da noch was offen? 😊

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 26, 2023

Hallo @telralle ,

 da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass all deine Fragen beantwortet werden konnten und 
du keine weiter Unterstützung vorerst von uns benötigst. 😉

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Bumer
Legende
  • June 28, 2023

@telralle 

konntest du Online verlängern?

Gruß