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Ich habe den O2 Free S Boost, der Rabatt soll Anfang November wegfallen. Könnt ihr mir den Vetrag mit der kostenlosen Weitersurfgarantie noch anbieten? Ich würde gerne bei O2 bleiben, aber das ist sonst nicht interessant für mich in Hinsicht auf Leistung/finanzielle Aufwendung.

Vielen Dank für Hilfe!

Es gibt keine kostenlose Weitersurfgarantie mehr.


@Juliengel 

Im Grunde gab es noch nie eine *kostenlose* Weitersurfgarantie, sie wurde nur bei einer VVL rabattiert.

welcher Rabatt fällt denn weg, der vom Vertrag oder von der WSG, oder sogar beide?


Hallo zusammen, @Bumer,

vielen Dank für die Infos. Es wird der Rabatt in Höhe von 5,00 € wegfallen, laut Vertragszusammenfassung wird der Posten WSG genannt. Erst mit 5,00 € berechnet und dann wieder abgezogen.

 

Viele Grüße

Julia


Da habe ich gute Nachrichten für dich. Der Rabatt wird automatisch um neue 24 Monate verlängert. Du bekommst nach Ablauf der Mindestlaufzeit eine SMS.


Hallo @Bumer ,

danke für deine Antwort. Allerdings wusste man da im o2-Shop heute nichts davon. Es wurde gar gefragt: Was ist eine Weitersurfgarantie? Die beiden wussten wirklich nicht gut Bescheid, wobei der eine Herr ein Azubi war und da ist das ja auch ganz normal.

Der andere Herr hatte zwar WSG schon mal gehört, meinte aber, die sei beim Boost eh mit drin. Der Herr im Chat gestern hat gesagt, dass Boost heutzutage nichts mehr mit der WSG zu tun hat, sondern mit einer weiteren (e)SIM …

Nun, das ist alles wirklich irreführend und total unnötig kompliziert. Ich weiß sehr genau, was ich möchte, aber mir werden von o2 unterschiedliche Fakten mitgeteilt, die in sich so nicht stimmen.

Deshalb wurde mir jetzt ein anderer Vertrag ans Herz gelegt, den ich unterschrieben habe, weil es hieß, meinen Vertrag könne man so gar nicht mehr verlängern, dass der Rabatt erneuert wird. Wo kann ich das rückgängig machen bzw. wo finde ich die verbindliche Zusage, dass der Rabatt am alten Vertrag noch ab dem 8.11. gewährt werden wird?

Denn du, @Bumer, sagst ja genau das: Dass mein Vertrag weiterläuft und der Rabatt nach Ablauf erneuert wird.

 

Bin jetzt etwas ratlos und fühle mich schlecht beraten von den Mitarbeitern im o2-Shop. Eine Info, dass die Rabatt, wie du sagst, erneuert wird, hätte mir doch mitgeteilt werden müssen. Da ich deutlich gesagt habe, ich will an meinem Vertrag überhaupt nichts ändern.

Wie soll ich nun vorgehen?

Ich hatte eigentlich für heute einen Termin zum Rückuf von o2 vereinbart, ich wurde auch exakt zu der Zeit angerufen, aber es kam keine Verbindung zustande … habe hier im Forum gelesen, dass das auch anderen bereits passiert ist.

 

Ist jetzt leider echt etwas ungünstig gelaufen, habt ihr eine Idee, wie ich da weiterkomme?

Bin an sich ja schon sehr zufrieden mit meinem Tarif.

Viele Grüße und danke.

Julia


Deshalb wurde mir jetzt ein anderer Vertrag ans Herz gelegt, den ich unterschrieben habe, weil es hieß, meinen Vertrag könne man so gar nicht mehr verlängern, dass der Rabatt erneuert wird. Wo kann ich das rückgängig machen.

gar nicht. Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht.


Naja, aber es beruht ja auf falschen Informationen.


Wie hattest du das denn gemeint mit dem weiterführenden Rabatt, @Bumer ?


Naja, aber es beruht ja auf falschen Informationen.

Was du im Zweifelsfall beweisen müsstest, und es kann auch sein, dass der Shop dir den Vertrag so nicht hätte verlängern können.

Wenn der Shop keiner Stornierung zustimmt, kannst du höchstens eine Händlerbeschwerde aufnehmen lassen. Im Shop unterschreibt man den Vertrag. Wenn dieser nicht passt, oder versprochene / erwartete Rabatte fehlen, sollte man nicht unterschreiben.

Shops wollen verkaufen und die Mitarbeiter sind leider nicht immer richtig informiert. Wenn man aber das bekommt was im unterschriebenen Vertrag steht ist es schwierig zu sagen, dass man das so nicht wollte.


Hallo @Juliengel ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Ich habe gesehen, dass du bereits schriftlich reklamiert hast. 
Ich bitte dich, dass du einfach noch ein bisschen Geduld hast. 
Wenn die Kolleg:innen dir eine Ablehnung schicken, melde dich bitte nochmal hier. 
Dann sehe  ich gerne nach, was ich tun kann. 
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig,

 

vielen Dank für deine Nachricht und dass du dich meiner Sache annimmst.

Ich werde erstmal abwarten, da hast du recht, danke für deine Mühe. Ggf. melde ich mich dann nochmal hier.


Viele Grüße

Julia


@Juliengel ,
super. So machen wir es. 🌸
ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Hallo, liebe Solveig,

inzwischen ist leider immer noch nichts passiert bisher. Es war allerdings schon mal mein Datenvolumen gedrosselt, das was nicht so vereinbart. Die Post an den Shop und an die Zentrale sind bereits seit Tagen als zugestellt markiert.

Könntest du mal nachsehen, was sich da tut? Das wäre sehr cool.

