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Warum O2 Service
Gelöst

Verweigertes Cashback seitens Shoop


Hallo, ich hatte im Novenber einen neuen Mobilfunkvertrag über Shoop mit 110€ Cashback abgeschlossen. Leider wurde mir jetzt nach fast 8(!) Monaten mitgeteilt, das O2 die Cashbackanfrage seitens Shoop abgelehnt hat. Genauere Gründe gibt es hierdür nicht. Ich habe alle notwendigen Unrerlagen eingereicht und der Vertrag besteht auch noch, wie kann das sein? So ist meine gesamte Kostenkalkulation hinfällig, da der Vertrag so knapp 5 Euro mehr im Monat kostet und ich unter den Umständen das Angebot so nicht wahrgenommen hätte. Wie kann das Problem gelöst werden?

Lösung von bielo

Dann solltest du dich dahin wenden. o2 hat dir kein Cashback zugesagt. Der Shoop hat dir aber zugesagt, dass sie ein Teil der Provision weiter geben.

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35 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2019
Wer hat dir das Cahback angeboten?

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2019
Habe über Shoop gebucht.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juli 2019
Dann solltest du dich dahin wenden. o2 hat dir kein Cashback zugesagt. Der Shoop hat dir aber zugesagt, dass sie ein Teil der Provision weiter geben.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2019
Das stimmt, aber O2 gibt die Rückmeldung ob der Vertrag noch besteht. Und das scheint nicht richtig gelaufen zu sein.

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2019
Danke erstmal für die fixe antwort

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2019
Wende dich an Shoop. o2 hat dir kein Cashback versprochen. Shoop soll das mit o2 klären.

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2019
Danke, das habe ich ja bereits, die Antwort von denen war das es an O2 liegt. Die bekommen ja auch keine Provision wenn es keine positive Rückmeldung gibt, so haben wir ein gemeinsames Interesse. Ich sehe schon das es darauf hinaus läuft, das Shoop und O2 sich gegenseitig beschuldigen und der Kunde am Ende wieder die Zeche zahlen muss 😞

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2019
o2 meint, die haben kein Vertrag mit dir oder was ist der genaue Grund?

Dass du einen Vertrag mit o2 hast, kannst du Shoop ja belegen. Damit wenden die sich an o2.

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2019
Es wurde nicht explizit erwähnt warum, nur das die Rückmeldung von O2 nicht positiv war. Kann aber mMn nichts anderes sein, da sonst alles passt.

bielo
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  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2019
Finde bitte zunächst heraus, was genau der Grund war. Hier kann dir o2 erst recht nicht helfen. Die können ja sonst was erzählen.

  • Autor
  • Neuling
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  • 11. Juli 2019
Ja werde ich tun, allerdings hätte O2 ein grösseres Interesse keine Provision zu zahlen...will nur nicht ausser acht lassen das O2 auch sonstwas erzählen könnte...

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2019
drooly86 schrieb:
Ja werde ich tun, allerdings hätte O2 ein grösseres Interesse keine Provision zu zahlen...will nur nicht ausser acht lassen das O2 auch sonstwas erzählen könnte...


Das weißt du nicht mit Sicherheit und ist eine Unterstellung. Das solltest du lassen. Und in die Provision haben die Mods auch keinen Einblick.

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2019
Natürlich weiss ich das nicht, das ist genau das Gegenteil zu deiner Untertellung an Shoop"die können ja sonstwas erzählen", mehr nicht!

bielo
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  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2019
Alles klar. Viel Erfolg.

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2019
Danke!

Droggelbecher
Star
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Da kann einiges bei schiefgehen, irgendein anderer Ref-Link und schon landet Geld woanders. Das ist das Risiko von Shoop.

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2019
Ich will hier auch niemanden etwas unterstellen, jedoch möchte ich alle beteiligten Parteien gleichermaßen mit einbeziehen ohne im voraus kategorisch auszuschließen. Bis jetzt hat alles gut mit Shoop geklappt, dies wäre das erste "größere" Cashback und da gibt es dann Probleme...

Sandroschubert
Legende
Nein du musst nicht alle Parteien einbeziehen, wie es mehrfach geschrieben wurde. Der Vermittler ist Dein Ansprechpartner.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 12. Juli 2019
Hey @drooly86,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Da du den Cashback-Vertrag mit Shoop und nicht mit o2 geschlossen hast, musst du dich an den Vermittler wenden. Ich habe keine Einsicht in diese Daten. Was sagt der Vermittler denn nun genau, woran es harkt?

Viele Grüße, Tatjana

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 12. Juli 2019
drooly86 schrieb:
Die bekommen ja auch keine Provision wenn es keine positive Rückmeldung gibt



die können auch die komplett erhaltene Provision für sich behalten, wenn der Kunde aufgibt auf seiner Auszahlung zu bestehen.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 16. Juli 2019
Hey @drooly86,

wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Januar 2020

Hallo zusammen, ich habe nun endlich Antwort von Shoop erhalten.

 

Hallo, das Cashback wurde abgelehnt. Die Bestellung wurde laut Ergebnis der Händlerprüfung nicht durch Shoop.de vermittelt. Die Zuordnung zu einem anderen Vermittler passiert u.a. dann, wenn alte cookies nicht gelöscht werden, Du im Bestellprozess in andere Tabs springst oder nicht freigegebene Gutscheine verwendet werden. Wird die Bestellung daraufhin einer Preisvergleichsseite, einem Blog, einer Gutscheinseite ... zugeordnet, geht die Provision an diese Website.

 

Ich hatte mich in Vorfeld zu den Problemen mit Cookies eingelesen und diese gelöscht, danach den Browser neu gestartet und die Bestellung durchgeführt. Jetzt frage ich mich wer da als Vermittler registriert wurde? Schon ärgerlich, ich habe jetzt über 1 Jahr gewartet und die Kostenkalkulation ist somit auch hinüber...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41780 Antworten
  • 24. Januar 2020

Hallo @drooly86,

 

willkommen zurück und vielen Dank für die Infos, das hilft auch sicher vielen anderen Nutzern weiter.
Ob der Vertrag bei uns im System über einen Vermittler abgeschlossen wurde, kann ich dir mitteilen.
Schick mir deine Rufnummer sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl dafür bitte einmal per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. Januar 2020
o2_Antje schrieb:

Hallo @drooly86,

 

willkommen zurück und vielen Dank für die Infos, das hilft auch sicher vielen anderen Nutzern weiter.
Ob der Vertrag bei uns im System über einen Vermittler abgeschlossen wurde, kann ich dir mitteilen.
Schick mir deine Rufnummer sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl dafür bitte einmal per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Danke, Nachricht ist raus. Lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41780 Antworten
  • 28. Januar 2020

@drooly86 Vielen Dank für die private Nachricht.
Die Bestellung wird meinen Daten zufolge unserer Online-Seite zugewiesen, die Beauftragung über einen Vermittler ist für mich leider nicht ersichtlich.

 

Gruß
Antje


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