Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorteilnehmer und Vorteilgeber tauschen

  • November 25, 2025
  • 9 Antworten
  • 63 Aufrufe

Ich habe schon seit 2002 einen Mobilfunkvertrag bei o2.

Vor einer Weile habe ich dann für meinen Partner einen Partnervertrag abgeschlossen. Um die Verwaltung zu vereinfachen habe ich meinen DSL-Vertrag (der früher über Alice lief) in den Vertrag reingenommen.

Leider hat der/die Mitarbeiter/in dann die Nummer der Partnerkarte als Hauptvertragsnummer festgelegt ohne das mit mir zu besprechen.

Dies würde ich gern ändern. An der o2-Hotline bekam ich die Auskunft, dass ich mich mit meinem Anliegen an die E-Mail-Adresse impressum@…. wenden soll. Dort würde man das bearbeiten. Leider bekam ich von dort, trotz Nachfrage, nicht einmal eine negative Antwort.

Heute fragte ich im Chat nach und da hieß es nun, dass eine Änderung überhaupt nicht möglich ist.

Was stimmt denn nun? Ich finde die verschiedenen Auskünfte sehr verwirrend und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Tausch nicht möglich sein soll.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 25, 2025

Leider hat der/die Mitarbeiter/in dann die Nummer der Partnerkarte als Hauptvertragsnummer festgelegt ohne das mit mir zu besprechen.

wie kommst du darauf, bzw. woran erkennst du das?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Wurde mir an der Hotline schon gesagt und heute im Chat bestätigt. 


Bumer
Legende
  • November 25, 2025

Wenn die Partnerkarte *später* ins Kundenkonto kam ist das wieder änderbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Dann muss ich jetzt nur jemanden finden, der das ändert ;-)


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Warte mal hier auf einen Mitarbeiter, damit man sich das anschaut.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@Rausche ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell hast du auf zwei Verträgen einen Kombi-Vorteil und auf einem Vertrag einen dauerhaften Rabatt. 
Das sieht für mich richtig aus. 
Was stimmt daran nicht ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

Hi ​@o2_Solveig
danke für die Rückmeldung.

Das Problem ist, dass mein Partner als Vorteilsgeber bessere Konditionen bei der Vertragsverlängerung angeboten bekommt als ich. Z. B. beim “Unlimited Max Online 300”. Und das, obwohl mein Vertrag der “hochwertigere” ist.


Bumer
Legende
  • December 6, 2025

Dann verlängere den Kombivorteil Tarif mit Lifetime.


o2_Manga
  • December 13, 2025

@Rausche 

bist du dem Tipp von Bumer gefolgt und hast den Vertrag verlängert?

Berichte gern. Komme auch gern wieder zurück, wenn du noch Fragen oder ein weiteres Thema für uns hast. 

Grüße

Manga