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Verwirrung Option Mobile Basic von O2

  • September 3, 2019
  • 2 Antworten
  • 852 Aufrufe

ytian
Besucher:in
Guten Tag,

im Zuge der Systemumstellung habe ich 2 neue Sim Karten bekommen, die gegen die alten auszutauschen sei.
Bei der einen wurde meine alte Rufnummer übernommen mit Option Mobile Basic von O2.
Bei der anderen Sim, ist es eine neue Nummer, und die alte Nummer wurde nicht übertragen.

Das sorgt nun für Verwirrung. Unter Mein o2 wird auch noch die alte Rufnummer aufgelistet.
In der Rechnung steht dann aber die neue Rufnummer der anderen Sim mit der korrekten
Tarifbezeichnung Option Mobile.

Was ist nun Sache? Ich will keine Überraschung erleben, und dann eine satte Rechnung bekommen, weil die andere Sim keine Festnetzflat zu o2 hat.

2 Antworten

ytian
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
Kann ein Mitarbeiter hier, dem ich dann eine PM mit der neuen Rufnummer schicken kann, überprüfen unter welche Vertragskonditionen diese Karte läuft?
Oder vielleicht gehts auch mit nur den 3 letzten Ziffern,-569 war die nicht übertragene Nummer, meine Tochter benutzt die von ihnen zugesandte Karte mit -364. Fällt die nun unter den gleichen Tarifkonditionen Option Mobile Basic oder ist das ein eigenständiger Tarif?




In der neuartigen O2 Rechnung ist dann wieder nur die alte Mobilnummer gelistet. Soll ich die alte Sim wieder einsetzen?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • September 5, 2019
Hallo @ytian

in deinem Datensatz gibt es 2 aktive Rufnummern/Tarife: -569 & die -570.
Bei der Rufnummernzuteilung kommt es aktuell zu Verzögerungen:


Kunden mit Mobilen Optionen erhalten SIM-Karten passend zu der Anzahl der aktiven Rufnummern. Setze diese SIM-Karte(n) bitte erst nach Erhalt der SMS ein, in der die Übertragung der Rufnummer bestätigt wird. Wenn du schon vorher die SIM-Karte einlegst, bist du bis zur SMS nicht über deine ursprüngliche Rufnummer erreichbar, sondern über eine vorläufig zugeteilte Rufnummer.

Grund: Bei der Rufnummernzuteilung im neuen System kommt es zu technichen Verzögerungen.

Schau gerne einmal in den Artiekl von @o2_Larissa:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Viele Grüße

Annika