Ich danke dir für deine Bemühungen und wünsche dir eine schöne Woche.

Viele Grüße

Julia


Hallo ​@Juliengel ,
das ist schade, dass sich hier noch nichts bewegt hat. 
Folgende Möglichkeit hätte es gegeben. 
Du hättest deinen o2 Free S Boost behalten, so wie er war.
Dann wäre zwar der Rabatt auf die Weitersurfgarantie ausgelaufen und du hättest statt der 7,99 EUR, monatlich 12,99 EUR gezahlt. 
Aber dann wäre die Weitersurfgarantie erhalten geblieben. 
Bei allen anderen Tarifwechseln fällt die Weitersurfgarantie weg. 
Sie ist technisch nicht mehr buchbar.
Weder zu dem Tarif, den du jetzt hast, dem o2 Mobile S Boost , noch zu unseren aktuellsten o2 Mobile Tarifen. 
Ich kann für dich versuchen, dass wir die gesamte Vertragsverlängerung rückgängig machen und die alten Konditionen wieder einsetzen.
Das entscheide aber nicht ich.
Dann würdest du nach Ablauf der 24  kostenfreien Monate für die Weitersurfgarantie ,12,99 EUR monatlich zahlen. 
Oder wir schauen nochmal ganz neu nach einem passenden Tarif.
Aktuell zahlst du 9,49 EUR (dauerhaft). 
Gruß, Solveig 


Hi ​@o2_Solveig ,

 

danke für deine Antwort.

 

Das, was du schreibst, eben dass die Weitersurfgarantie wegfällt, hatten die Herren im Shop vehement bestritten.

Das ist definitiv so, denn ich habe anhand der ausgedruckten Konditionen extra darauf hingewiesen.

Wie ich ja schon geschrieben habe: Er meinte, er wisse gar nicht, weshalb die überhaupt extra aufgeführt sei in meinem Free S Boost. Ich habe ja genau das betont: dass alles so bleiben soll, wie es ist, betont: WSG und natürlich keine Anschlussgebühr.

Ich bin dir sehr dankbar für deine Vermittlung, allerdings finde ich es fatal,dass am zentralen Fußgängershop in Augsburg so ungeschultes Personal arbeitet, klar, auf Verkauf getrimmt, aber mehr als dreimal nachfragen kann ich ja auch nicht und dann drauf vertrauen, dass die dreifache Bestätigung der gewünschten Tarifoptionen richtig ist.

Den Azubi nehme ich natürlich von meiner Kritik aus, wr hat sich immer beim Kollegen/Ausbilder rückversichert.


... habe mal abgeschickt.

 

Vom Shop in der Annastraße in 86150 Augsburg habe ich bis heute nichts gehört.

 

Es müsste wie gesagt unbedingt eine Umjustierung des Tarifes stattfinden, eben so, wie mein Anliegen war, als ich im Oktober 2024 im Shop vorgesprochen und darauf vertraut habe, dass es geschultes Personal gibt, das über die Tarife Bescheid weiß.

Es gibt auch Zeugen, die zur gleichen Zeit wie ich im Shop waren, das dürfte keine Diskussion stellen.

Bitte auch von der Community jetzt kein „Pech gehabt, Vor-Ort-Geschäft, daher kein Widerruf möglich“. Das ist hier nicht zielführend.

 

Danke nochmal, ​@o2_Solveig , für deinen Einsatz.

 

Ich hoffe auf baldige, für Telefònica und mich, zufriedenstellende Lösung.

 

Schönen Abend und viele Grüße

Julia


... ich wollte auch deshalb vor Ort über den Tarif sprechen, da ich den Leuten im Shop eine Provision möglich machen wollte.

Denn alleine online hätte ja niemand was davon gehabt und ich möchte einfach guten Vor-Ort-Service unterstützen, da die Innenstädte immer mehr aussterben.

 

Leider hier eine herbe Fehlentscheidung meinerseits.


Auf die Vorschläge von Solveig gehst du nicht ein. Es wird kein anderes Ergebnis herauskommen.


Hallo ​@Juliengel ,
leider kann ich nicht beurteilen, was im Shop passiert ist, da ich nicht dabei war. 
Eine Händlerreklamation läuft noch.
Ich kann nicht sagen, wie lange die Bearbeitung dauert.
Deshalb würde ich gerne hier eine Lösung für dich finden. 
Wie kann ich denn jetzt helfen ?
Was möchtest du ? 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig,

 

dank dir.

Ich habe mal die Tarife angeschaut und da ist nicht wirklich was dabei, das an den Free S Boost drankommt.

Hast du eine Idee bzw. kommt zum Black Friday was?

Oder soll ich die Regulierung durch den Shop abwarten?

Siehst du denn meinen aktuellen Verbrauch?

Mit den 8 GB komme ich nicht hin, deshalb 

wäre die Reaktivierung des Free S Boost mit WSG  an sich wünschenswert, denn das wollte ich ja eigentlich von Anfang an.

Müsste aber den horrenden Aufschlag auf 12,99 € nochmal abwägen.

 

Schönen Tag dir und viele Grüße 

Julia 

 

P.S : Ich habe eine Frage zur Cloud, soll ich da ein neues Thema aufmachen, damit alles seine Ordnung hat?

 


@Sandroschubert 
siehe meine Antworten.


Hallo ​@o2_Solveig ,

 

der Shop hat mit mir Kontakt aufgenommen, es wird sich lösen lassen. Momentan besteht kein Handlungsbedarf.

Bin guter Dinge, dass es für beide Seiten gut gelöst werden wird.

Ich danke dir für deine Hilfe!

 

Viele Grüße 

Julia 


Hallo ​@Juliengel ,
super. 😊
Dann melde dich einfach, wenn noch etwas sein sollte. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 🌜
Gruß, Solveig 


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