Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vetrag falsch umgestellt


Hallo, habe gerade gestern erst bemerkt, das meine Vertragsverlängerung, trotz Auftragsbestätigung, völlig chaotisch ausgeführt wurde. Auf die Nr. ***51347 wurde im August mit 20GB verlängert (Bestätigung liegt vor). Jetzt stehen immer noch 10GB drin, nur der Kombirabatt ist weg. Dafür wurde die Nummer ***46180 auch verlängert, was ich nicht gemacht habe. Hier sind jetzt auf einmal auch 10GB drin und der Preis ist viel höher. Wie gesagt: die eine Nummer habe ich mit 20GB verlängert und die andere nicht. Was soll das? 

 

Dann erhielt ich gestern eine Simkarte, mit anderer Kundennummer, welche ich auch nicht angefordert habe. Rechnungsnummer XXXXXX. Wie kann bitte jemand auf meinen Namen einfach etwas abschließen? 

 

Jedes Mal wenn ich einen Vertrag verlänger, gibt's es ein Chaos und ich bin Monate damit beschäftigt. 🙈

 

Edit o2 Antje: Rechnungsnummer entfernt

icon

Lösung von KatjaSchubi 15 October 2020, 12:06

Zur Antwort springen

6 Antworten

hi  wo hast du verlängert?

online? - richtig eingeloggt?

beide Verträge unter einer Kundennummer?

im Shop? -was hast du unterschrieben?

telefonisch?

 warum hast du die Aufragsbestätigungen nicht geprüft?

falls du ein Widerrufsrecht (nicht im Shop ) hattest,

ist es jetzt wohl zu spät.

bitte prüfe mal genau deine Einstellungen unter “meinO2”,

nicht dass ein Identitätsdiebstahl vorliegt, und jemand auf deinen Namen

ein Handy bestellt hat.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Widerrufen 

Hallo, ich habe online verlängert und eine korrekte Auftragsbestätigung erhalten. Von daher war eine Prüfung erfolgt. Lediglich die darauf folgende Rechnung hatte ich nicht geprüft, da ich niemals damit gerechnet habe, das man einfach einen anderen Vertrag verlängert. Hier habe ich nichts dazu erhalten und konnte es daher ja nicht wissen 🤷

Wieso ist es zu spät, wenn die Bestätigung richtig war und O2 einfach etwas macht? Es wurde ja ein Vertrag “ohne mich” umgestellt und der andere falsch. Dann ist das doch nicht mein Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warte auf einen Moderator. 
 

Du hast für die anderen Umstellungen also keine Mails erhalten?

Warte auf einen Moderator. 
 

Du hast für die anderen Umstellungen also keine Mails erhalten?

Alles geklärt, danke. Es war wohl ein “Cookie-Anzeige-Problem” vom Handy 🙈

Deine Antwort