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Vom o2 Mitarbeiter wissentlich verar***t worden?


Hallo, 

 

Ich bin ziemlich enttäuscht vom Verhalten Seitens o2. Ein Telefonat und eine Email haben absolut nichts gebracht. Anscheinend will nichtmal jemand verstehen was Sache ist. Mir wurde im September 2021 ein zweiter Vertrag von einem o2 Mitarbeiter angedreht. Der größte, unlimited XL Vertrag. Es wurde mir beim damaligen Telefonat ein dauerhafter Rabatt von 50% versprochen wenn ich ihn jetzt sofort abschließe. Er meinte ich müsste den Vertrag jetzt sofort abschließen weil ich sonst diesen Rabatt nicht bekommen kann. Habe ich dann auch gemacht und auch auf seinen Rat hin sofort meinen bestehenden Vertrag gekündigt, der bis zum 30.06.2022 lief.

Im Glauben das der Unlimited Vertrat unbefristet rabattiert weiter läuft bin ich den Deal gerne eingeganten. Nun kam am 01.07 die super Mitteilung das der Rabatt garnicht unbefristet war wie der nette Mitarbeiter es mir mehrmals versichert hat sondern nur ein dummer Kombi Rabatt war. Ich habe extra mehrfach nachgefragt ob der Rabatt unabhängig von allem läuft was mir auch mehrfach versichert wurde!

Auf meine email kam nur "schließen sie doch einfach wieder einen 2. Vertrag ab um die 50% Rabatt zu erhalten.." - das ist ja perfekt. Ich renne gerne mit zwei Verträgen durch die Weltgeschichte..

 

Der Vertrag läuft jetzt noch weit über ein Jahr und ein Sonderkündigungsrecht gibt es natürlich auch nicht!

 

Bin ich da wirklich wissentlich von einem o2 Mitarbeiter verarscht worden?! Ist das wirklich passiert?

Wie kann ich da jetzt bitte weiter handeln?

Wir beziehen alles über o2, über meine Freundin läuft das Internet unf ihr Mobilvertrag läuft auch über o2, eine absolute Schweinerei! 

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 4, 2022

Hallo,

man hat dir einen Kombi-Vorteil Vertrag verkauft, dadurch das die Hauptkarte weggefallen ist, zahlst du nun Vollpreis.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Leider hat man mir das aber nicht gesagt und mir mehrmals zugeaichert das der Rabatt UNABHÄNGIG von allem läuft und das ich den Vertrag damals im September abschließen musste damit der Rabatt greift! 


Vilureef
Legende
  • July 4, 2022

Hallo,

eine Möglichkeit wäre den Tarif günstiger und vor allem passender zu verlängern. Was entspricht denn deinem Nutzungsverhalten?

LG


Denner
Legende
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  • Legende
  • July 4, 2022

Ggf darüber nachdenken, die Verträge mit denen der Freundin zusammen zu legen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Hallo,

eine Möglichkeit wäre den Tarif günstiger und vor allem passender zu verlängern. Was entspricht denn deinem Nutzungsverhalten?

LG

Der Unlimited Vertrag an sich ist super. Nur der Preis gefällt mir überhaupt nicht. Dieses wissentliche in die Irre führen vom Mitarbeiter find' ich absolut schlimm! Und ich sitze nun auf den 60euro für diesen einen Vertrag.

Gerne wäre ich bereit den Vertrag auch zu verlängern, wenn man sich bereit erklären würde mir einen Rabatt einräumen zu können. 


Vilureef
Legende
  • July 4, 2022

Hallo,

hast du mal geschaut, was dir in „Mein O₂“ zur Verlängerung angeboten wird?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Hallo,

hast du mal geschaut, was dir in „Mein O₂“ zur Verlängerung angeboten wird?

LG

Ja, 60Euro pro Monat Vertragsverlängerung :') 


Vilureef
Legende
  • July 4, 2022

Hallo,

vielleicht kann man da was für dich tun?

LG


o2_Jessica
  • Team
  • July 14, 2022

Hallo @Reneb1337,

ich verstehe deinen Unmut darüber, scheinbar Informationen bekommen zu haben, die nicht dem entsprechen was du wissen wolltest.
Möglicherweise hat es sich um ein Missverständnis gehandelt. Leider können wir das nicht nachvollziehen.

Können wir gerade etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Jessica


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Hallo @Reneb1337,

ich verstehe deinen Unmut darüber, scheinbar Informationen bekommen zu haben, die nicht dem entsprechen was du wissen wolltest.
Möglicherweise hat es sich um ein Missverständnis gehandelt. Leider können wir das nicht nachvollziehen.

Können wir gerade etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Jessica

Wurden die Telefonate vom 17.9 und 21.9 mittlerweile mal nachgeprüft? Habe bereits 2x angerufen deswegen und es "wird sich drum gekümmert" - seit nun zwei Wochen ohne Rückmeldung 


Sächsin
Legende
  • July 14, 2022

Da wird sich nicht gekümmert, weil lt. Aussage der Moderation hier diese Gespräche anonymisiert nur zu Schulungszwecken gespeichert und kurz darauf auch gelöscht werden, dies wird man dir hier auch nochmals bestätigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Hallo @Reneb1337,

ich verstehe deinen Unmut darüber, scheinbar Informationen bekommen zu haben, die nicht dem entsprechen was du wissen wolltest.
Möglicherweise hat es sich um ein Missverständnis gehandelt. Leider können wir das nicht nachvollziehen.

Können wir gerade etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Jessica

Oder wenigstens irgendwie den laufenden Vertrag rabattieren oder von mir aus einen neuen Vertrag aufsetzen. Wieso Red ich denn seit fast 2 wochen gegen eine Wand wenn ich mit o2 telefoniere/schreibe?! Das kann doch nicht wahr sein! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Da wird sich nicht gekümmert, weil lt. Aussage der Moderation hier diese Gespräche anonymisiert nur zu Schulungszwecken gespeichert und kurz darauf auch gelöscht werden, dies wird man dir hier auch nochmals bestätigen.

Und dann wird einfach davon ausgegangen das ich Bullshit erzähle, richtig? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

 

Nachtrag:

 

Das habe ich gerade, nach erneuter Recherche, in meinem Email Fach gefunden. Komisch das hier nichts von einem Kombi-Rabatt steht oder? 


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

das ist eine Bestellübersicht für einen Priority Vertrag. Wann hast du diese erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Hallo,

das ist eine Bestellübersicht für einen Priority Vertrag. Wann hast du diese erhalten?

LG

Als ich den Unlimited Vertrag letztes Jahr im September abgeschlossen habe. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 28, 2022

Hallo @Reneb1337

Der Exklusiv-Vorteil als Rabatt bleibt dir dauerhaft erhalten, wenn du den entsprechenden Rabatt-Code aus Priority bei der Bestellung mit eingibst. Hattest du einen solchen Code bekommen, oder wurde so einer im Gespräch erwähnt?

Die Gespräche werden tatsächlich nur zu Schulungszwecken anonymisiert und für einen begrenzten Zeitraum gespeichert, da hat Sächsin Recht.

Konntest du denn mit dem Tipp von Vilureef in der Zwischenzeit etwas erreichen?

LG, Rebecca