Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragswechsel vor Laufzeitende


  • Neuling
  • 2 Antworten

Hallo zusammen,
Ich habe aktuell den o2 mobile M Online Vertrag mit 30GB. Das Ende der Mindestvertragslaufzeit ist der 30.10.2025. 
Nun würde ich gerne einen neuen Vertrag bei o2 abschließen, da ich ein neues Handy dazu benötige. Das Datenvolumen des Vertrags ist für mich völlig ausreichend und müsste nicht verändert werden.
Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, den Vertrag vorzeitig zu kündigen und den neuen Vertrag mit Handy abzuschließen, da ich weiterhin bei o2 bleibe, oder ob dies erst nach der Mindestvertragslaufzeit möglich ist?

15 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25575 Antworten
  • 19. April 2025

Der Vertrag kann zwar jetzt gekündigt werden, die Kündigung wird allerdings erst zum Laufzeitende wirksam.

Hast du in "mein o2" mal nachgeschaut, was dir zur Vertragsverlängerung mit Handy angeboten wird?


Bumer
Lehrling
  • 21865 Antworten
  • 19. April 2025

Ein Handy kannst du bei o2 auch ohne zusätzlichen Vertrag erwerben.

https://www.o2online.de/e-shop/handys-ohne-vertrag?ohne-tarif=ja


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. April 2025

Danke euch schonmal für eure schnellen Antworten.
 

@Sächsin okay das hatte ich mir schon fast gedacht. Wenn ich den alten Vertrag ohnehin bis Oktober weiter zahlen muss, macht es für mich keinen Sinn bis dahin irgendwas zu ändern. 

Die Angebote bei der Vertragsverlängerung habe ich auch mal angeschaut, aber die Optionen dort sind auch teurer, als die Optionen, die ich habe wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde🤔

@Bumer Ja die Option hatte ich auch schon gesehen, aber da sind mir die Handys im Vergleich zu dem Preis mit Vertrag einfach zu teuer


Bumer
Lehrling
  • 21865 Antworten
  • 19. April 2025

Smartphones gibt es ja nicht nur bei o2. 😉


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 628 Antworten
  • 19. April 2025

@SFHG 

Vertrag bereits gekündigt oder nicht? 

Wenn nicht dann kündigen. Die besten  Angebote kommen dann ab drei Monate vor Ende. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@SFHG,

danke für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits tolle Antworten erhalten.
Schade, dass die Vertragsverlängerungsangebote unter Mein o2 dich bisher nicht überzeugen konnten.
Dürfen wir hier mal nach einem Angebot für dich schauen und dir per Mail schicken?
Falls ja, wie viel Datenvolumen möchtest du nutzen und welches Handy (inklusive Speicher und Farbe) wünschst du dir?
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist auch korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo Antje,
Danke auch für deine Antwort.
Gerne könnt ihr mir auch ein Angebot per Mail schicken. Die hinterlegte Mail ist auch korrekt.
An Datenvolumen bräuchte ich 30GB.
Als Handy stelle ich mir ein Iphone 16 pro mit 128GB Speicher in Titan Natur vor.
Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 19. April 2025

@SFHG Super, danke für die Angaben.
Wir kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu.
Ein klein wenig Geduld bitte ich dich mitzubringen, da uns aktuell sehr viele Anfragen erreichen und es bis zur finalen Angebotserstellung etwas dauern kann.

Gruß
Antje


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3491 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@SFHG, du bist hier aktuell mit einem Interessenten-Account angemeldet. so dass wir uns deine Daten nicht anschauen können.

Du benötigst einen neuen Account, der mit deinen Vertragsdaten verknüpft ist. Wie du dich dafür registrierst, erklären wir dir hier: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Melde dich bitte hier erneut, wenn du das erledigt hast. Dann können wir für dich nachschauen und ein Angebot zuschicken.

Lieben Gruß,

Senay


Bumer
Lehrling
  • 21865 Antworten
  • 24. April 2025

@SFHG 

dort geht es am schnellsten.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo Senay,
Ich habe jetzt hier einen neuen Account erstellt. Ich musste jetzt hier eine andere E-Mail Adresse verwenden, aber ich hoffe dieser Account ist jetzt mit meinen Vertragsdaten verknüpft.
Viele Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 28. April 2025

Moin ​@FSHG,

jetzt können wir auf deine Daten zugreifen, danke für deine Mithilfe 🙂

Ich habe gerade bei dir nachgeschaut und dir das aktuell bestmögliche Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Mobile M mit 30GB+ zum surfen und dem Apple iPhone 16 Pro 128GB, titan natur per E-Mail geschickt 📫

Beim Iphone habe ich für dich 24 monatliche Raten + die kleine Anzahlung gewählt. Wenn wir da auf eine höhere Anzahlung oder 36 Raten umstellen sollen, gib bitte Bescheid.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, prüfe es gerne in Ruhe.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile M" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße

Kathi


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo Kathi, 

Vielen Dank zunächst schonmal.

Ich wäre eher an der 36 Raten Variante interessiert, die kleine Anzahlung passt.

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo ​@FSHG ,

wunschgemäß habe ich dir das Angebot nun erneut, jedoch diesmal über 36 Monate Laufzeit,
zugeschickt. Das erste Angebot ist damit gelöscht.

Auch dieses Angebot ist wieder 8 Tage gültig und kann direkt über den Link in der Email angenommen werden.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo ​@FSHG ,

hattest du schon Zeit, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort