Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Von o2o auf O2 Mobile Unlimited Max (2025) gewechselt seitdem kein Internet Zugang mehr

  • September 19, 2025
  • 4 Antworten
  • 79 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo habe vor 2 Tagen auf den oben besagten Tarif gewechselt.

Im mein O2 bereich steht auch dass der neue Tarif seit heute aktiv ist aber ich kriege keine Internetverbindung.

Das Empfangsstärkesymbol ist da und auf volle stärke und ein kleines 5g wird angezeigt aber es kommt nix durch.

In der Vertragsumstellung wurden mir auch 4,99 für Barring of GPRS with RC berechnet.

Laut google soll es wohl eine Gebühr für die freischaltung der Internetnutzung sein, kann es sein das der Tarif schon frei ist aber die Internetfreischaltung noch nicht und sich da was beißt?

Lösung von Onimanius

Habe nun den Chat kontaktiert und es war wirklich noch eine Internetzugangssperre aktiv geschaltet.

Die Sperre wurde entfernt und das Internet funktioniert wieder und mir wurden die 4,99 Servicegebühr erlassen.

 

Wäre vllt in Zukunft sinnig solche Sperren automatisch zu entfernen, wenn Leute einen Unlimited Internet Tarif buchen^^

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2025

@Onimanius 

was der o2o für die Datennutzung gesperrt? 

dann wurde jetzt  der neue  Tarif  wohl auch gesperrt.

 

kläre das im Chat und lasse dir die Kosten  gutschreiben.

 

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

ich mein er war vorher für Internetnutzung gesperrt ja.

Dachte daher kommen die 4,99 für die erneute freischaltung.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 19, 2025

Habe nun den Chat kontaktiert und es war wirklich noch eine Internetzugangssperre aktiv geschaltet.

Die Sperre wurde entfernt und das Internet funktioniert wieder und mir wurden die 4,99 Servicegebühr erlassen.

 

Wäre vllt in Zukunft sinnig solche Sperren automatisch zu entfernen, wenn Leute einen Unlimited Internet Tarif buchen^^


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Onimanius,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn Sperren manuell eingerichtet werden, können diese auch nur manuell wieder entfernt werden. Die Entscheidung zum Entfernen der Sperre liegt immer beim Nutzenden und kann nicht automatisiert werden. 
Liebe Grüße Bianca