Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorname und Nachname in Bankverbindung vertauscht

  • July 17, 2023
  • 6 Antworten
  • 236 Aufrufe

Liebe Community,

 

ich bin eben erst Kunde bei O2 geworden, aber bereits extrem verärgert wurden. Bei der ersten Bestellung kamen nie die SIM-Karten an und als ich per Telefon mich gemeldet hatte wurde der Vertrag nochmal komplett neu bestellt. SIM-Karte und Portierung ist nun alles erledigt, jedoch hatte der Mitarbeiter am Telefon meinen Vornamen und meinen Nachnamen vertauscht. Mithilfe meines Ausweisdokuments konnte das auch bereits korrigiert werden, jedoch wurde leider der Kontoinhaber nicht korrigiert.

 

Es wurde lediglich der Vorname und Nachname vertauscht, aber ich sehe es nicht ein, deshalb eine kostenpflichtige Faxnummer oder erst einen Brief abzusenden.. :(

Ich hatte dem Bestellservice meinen Namen richtig mitgeteilt. :/

 

Kann bitte evtl. jemand mir helfen und den Kontoinhaber richtig korrigieren, damit ich das Lastschriftmandat endlich bestätigen kann? :) 

Lösung von o2_Matea

Hallo @simonchen_l,
herzlich Willkommen in unserer Community
Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Weniger unschön, sind aber deine ersten Kontakte.
Dass dein Vor- und Nachname vertauscht wurde ist sehr unsensibel, das tut mir sehr leid.
Es ist gewiss nicht in unserem Sinne und ist sicherlich nicht mit Absicht geschehen. 
Gut, dass du die Änderung bereits vornehmen konntest.

Die Bankleute hier sollen mich korrigieren, aber ich meine, es ist nicht schlimm, weil nur die Bankleitzahl und die Kontonummer wichtig ist bzw. die IBAN, ob da jetzt Frank Otto oder Otto Frank steht, ist egal…😉

Aus Schönheitsgründen kann man es ja korrigieren lassen, da musst du dann auf den o2 Moderator warten 😉

Es verhält sich so, wie jsc bereits vermutet :-)
Solange deine Namen und die IBAN etc. keine inhaltlichen Fehler aufweisen, ist es für den Prozess nicht relevant.
Damit deine Namen aber in unserem System korrekt erfasst sind, kann ich gerne eine Änderung vornehmen.
Sag kurz Bescheid und dann mache ich mich fix für dich an die Änderung.
Viele Grüße, Matea

6 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 17, 2023

Die Bankleute hier sollen mich korrigieren, aber ich meine, es ist nicht schlimm, weil nur die Bankleitzahl und die Kontonummer wichtig ist bzw. die IBAN, ob da jetzt Frank Otto oder Otto Frank steht, ist egal…😉

Aus Schönheitsgründen kann man es ja korrigieren lassen, da musst du dann auf den o2 Moderator warten 😉


o2_Matea
  • Team
  • Lösung
  • July 20, 2023

Hallo @simonchen_l,
herzlich Willkommen in unserer Community
Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Weniger unschön, sind aber deine ersten Kontakte.
Dass dein Vor- und Nachname vertauscht wurde ist sehr unsensibel, das tut mir sehr leid.
Es ist gewiss nicht in unserem Sinne und ist sicherlich nicht mit Absicht geschehen. 
Gut, dass du die Änderung bereits vornehmen konntest.

Die Bankleute hier sollen mich korrigieren, aber ich meine, es ist nicht schlimm, weil nur die Bankleitzahl und die Kontonummer wichtig ist bzw. die IBAN, ob da jetzt Frank Otto oder Otto Frank steht, ist egal…😉

Aus Schönheitsgründen kann man es ja korrigieren lassen, da musst du dann auf den o2 Moderator warten 😉

Es verhält sich so, wie jsc bereits vermutet :-)
Solange deine Namen und die IBAN etc. keine inhaltlichen Fehler aufweisen, ist es für den Prozess nicht relevant.
Damit deine Namen aber in unserem System korrekt erfasst sind, kann ich gerne eine Änderung vornehmen.
Sag kurz Bescheid und dann mache ich mich fix für dich an die Änderung.
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2023

Guten Morgen @o2_Matea,

 

wenn du die Änderung des Vor und Nachnamens in der IBAN vornehmen könntest, wäre das sehr lieb.

 

(Ich weiß leider nicht, wie man dir eine PN schreiben kann.)

Vielen Dank Dir :)

LG

Simone Lorenz


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 23, 2023

PN dürfte nicht nötig sein wenn dein Account hier mit deinem Vertrag verknüpft ist. Die Moderation wird die gewünschte Änderung die Tage vornehmen.

Übrigens, Fax oder Brief wären auch nicht nötig gewesen, denn du hättest z.B. das Kontaktformular nutzen können.


o2_Matea
  • Team
  • July 24, 2023

Hallo @simonchen_l ,
danke für deine Rückmeldung.
Ich übernehme gerne eine Änderung für dich.
Wenn du ganz sicher gehen willst, können wir uns auch per PN über @o2_Support austauschen.
Das gibt uns dann die Möglichkeiten sensible Daten sicher auszutauschen.
Sendest mir dann in der PN auch deine 4 stellige Persönliche Kundenkennzahl und vermerkst deutlich deinen Vor- und Nachnamen🙃
Viele Grüße, Matea


o2_Matea
  • Team
  • July 24, 2023

Zum Tipp von bs0:

Übrigens, Fax oder Brief wären auch nicht nötig gewesen, denn du hättest z.B. das Kontaktformular nutzen können.​

Zu unserem Kontaktformular geht es hier entlang 🙂 ➡ Kontaktformular (o2online.de)