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Vetragsinhaberwechsel - Bestätigung wird nicht angenommen

  • October 15, 2021
  • 23 Antworten
  • 249 Aufrufe

Calmgore
Besucher:in

Meine Frau hat einen Vertragsinhaberwechsel ihres Vertrags auf mich beantragt.

Ich würde das auch gerne annehmen.

Ich habe auch eine entsprechende E-Mail erhalten.

Sobald ich aber unter dem darin aufgeführten Link angebe, dass ich bereits ein O2-Kunde bin und mich einloggen habe erschient nur:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße und schonmal danke!

Lösung von Bumer

Verstehe dich, der VIW kann nur über den Link beauftragt werden. Wende dich an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com 

23 Antworten

bielo
Legende
  • October 15, 2021

Meine Frau hat einen Vertragsinhaberwechsel ihres Vertrags auf mich beantragt.

Ich würde das auch gerne annehmen.

Ich habe auch eine entsprechende E-Mail erhalten.

Sobald ich aber unter dem darin aufgeführten Link angebe, dass ich bereits ein O2-Kunde bin und mich einloggen habe erschient nur:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße und schonmal danke!

Du loggst dich mit deiner Rufnummer ein?


Calmgore
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2021

Hallo,

ja, genau.
Ist das falsch?


Vilureef
Legende
  • October 15, 2021

Hallo,

dass scheint aktuell ein generelles Problem zu sein. Anfang der Woche hat sich hier ein anderer Kunde mit dem gleichen Problem gemeldet. Habe es mal selbst durchgespielt und kann das bestätigen.

LG


o2_Manga
  • October 28, 2021

Hallo @Calmgore 

willkommen in der o2 Community.:slight_smile:

Bist du aus der Community ausgeloggt, wenn du den Link anklickst? Und meldest du dich mit deiner Rufnummer an?

Grüße


bobtrak1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2025

Hallo,

habe auch Probleme beim Vetragsinhaberwechsel.

Habe zwei Verträge, die ich gerne übernehmen möchte.

Beim Mobilfunkvertrag hat es auf Anhieb reibungslos geklappt, beim DSL Vertrag kommt bei Anklicken des Links zur Vertragsübernahme der Fehler “Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.”

Dies ist bereits seit 2 Wochen her und es tut sich nichts. Bitte helfen Sie mir.

 

Außerdem war davor ein Kombi-Vorteil von 20 EUR dabei, dieser ist nun weggefallen, da der zweite Vertrag nicht übernommen wurde.

 

LG

bobtrak1


Bumer
Legende
  • January 5, 2025

Dies ist bereits seit 2 Wochen her und es tut sich nichts. Bitte helfen Sie mir.

bitte den bisherigen Vertragsinhaber einen neuen Link zu schicken, der alte ist längst abgelaufen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

Hallo ​@bobtrak1 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du es nochmal probiert so wie Bumer es schreibt und eine neue Vertragsübernahme ausgelöst und eine neuen link zugesandt ? 

Gruß, Solveig 


bobtrak1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2025

Vielen Dank, jetzt hat es scheinbar funktioniert. 

Hab eine neue Vertragsübernahme ausgelöst.

Davor ging es nicht.

LG


Bumer
Legende
  • January 5, 2025

Berichte wie es weitergeht.


bobtrak1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Habe einen Link erhalten mit einem Angebot zum Vertragsinhaberwechsel.

Wenn ich auf den Link klicke um das Angebot zu sehen, kommt der Fehler “Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden” 

Was jetzt? 🙄

 

 


Bumer
Legende
  • January 6, 2025

Abwarten, meist geht der Link erst später. 🍀


bobtrak1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Leider geht es immer noch nicht.

Vielleicht kann mir jemand von o2 helfen?

@o2_Solveig kannst du prüfen, was man da machen kann?

 

Danke im Voraus

LG

bobtrak1

 


Bumer
Legende
  • January 7, 2025

kannst du prüfen, was man da machen kann?

du brauchst einen neuen Link. 🤷‍♂️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Hallo ​@bobtrak1,
wenn der Link nicht funktioniert, muss der Vorgang neu gestartet werden. Hast du den Vertragsinhaberwechsel noch einmal beauftragt?
Liebe Grüße Bianca


bobtrak1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

 

Hallo ​@o2_Bianca ,

der Vorgang lässt sich leider nicht neu starten, s. Screenshot.

LG


Bumer
Legende
  • January 8, 2025

Ja, dass geht auch erst wieder nach 14 Tagen. 🤷‍♂️


bobtrak1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Das hab ich doch schon alles gehabt. 14 Tage gewartet, neuen Vorgang gestartet, dann den Link erhalten mit einem Angebot zum Vertragsinhaberwechsel. Auf den Link geklickt: Und s. oben “Angebot konnte nicht gefunden werden”….

Was bringt es wieder 14 Tage zu warten und dann das gleiche Problem nochmal zu haben?

Vielleicht kann man das bei o2 intern prüfen? 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 8, 2025

Verstehe dich, der VIW kann nur über den Link beauftragt werden. Wende dich an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com 


bobtrak1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

Verstehe dich, der VIW kann nur über den Link beauftragt werden. Wende dich an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com 

 

Danke ​@Bumer , das war die Lösung. Hab per Email Kontakt aufgenommen und habe ne Antwort von o2 erhalten. Jetzt hats funktioniert. Vielen Dank nochmals.


Bumer
Legende
  • January 11, 2025

Gab es einen neuen Link?


bobtrak1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

ja genau


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 13, 2025

Schön das es nun geklappt hat 👍


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 24, 2025

Hallo ​@bobtrak1,

toll, dass Bumer dir mit unserer Vertragsinhaber-E-Mail Adresse weiterhelfen konnte und der zweite Wechsel nun auch unter Dach und Fach ist. 

Ich sehe, mit einer Verlängerung und einem neuen Kombivorteil hat es dann auch geklappt, das ist Klasse 🙂

Viele Grüße,

Gerrit