Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel von Privat auf Selbständig


Benutzerebene 7

Hallo, 

zuerst wünsche ich alles Gute für das neue Jahr 2021. Möge es besser und angenehmer sein, als 2020.

Folgende Frage habe ich: Ich habe einen Vertrag o2 Free 10GB ( der zum 2.4.21 gekündigt ist), eine Partnerkarte Max Unlimited zu 24,99 mit 1 kostenpflichtige Multi SIM zu 10 euro extra und ein DSL my Home M.

Alle Verträge laufen unter einer Kundennummer.. Ich möchte gerne diese Verträge mit der Kundennummer auf Selbstständig umschreiben lassen. Gewerbenachweis ist vorhanden.

Folgende Frage: die Tarife mit den Vorteilen, zb Partnerkarte Unlimited Max und DSL mit Kombivorteil bleiben bestehen oder fallen diese weg? Im Formular habe ich gesehen, dass die privaten Vorteile entfallen. Würde sich an der Vertragslaufzeit bei der Umstellung was ändern oder bleibt diese unberührt?

Wie lange würde die Umstellung dauern? Bliebe die Kündigung bestehen?

Viele Fragen.

Schöne Grüße

icon

Lösung von o2_Kurt 11 January 2021, 17:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo, 

zuerst wünsche ich alles Gute für das neue Jahr 2021. Möge es besser und angenehmer sein, als 2020.

Folgende Frage habe ich: Ich habe einen Vertrag o2 Free 10GB ( der zum 2.4.21 gekündigt ist), eine Partnerkarte Max Unlimited zu 24,99 mit 1 kostenpflichtige Multi SIM zu 10 euro extra und ein DSL my Home M.

Alle Verträge laufen unter einer Kundennummer.. Ich möchte gerne diese Verträge mit der Kundennummer auf Selbstständig umschreiben lassen. Gewerbenachweis ist vorhanden.

Folgende Frage: die Tarife mit den Vorteilen, zb Partnerkarte Unlimited Max und DSL mit Kombivorteil bleiben bestehen oder fallen diese weg? Im Formular habe ich gesehen, dass die privaten Vorteile entfallen. Würde sich an der Vertragslaufzeit bei der Umstellung was ändern oder bleibt diese unberührt?

Wie lange würde die Umstellung dauern? Bliebe die Kündigung bestehen?

Viele Fragen.

ich wünsche einen tollen Sonntag und alles Gute, bleibt gesund.

Hallo @der Giuseppe ,

 

in diesem Fall muss keine Vertragsübernahme erfolgen, dafür ist das Formular also genau das richtige.

Ich sehe keine Vorteile, welche nur zu einem Segment gehören, da sieht also alles gut aus.
Auch die Vertragslaufzeiten oder vorgemerkte Kündigungen ändern sich nicht, da nur der Kundentyp geändert wird und an den Tarifen sonst nichts verändert wird.

 

Die Kollegen der Fachabteilung würden sich nach der Prüfung des Formulars bei dir melden und weitere Details besprechen, deren Änderung einer Zustimmung bedarf.

Dies sollte nur wenige Tage dauern, genauer lässt es sich aufgrund des wechselnden Volumens leider nicht sagen.

Solltest du weitere Fragen haben: gerne wieder hier :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7

Hallo @o2_Kurt :

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das Formular finde ich über eure Downloads? Ich sende dieses mit dem Gewerbeschein an Euch.. Ich habe in der App gesehen, dass ein Gewerbeschein per Upload an Euch gesendet werden kann. Bestünde die Möglichkeit, das Formular, den Gewerbeschein und ein Begleitscheiben über dieses Upload zu senden oder muss es per Post/ Fax gesendet werden?

Viele liebe Grüße und alles Gute

Benutzerebene 7

Hallo und guten Abend.

Das entsprechende Formular mit dem Nachweis habe ich versendet.

Wie lange wird die Umstellung dauern?

 

Viele Grüße und end alles Gute

Benutzerebene 7

Hallo,

Umstellung scheint funktioniert zu haben. SMS mit Hinweis der Umstellung ist bereits eingetroffen :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Letzte Frage: Wann ist die Umstellung in der App oder im Kundencenter zu sehen?

 

Viele liebe Grüße und bleibt gesund

Benutzerebene 7

Hallo nochmals und einen schönen Sonntag.

Ich schaue täglich ins Kundencenter und stelle fest, dass ein Vertrag verlängerbar ist. Zur Verlängerung sind die gleichen Angebote, wie vor der Umstellung auf Selbständig. Meine Frage ist dahin gehend, ob es sich ändern wird oder bis zum Schluss so bleibt? Die Frage ist ebenfalls, ob der Tarifname (zb ohne Prof) bestehen bleibt, oder ob dieser hinzugefügt wird? Letzte Frage( auch wenn es nervt:) ) Gibt es einen Zeitplan, wann in Berlin das 5G ausgebaut wird, denn die paar Fleckchen im 5G Netz bestehen seit Beginn. Ist angedacht, ob o2 die LTE Frequenzen( 700 Mhz, 800 Mhz 2100 Mhz) nur Nutzung von 5G ausweiten wird?

Viele liebe Grüße und bleibt gesund

 

Hallo @der Giuseppe, super, dass die Umstellung funktioniert hat. In der App siehst du es nun auch schon, oder?

Die Angebote sollten schon in der App für Selbstständige geändert sein. Wenn nicht, dann deinstalliere die App einmal und installiere sie neu. 

Oder schaue direkt über den PC in deine Daten. 

Hier findest du unsere aktuellen Tarif:

Tarife für Selbstständige

 

Die aktuelle Netzverfügbarkeit bei 5G siehst du hier.

Bis voraussichtlich Ende 2021 werden wir auch in Berlin das 5G Netz weiter ausgebaut haben.

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort