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Vorzeitige Abbezahlung MyHandy

  • October 11, 2023
  • 12 Antworten
  • 143 Aufrufe

Ich versuche nun seit drei Woche myHandy den Restbetrag abzuzahlen. Ich kann mich bloß mit meiner Vertragsnummer nicht einloggen/registrieren. Erst hieß es vom Kundenservice, dass ich innerhalb von 48 Std. eine Mail bekomme - kam nie an. 3 Wochen später habe ich erneut angerufen und der Herr meinte ich solle die Restsumme einfach überweisen.

Hat jemand Erfahrung und weiß ob das stimmt? Da es nun veranlasst ist und ich jedoch das Gefühl hab, dass es trotzdem weiterhin abgebucht wird. 

Lösung von Vilureef

Hallo @Marie_ls,

Das Problem ist, dass Geld wurde dummerweise schon überwiesen

dann rufe morgen das Rechnungswesen an:

LG

12 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • October 11, 2023

@Marie_ls

Hallo,

hierüber hast du die Registrierung bereits versucht?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

 

Gruß


Vilureef
Legende
  • October 11, 2023

Hallo @Marie_ls,

du kannst es auch ohne Login, mit diesem Formular einreichen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Das Problem ist, dass Geld wurde dummerweise schon überwiesen🙃  nicht von mir, jedoch wurde es Kd. usw heute überwiesen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Ja, dort steht jedes Mal „Vertragsnummer ungültig“ :/


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 11, 2023

Hallo @Marie_ls,

Das Problem ist, dass Geld wurde dummerweise schon überwiesen

dann rufe morgen das Rechnungswesen an:

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 21, 2023

Hallo @Marie_ls,

wenn die vorzeitige Abzahlung veranlasst wurde, solltest du anschließend Post von uns erhalten, in der dir die Restsumme und ein Termin genannt wird, zu wann die Abbuchung erfolgt. Der lapidare Hinweis, den du erhalten hast, doch einfach selbst zu überweisen, kann mit der Veranlassung der Abzahlung kollidieren und ist nicht gerade der beste Tipp gewesen. Zumindest nicht in dieser Konstellation. Einfach so die Restsumme überweisen funktioniert zwar, löst aber nicht aus, dass die Ratenzahlungsvereinbarung vorzeitig ein Ende findet.

Hattest du meine Kolleg:innen nochmal kontaktieren können und gab es eine Klärung?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2023

Hallo,

ich hatte in der Buchhaltung angerufen und er meinte das wäre alles geklärt und bezahlt. Jedoch wurde nach der Zahlung trotzdem nochmal die Rate abgebucht und einen Brief habe ich auch noch nicht erhalten. Muss ich nun Sorge haben, dass es weiterhin abgebucht wird?


Vilureef
Legende
  • October 21, 2023

Hallo @Marie_ls,

rufe am Montag erneut an, und bitte um Rückerstattung.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • November 1, 2023

Hallo @Marie_ls ,

vielleicht hatte sich damals auch etwas damit überschnitten. Konntest du dies denn bereits klären und es stimmt jetzt alles bei der Abbezahlung des myHandy Vertrags oder soll ich mir das einmal anschauen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Hallo,

nein konnte leider noch nicht geklärt werden. Sollte das Geld zurückerstattet bekommen - ist nach 4 Wochen immer noch nichts passiert und der Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen, da es angeblich seit vier Wochen schon als Rückerstattung unterwegs ist.


o2_Jennifer
  • Team
  • November 7, 2023

Hallo @Marie_ls ,

das ist natürlich sehr bedauerlich, dass bisher noch nichts weiter passiert ist. Lass uns einmal zwecks Datenaustausch in die PN wechseln. Du bekommst eine Nachricht von @o2_Support .

Dann schauen wir einmal gemeinsam, was da genau hakt. 🤗

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • November 15, 2023

Hallo @Marie_ls ,

ich habe vorerst die PN wieder geschlossen. Konntest du denn zwischenzeitlich dein Anliegen über unsere Kundenbetreuung klären? 

Viele Grüße

Jenni