Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragszusammenführung und Kombivorteil

  • 11 September 2021
  • 7 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe zum Mai diesen Jahres zusätzlich zu meinem bestehenden Handyvertrag (O2 Free M) einen O2 my Home M abgeschlossen. Bereits nach Beauftragung ist mir aufgefallen, dass beide Verträge einzeln laufen und leider nicht über eine Kundennummer. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, das eine Zusammenführung erst nach Aktivierung des DSL Vertrages möglich wäre, welches mittlerweile passiert ist. Der entsprechende Kombivorteil könnte auch erst dann eingerichtet werden, was aber nicht passiert ist.

 

Ich bitte hiermit entsprechend um Zusammenführung meiner bestehenden Verträge. Wie ich hier gelesen habe ist scheinbar die nachträgliche Einräumung des Kombivorteils auch erst danach möglich und wenn ein Vertrag verlängert wäre. Ich wäre mit entsprechender Verlängerung des Handyvertrages einverstanden, wenn darauf der Kombivorteil gewährt werden würde. Eine Verlängerung in die Tarife M/L Boost (mit Connect Option) wäre dabei interessant für mich. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Chris

icon

Lösung von Bollermann 25 September 2021, 20:57

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

wo wurde der DSL-Abschluss genau getätigt? Direkt auf o2 oder einem Vermittler?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin.. da der Mobilfunkvertrag vor dem DSL Vertrag abgeschlossen wurde, wird der Mobilfunkvertrag der Geber... Der DSL kann 10€ Kombivorteil erhalten... 

Hallo,

wo wurde der DSL-Abschluss genau getätigt? Direkt auf o2 oder einem Vermittler?

Hi, wurde direkt auf o2 bestellt. Lg chris

Benutzerebene 7

Hallo @Chris-Chris, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hast du die Zusammenführung denn mittlerweile bei unseren Kollegen der Kundenbetreuung beauftragt? Eine Zusammenführung ist sehr einfach möglich, wenn alle wichtigen Daten übereinstimmen, als Kontaktanschrift, Bankverbindungen, Vertragspartner, etc. Das ist bei dir auch der Fall, oder? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Nachricht. Also bisher hat sich noch nichts getan. Ich bin bei beiden Verträgen Vertragsinhaber, selbe E-Mail und dieselbe Rechnungsadresse. 

Die Bankverbindung und die Kontaktadresse sind jedoch unterschiedlich, da sich der eine Vertrag auf meinen Primärwohnsitz (Handy), der zweite (Internet) auf meinen Zweitwohnsitz bezieht. Ist dies ein Problem und muss im Vorfeld zwangsweise in beiden Accounts angepasst werden? 

 

Liebe Grüße 

 

Chris

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Chris-Chris  um einen Kombivorteil zu erhalten, müssen beide Verträge unter derselben Kundennummer, Rechnung und Bankverbindung laufen 

Benutzerebene 7

Hallo @Chris-Chris,

okay, wenn es unterschiedliche Bankverbindungen gibt, dann ist es so, wie @Bollermann gesagt hat. Wenn es Unterschiede in der Kontaktanschrift und auch der Bankverbindung gibt, dann lassen sich diese Verträge nicht zu einer Kundennummer zusammen führen, ein Kombivorteil ist somit dann leider nicht möglich :-/

Gruß,

Lars

Deine Antwort