Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorteile als langjähriger Bestandskunde

  • June 18, 2025
  • 25 Antworten
  • 367 Aufrufe

Frettchenmann
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2

Moin zusammen,

ich bin wirklich schon Ewigkeiten bei o2, sowohl Mobilfunk, als auch DSL. Und glücklich bin ich tendenziell auch. Ich habe mit dem DSL wirklich so gut wie nie Probleme, beim Mobilfunk ist hier und da mal der Empfang nicht der allerbeste, aber hey. Bei Diskussionen über Mobilfunkanbieter bin ich immer der, der o2 verteidigt. Ich habe bis jetzt auch bei jeder VVL mindestens gute Angebote bekommen, auch schon das ein oder andere Handy bei o2 gekauft. Ich möchte auch weiterhin o2-Kunde bleiben.

Aber mal Hand aufs Herz: Hat man als langjähriger Bestandskunde wirklich Vorteile bei einer VVL? Bekommt man Angebote, die Neukunden nicht bekommen? Bekommt man Rabatte auf Hardware? Besonders die aktuellen iPhones finde ich absurd teuer bei o2 (1500-1600€ für ein iPhone 16 Pro 256GB).

Ich habe, wie gesagt, bei jeder VVL gute Angebote bekommen, aber es war nie etwas, was nicht auch jeder andere auf der Website hätte buchen können. 

Ich würde dazu gerne die Meinungen und Erfahrungen von euch hören.

 

Viele Grüße!

25 Antworten

Bumer
Legende
  • June 18, 2025

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 18, 2025

@Frettchenmann 

bei O2 sind myHandyRatenkauf-Vertrag und der Mobilfunkvertrag immer getrennte Verträge.

Handys werden zum Festpreis verkauft,

einen Hardware-Rabatt gibts dann auf den Mobilfunkvertrag.

Ob das für dich passt, musst du im Einzelfall durchrechnen.

Es gibt immermal gute Aktionen, die je nach Wünschen mehr oder weniger passen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Moin ​@Frettchenmann,

herzlich willkommen zurück in unserer Community 🙂

Freut mich zu lesen, dass du schon so lange bei uns bist und o2 bei Diskussionen auch immer verteidigst 😀 

Die Möglichkeiten mit Rabattvergaben bei Vertragsverlängerungen sind natürlich überall begrenzt aber wir schauen immer nach dem aktuell bestmöglichem Angebot. Auch wenn Geräte dazu bestellt werden, sind oft gute Hardwarerabatte für den Tarif möglich. Was gut ist, ist natürlich auch Ansichtssache 😀 Da kommt es dann auch auf die Restlaufzeit vom jeweiligen Vertrag an.

Wenn wir von hier aus nach einem Angebot für dich schauen dürfen, nenne uns gerne konkrete Wünsche 🤗

Viele Grüße

Kathi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Hallo ​@Frettchenmann ,

bisher hast du dich hier auf die Fragen meiner Kollegin noch nicht zurück gemeldet.
Bist du weitern an einem Angebot von uns interessiert?

Wenn ja, teile uns gerne deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe, Speichergröße,
höhere oder niedrigere Anzahlung und Laufzeit der Ratenzahlung, mit.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Hallo liebes O2 Team,

ich setze mich hier mal frecherweise mit drauf.

Bin ebenfalls langjähriger, sehr zufriedener Mobilfunkkunde, neuerdings auch mit O2 Home XXL 1000 Kabel.

Meine Frau habe ich beim Mobilfunk ebenfalls von Vodafone zu O2 gewechselt bekommen.

Da mein Mobilfunkvertrag Mobile L Boost ausläuft, würde ich gerne ein angepasstes Angebot erhalten.

Ein Kollege rief mich vor einer Weile bereits an und unterbreitete einen angepassten, sehr interessanten Tarif.

Leider war der Zeitpunkt sehr ungünstig (war im Büro, ein Meeting stand an) und wir vereinbarten einen späteren Rückruf ab 17 Uhr. Dieser blieb jedoch leider aus.

Was ich mir z.b. vorstelle:

Tarif: Mobile 100(+)?

Gerät: Pixel 10 Pro XL schwarz, möglichst 512 GB, vermutlich sind derzeit aber nur 256GB möglich oder?

24 Monate Laufzeit 

Vielen Dank und beste Grüße 

Michael 

 

PS.

Multicard muss zwingend erhalten bleiben.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 30, 2025

@Black_One 

Benötigst du weiterhin die Connectoption?

Ja, das Handy ist nur mit 256gb verfügbar. 


  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Ja - die Multicards, also die Connect Option ist für mich zwingend. Für Pixel Watch, Tablet usw.

Ist denn absehbar, wann die Pro XL mit 512GB zur Verfügung stehen? Es ist nicht brandeilig bei mir.


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

Ist denn absehbar, wann die Pro XL mit 512GB zur Verfügung stehen?

Nein, solche Informationen werden nicht vorher kommuniziert.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Moin ​@Black_One 😊

Schön, dass du dich hier bezüglich einer Vertragsverlängerung meldest. Herzlich willkommen.

Du hast hier schon alle erforderlichen Infos genannt, sehr gut und danke 😀

Zum Pro XL mit 512GB können wir wirklich leider nichts sagen, ob und wann es bei uns verfügbar sein wird 🤔 Möchtest du trotzdem ein Angebot von uns bekommen? Dann senden wir dir gerne in den kommenden Tagen eins per E-Mail zu.


  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Hallo Kathi,

sendet mir gerne ein Angebot zu, dann kann ich immernoch entscheiden, was ich mache.

Vielen Dank und beste Grüße 

Michael 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@Black_One ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den Tarif
o2 Mobile L (2024), inkl. kostenloser Connect Option und
Google Pixel 10 Pro XL, 256 GB,

per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Ich möchte dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen.
Dort sind alle Produktdetails, ohne Rabatt, aufgelistet.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Frettchenmann ,

hattest du schon Zeit, dir in Ruhe das Angebot anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Frettchenmann ,

da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erfolgreich
verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Frettchenmann
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2025

Hello again,

 

sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, ich habe es einfach vergessen…

Gerne hätte ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung für meinen Mobilfunktarif mit der xxx94. Das Datenvolumen von 30 GB ist ausreichend.

Dazu hätte ich gerne das iPhone 17 in schwarz mit 256 GB.

Meine hinterlegten Daten sind alle aktuell.

Kann ich meinen DSL-Vertrag auch auf diesem Wege verlängern?

Danke!


poales
Legende
  • Legende
  • September 13, 2025

@Frettchenmann 

Kann ich meinen DSL-Vertrag auch auf diesem Wege verlängern?

ja, wobei sich das evtl. nicht lohnt.

die Kosten haben sich erhöht,

aber der Kombi-Vorteil ist jetzt wieder bei 10€ 

schreibe einfach was du möchtet,

dann schaut sich das ein O2 Moderator mit an.😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hallo ​@Frettchenmann , toll, dass du dich hier bei uns erneut für eine Vertragsverlängerung meldest 🙂

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den Tarif o2 Mobile M + iPhone 17 256 GB schwarz (36 Monatsraten) per E-Mail zugeschickt. Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du genug Zeit hast in Ruhe zu entscheiden, ob du das so annehmen möchtest. 😊

Lass mich gerne wissen, wenn du noch Änderungswünsche hast und welchen o2 Home Tarif du gerne haben möchtest, damit ich dir dazu auch ein Angebot zuschicken kann.

Viele Grüße,

Senay


Frettchenmann
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

Hallo!

 

Danke für das Angebot. Aktuell zahle ich 15,99€/Monat für einen Tarif mit 30 GB Datenvolumen, mit dem neuen Angebot dann 29,99€/Monat für genau den selben Tarif.

Das ist natürlich Quatsch.

Ich würde gerne sowohl meinen DSL-Vertrag, wie auch meinen Mobilfunkvertrag verlängern, vielleicht könnte ja nochmal jemand drüber schauen und mir ein neues Angebot zukommen lassen. Diesmal dann bitte ohne Handy.

Dankeschön :)


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

@Frettchenmann haha, das ist wirklich Quatsch. 🙈 Wo der Rabatt auf einmal hingekrochen ist – keine Ahnung 😐. Ich hab ihn aber wieder gefunden. 🙂

Jetzt packen wir das Angebot nochmal mit dem vorgesehenen Rabatt aus und es sieht tatsächlich viel besser aus. Solltest du dennoch weiterhin kein Handy wünschen, sag bitte Bescheid. Dann nehme ich es raus und sende dir das Angebot erneut ohne Handy zu. 😌

Für den DSL habe ich auch gleich ein Angebot mitgeschickt.

Beide Angebote sind jetzt wieder 8 Tage gültig.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

@Frettchenmann Ich bin neugierig, hast du zugeschlagen?

Gruß
Antje


Frettchenmann
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2025

Hi Antje,

noch nicht, mein Vertrag läuft ja noch etwas und ich hoffe, dass sich bis dahin noch etwas bessere Angebote ergeben :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@Frettchenmann Danke für die Rückmeldung.
Schade, dass dich die aktuellen Angebote noch nicht überzeugen konnten, ich hoffe das können wir zu einem späteren Zeitpunkt ändern.
Wenn wir erneut ein Angebot für dich prüfen dürfen, melde dich bitte jederzeit.

Gruß
Antje


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 6, 2025

@Frettchenmann 

Erst wenn deine Restlaufzeit unter drei Monate geht und der Vetrag auf gekündigt steht wirst du Liebe von o2 bei den Preisen empfangen. Vorher ist das alles nicht wirklich attraktiv. Und dann im richtigen Moment zuschlagen weil die Preise teilweise wie an der Börse hin und her springen. Deshalb: im richtigen Moment drauf. Am Tag danach kann da schon wieder was anderes stehen 😉


Frettchenmann
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2025

Wie es der Zufall so will, habe ich heute ein sehr interessantes Angebot über die Vertragsverlängerungs-Option in der o2-App gesehen, welches mir fair erscheint und welches ich wahrscheinlich in Anspruch nehmen möchte. Wie muss ich vorgehen, damit ich meinen DSL-Vertrag mit Kombivorteil verlängern kann? Bzw., zu den gleichen (am liebsten natürlich zu besseren :) ) Konditionen wie mein aktuell laufender Vertrag?


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Wie muss ich vorgehen, damit ich meinen DSL-Vertrag mit Kombivorteil verlängern kann?

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 16, 2025

Hallo ​@Frettchenmann,

konntest du mit den Kolleginnen und Kollegen aus unserem Chat schon etwas passenden finden?

Viele Grüße,

Gerrit