Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VoLTE funktioniert nicht mehr

  • January 9, 2023
  • 7 Antworten
  • 252 Aufrufe

Moin, 

Seit ca. einem Monat gehen keine HD Anrufe mehr raus bzw rein. Einstellungen sind korrekt und wurde nichts geändert. 

Netzwerkeinstellungen und alle anderen Tipps und Tricks des WWW wurden schon ausprobiert, es ging ja vorher auch problemlos. An was liegt das? Handy ist Oppo Find X5 Pro.

Kann sich das jemand mal bitte anschauen?

Vielen Dank im Voraus. Lg

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 33121 Antworten
  • January 10, 2023

Der Aussage “VoLTE funktioniert nicht mehr” nach wechselt Dein Oppo auf GSM(2G) beim Telefonieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • January 10, 2023

Der Aussage “VoLTE funktioniert nicht mehr” nach wechselt Dein Oppo auf GSM(2G)?

 

Hi, grüß dich. Also bei mir im Wohnort und an den Orten, an denen ich mich aufhalte ist immer LTE verfügbar, daran kann es also nicht liegen. Wie gesagt, es ging bis zum 9.Dezember auch immer, daher finde ich es verwunderlich, dass es mit gleichem Handy und komplett identischen Einstellungen nun nichtmehr funktioniert. Die Anrufe sind einfach "normal", also keine HD Anrufe mehr. 

 

Lg


Klaus_VoIP
Legende
  • 33121 Antworten
  • January 10, 2023

Das ist aber keine Antwort auf die Frage … 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • January 10, 2023

Das ist aber keine Antwort auf die Frage … 😉

Dann verstehe ich deine Frage leider nicht. Wie meinst du das genau? Meinst du während des Anrufes oder wie habe ich das zu verstehen? Bitte für Laien formulieren 😁

Lg


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • January 13, 2023

Herzlich willkommen in der Community @chavalito433.😊

Ich glaube Klaus_VoIP meinte folgendes, sobald du telefonierst, was wird dir oben rechts auf deinem Bildschirm angezeigt, steht dort 4G(LTE) oder 2G(GSM)?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • January 14, 2023

Herzlich willkommen in der Community @chavalito433.😊

Ich glaube Klaus_VoIP meinte folgendes, sobald du telefonierst, was wird dir oben rechts auf deinem Bildschirm angezeigt, steht dort 4G(LTE) oder 2G(GSM)?

LG Steffen

Dort steht LTE. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • January 20, 2023

Danke dir @chavalito433, funktioniert die HD Anrufe auch nicht, wenn du dich z. B. in einer anderen Stadt aufhälst?

Bei dir in der Nähe bestehen aktuell Heruasforderungen an vier 4G-Stationen, ich vermute, dass es damit etwas zutun haben könnte.

Ich habe dir hier einmal den Livecheck verlinkt, wo du dies auch noch einmal nachschauen und melden kannst.

LG Steffen