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Vetrag O2 Free M


Hallo es geht um meinen verlängerten Vetrag , letzten monat habe ich vergessen nach meiner Kündigungsvormerkung anzurufen ( bzw habe ein tag nach den letzten möglichen tag angerufen)und wollte kündigen der Mitarbeiter verweigerte das verständlicherweise  ist auch meine schuld darum geht es hier auch nicht wollte ich nur anmerken .

Beim Anruf hat man mir  angeboten  weil er den Vertrag nicht kündigen kann doppeltes Datenvolumen und 5 Euro billiger als “geschenk”  ,und mich quasi angelogen, mir wurde das doppelte Daten Volumen als Angebot verkauft und es würde sich ja am eigentlichen vertag nichts ändern bleibt der selbe. Aber dass die weitersurf garantie mit 1MBit wegfällt bei den 2020 Konditionen wurde mir natürlich verschwiegen obwohl ich fragte ob sich irgendwas ändert. Nach verbrauch von meinem Volumen kam natürlich die Ernüchterung habe mir die neuen Konditionen angeschaut und bin natürlich nicht zufrieden. Das doppelte Volumen ist natürlich nur ein Ausgleich  für das entfernen von der weitersurfgarantie und nicht ein nettes Angebot vom Mitarbeiter . Bin natürlich nicht mit den Konditionen zufrieden und möchte natürlich wieder den alten vertrag den ich bis zum Anruf noch hatte auch wenn der wieder 5 Euro teurer sein sollte,  wenn das möglich ist. Finde hier wurde mit falschen Karten gespielt.


12 Antworten

Anmerken möchte ich noch dass ich O2 halt wegen der weitersurfgarantie klasse fand .Ich bin mit 1mbit zufriden und kann noch alles machen. Bin viel unterwegs und jetzt ist mein Handy quasi nutzlos sobald das Volumen verbaucht ist . Hätte man mir das am Telefon gesagt hätte ich natürlich nein gesagt und hätte die nächsten 2 Jahre halt mit dem alten vertrag weitergelebt. Hatte nie Probleme war immer zufridene aber gerade bin ich einfach enttäuscht .

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Leider gibt's die 1mbit Weitersurfoption seit Februar diesen Jahres nicht mehr. Das wird auch in den Vertragsunterlagen, in der Auftragsbestätigung und ist zudem im Produktinformationsblatt (TKG Transparenzverordnung) zum jeweiligen "Free" Tarif öffentlich zugänglich. 

 

Bestandskunden haben mit Ausnahme aber die Möglichkeit, diese Option kostenpflichtig (+5€ mtl) zu behalten, wird aber idR für 24 Monate vollständig rabattiert.

 

Leider ist das bei dir jetzt nicht mehr möglich - weder eine Rückstellung noch eine nachträgliche Buchung.

 

Ärgerlich.... Ich werde bei der nächsten Vertragsverlängerung auch noch schauen müssen.

Ja gut aber auf die frage ob sich was ändert für mich hätte man einfach sagen können ja guck mal bei den neuen Konditionen fällt das weg oder hör mal das fällt weg aber für 5euro + kann man das wieder dazubuchen .Bei meinem Freund hat der O2 Mitarbeiter das direkt gesagt ( dass  die 1mbit option wegfällt) ohne dass er überhaupt fragen musste . Aber es stimmt ist ja dann doch meine schuld. Hätte die worte des Mitarbeiters nicht trauen dürfen irgendwo ist ja immer ein hacken . Bin leider nicht mehr in der Widerrufszeit. Also kann ich auch nicht auf Kulanz eines netten mitarbeites hoffen bzw muss ich jetzt damit einfach leben  und halt nie wieder O2?

Danke für deine hilfe.

Hallo,

dass ist immer das Problem bei telefonisch verlängerten Verträgen. Keiner kann das besprochene nachher nachvollziehen.

Hast PN.

LG

Danke ^^

 

Ärgerlich.... Ich werde bei der nächsten Vertragsverlängerung auch noch schauen müssen.

Hallo,

meine Meinung dazu, kennst du.😉

LG

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@Vilureef  🙂 ja, noch steht alles inkl Rabatt bis 08/21

Ahja und wenn sich die Konditionen ändern ist das dann nicht ein neuer Vertrag ? Der Mitarbeiter hat explizit gesagt ich kann ihnen 5 Euro Rabatt auf ihren Vertrag geben. Und doppeltes datenvolumen er hat nicht gesagt dass ich einen tarifwechsel oder vertragswechsel mache . Ich fühle mich einfach so betrogen mein Vertrag ist quasi so nutzlos für mich. Kann ich denn nichts machen ? Vielleicht hoffen dass der Vertrag annulliert wird ? Ich meine es wurde ja nicht mit offenen Karten gespielt und man hat mir ja etwas angedreht und es als Großzügigkeit verkauft .

Ahja und wenn sich die Konditionen ändern ist das dann nicht ein neuer Vertrag ? Der Mitarbeiter hat explizit gesagt ich kann ihnen 5 Euro Rabatt auf ihren Vertrag geben. Und doppeltes datenvolumen er hat nicht gesagt dass ich einen tarifwechsel oder vertragswechsel mache . 

Eine aktive Vertragsverlängerung ist rein rechtlich gesehen ein neuer Vertrag mit ab der Verlängerung neu ausgehandelten Konditionen und Preisen, egal ob mit oder ohne Tarifwechsel. Die Konditionen und Preise hierfür ergeben sich aus der Vertragsmail, die Du erhalten haben solltest und an der übrigens auch eine Widerrufsbelehrung anhängt.

 

Kann ich denn nichts machen ? Vielleicht hoffen dass der Vertrag annulliert wird ?

Da die Widerrufsfrist (14 Tage) verstrichen ist, ist ein Widerruf nicht mehr möglich. 

Hallo @P.97,

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich kann gut verstehen, dass der Wegfall der Weitersurfgarantie mit 1 Mbit/s für dich sehr ärgerlich ist, insbesondere, wenn du im Gespräch nicht darauf hingewiesen wurdest. Leider können wir nicht nachvollziehen, was bei dem Telefonat besprochen wurde. In der Bestätigung zum Tarifwechsel werden die neuen Konditionen aufgeführt, es ist immer ratsam, sich diese genau durchzulesen. Eine Korrektur nach Ablauf der Widerrufsfrist ist leider nicht mehr möglich.

 

Du hattest ja zuvor geschrieben, dass du für 5,00 EUR mehr auch wieder in den alten Tarif wechseln würdest. Dies ist leider nicht möglich, da die alten Tarife nicht mehr für einen Wechsel zur Verfügung stehen. Wäre aber möglicherweise ein Upgrade auf einen Tarif mit einem höheren Datenvolumen eine Alternative für dich?

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo danke für die Antwort.

Da ich mich betrogen fühle sehe ich nicht ein in einen teueren Tarif zu wechseln zu mal dann sicher wieder die Vertragslaufzeit von vorne beginnt  und ich möchte den Vertrag aber so schnell wie möglich los werden . Sicher nicht deine Schuld und ich danke trotzdem für das Angebot, aber für mich ist die Sache erledigt werde nie wieder auf leere Worte reinfallen und alles doppelt prüfen :) 

Hallo @P.97 ,

 

danke für die offene Rückmeldung!

Sag uns gerne Bescheid, wenn wir uns deinem Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt anschauen sollen (selbst wenn es nur eine Statusprüfung sein sollte).

 

Viele Grüße,

Kurt

 

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