Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragverlängerung mit o2 app ohne Funktion

  • July 12, 2025
  • 19 Antworten
  • 106 Aufrufe

Servus.

Ich habe vor 2 jahren meine Vertrag verlängert, ubd habe 24x15 Euro Rabatt bekommen.

Aber seit Mai ist dieser Rabatt ausgelaufen, und habe anstatt 19.99, 34.99 bezahlt.

Da ich ja überweise,hatte ich natürlich Schulden bei o2, was ich durch Zufall über die App gesehen habe.

Jetzt wollte ich meine Vertrag verlängern, aber das funktioniert seit tagen nicht, wobei ich mich sehr geärgert habe, und meinen Vertrag gekündigt habe.

Ich würde natürlich bleiben, wenn ich wieder 15 bis 20 Euro bezahlen würde mit 30 gb Internet, und am besten, dass dieser Rabatt nach 24 Monaten erhalten bleibt, weil es wirklich sehr nervig ist, wenn man auf einmal mehr bezahlen muss..

Lösung von Bumer

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

19 Antworten

o2_Manga
  • July 12, 2025

Hallo ​@M140i 

bei einer offenen Rechnung ist eine Verlängerung generell nicht möglich, egal, welcher Buchungsweg dazu versucht wird. Sobald der Betrag beglichen ist, werden dir in der App auch wieder Angebote angezeigt. 

Grüße

Manga


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • July 12, 2025

Da ich ja überweise,hatte ich natürlich Schulden bei o2, was ich durch Zufall über die App gesehen habe.

Das hättest du vermeiden können, indem du deine monatlichen Rechnungen kontrollierst. Da sollte man generell immer einen Blick drauf werfen, sonst riskierst du Probleme, wenn du fehlerhafte Rechnungen nicht rechtzeitig beanstandest. Nur ein gut gemeinter Rat ;) 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 12, 2025

Hallo.. Ja klar war meine schuld . Habe den Betrag per Sofortübetweisung bezahlt, und bekomme keine Meldung mehr, aber die App funktioniert trotzdem nicht 


o2_Manga
  • July 12, 2025

@M140i 

es kann trotz Sofortüberweisung bis zu 48 h Std. dauern, bis das Geld deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Du hast im Verwendungszweck nur die zehnstellige Kundennummer eingegeben? Nur dann ist eine zeitnahe Zuordnung und Freigabe des Accounts für diverse Leistungen wieder freigegeben. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 12, 2025

Es steht auf jeden fall "bezahlt" in der App.. aber die App ist eh down bis sonntag


o2_Manga
  • July 12, 2025

@M140i 

verstehe, dann gern am Montag nochmal neu versuchen, ansonsten meldest du dich einfach nochmal hier. 

Grüße

Manga


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

@M140i 

eine Mahnsperre besteht noch bis zu 10 Tage, nach dem du beglichen hast. Vorher kann auch *hier* kein Angebot verschickt werden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2025

Ist das normal das die Seite immer versucht meine Daten neu zu laden, und die Seite geht immer auf und zu


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

Ja ist es, die Ladeschleife soll verhindern das du zu der Vertragsverlängerungsseite weitergeleitet wirst.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2025

guten tag… jetzt komme ich weiter und kann meinen neuen Tarif auswählen, aber wenn ich dann “ohne Handy” weitergehe, dann lande ich wieder auf diesen Tarif Auswahl...


Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Dann liegt aktuell keine gültige Einzugsermächtigung vor. Hinterlege über die App eine neue.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2025

da das habe ich auc versucht, aber das geht auch nicht.. langsam habe ich kein bock mehr.

 

kann jemand das resetten ? oder mein vertrag einfach verlängern mit 30 gb fpr 12,99

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 14, 2025

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2025

Hat geklappt, danke


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 14, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@M140i, das ist schön, wenn du nun verlängern konntest 🙂

Vielen Dank auch an meiner Seite an Bumer für seine Hilfe.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

Servus,

 

Was ich jetzt gut finde, dass der Rabatt unbefristet weiterläuft, und nicht wie vorher nach 24 Monaten wegfällt.  


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Dass ein passendes Angebot gefunden wurde freut mich sehr ​@M140i. Auch das die Laufzeit des Rabattes passt ist super. Viel Spaß damit. 🤗 Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2025

Hey Bianca lange nichts gelesen von Dir.. hoffe bei Dir ist alles ok..


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Danke der Nachfrage ​@M140i Bei mir ist alles gut. Ich hoffe das ist bei dir auch so. 🤗
Liebe Grüße Bianca