Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vetragsverlängerung Multicard


Hallo zusammen,

ich hatte die ganze Zeit einen Tarif mit zwei Sim-Karten, diese waren bisher immer kostenlos. Der Tarif ist nun allerdings ausgelaufen und ich habe auf den online angebotenen Tarif verlängert.

Jetzt stelle ich allerdings fest das die zweite Sim-Karte nun etwas kostet, dass stand in dem angebotenen Tarif allerdings nicht dabei. Kann man da noch etwas nachträglich ändern?

Viele Grüße

Fabian

icon

Lösung von o2_Tobias 24 December 2020, 13:40

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welchen Tarif hast du denn jetzt? Wenn da nix von Connectoption steht, werden Multicards mit 5€ mtl in den Free's (ohne Boost) und 10€ in den Unlimited's kostenpflichtig. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Zu den Möglichkeiten: 

 

1. Sofern noch innerhalb der Widerrufsfrist, widerrufen, in einen Boost Tarif neu verlängern 

2. Widerrufen Tarif ohne Rabatte behalten

 

Falls kein Widerruf mehr möglich: 

3. Multicard deaktivieren

4. Multicard kostenpflichtige behalten.

Ne steht nichts dabei, ist der Free S.

Muss ich wohl dann abbestellen, nur für eine watch Zahl ich nichts extra. Ärgert mich nur das bei dem Angebot nichts dabei stand von extra kosten.

Benutzerebene 7

Hallo @Fabian987

 

hast du den Widerruf bereits getätigt? 

Magst du uns vielleicht sagen was du gerne hättest und brauchst? Dann können wir dir ein Verlängerungsangebot zukommen lassen. :slight_smile:

 

Viele Grüße,

Jessi :christmas_tree:

Hallo @o2_Jessica,

Ja ich habe die eSim für die Apple Watch schon deaktiviert.

Prinzipiell ist der Tarif Free S mit den Konditionen in Ordnung, bis halt auf die Kosten für die zusätzliche eSim. Vorher hatte ich den Blue All-in Extra, dort war die SIM im Preis dabei, aber den konnte ich nicht mehr verlängern. Ein Angebot könnt ihr mir gerne zukommen lassen, preislich ähnlich der Tarifen die ich erwähnt hatte und eSim für die Apple Watch, falls man mal ohne Handy unterwegs ist.

Viele Grüße

Fabian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Fabian987  hast du nur die Multicard deaktiviert oder die Vertragsverlängerung komplett widerrufen? 

 

Ein neues Angebot kann nur erstellt werden, wenn du widerrufen hast und der Widerruf komplett bearbeitet wurde. 

Hallo @Fabian987

 

schön, dass du dich hier meldest, um deine Möglichkeiten zum Erhalt einer kostenfreien Multicard zu klären. 

 

Leider ist ein Widerruf nicht mehr möglich, da deine Verlängerung ja bereits im Oktober beauftragt wurde. Wie ich sehe, hast du deine Multicard auch schon deaktiviert, damit du die 5€ Berechnung für die Multicard einsparst. 

 

Wie dir @Bollermann bereits mitgeteilt hat, verlierst du bei einem Tarifwechsel auf den Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen und inkl. der Connect-Option deine Rabatte. 

Daher empfehle ich dir, noch zu warten, bis du wieder vertragsverlängerungsberechtigt bist. Dann schauen wir gerne für dich, ob wir dir im Zuge einer Vertragsverlängerung einen Rabatt mit dem Tarif “o2 Free S Boost” anbieten. 

 

Sobald in deiner “Mein o2”-App unter “Tarif & Optionen” der Zusatz “Ihr Vertrag ist verlängerbar” auftaucht, gehe online unter Vertragsverlängerung und schaue, ob dir der Tarif “o2 Free S Boost” mit Rabatten angeboten wird. 

 

Bei weiteren Fragen sind wir hier in unserer o2 Community natürlich auch jederzeit für dich da. 

 

In der Zwischenzeit schaue doch in unserem digitalem Wohnzimmer vorbei. Dort warten jede Menge interessanter Themen auf dich, wie z.B. dieser Artikel: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort